Turtlegamer Geschrieben 8. September 2012 Share #1 Geschrieben 8. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war mal wieder unterwegs um Fotos zu machen. Dieses mal habe ich mich das erste mal an einem Mitzieherfoto von zwei Autos versucht. Den Effekt habe ich etwas in Photoshop verstärkt. Bin gespannt wie ihr die Ergebnisse findet. Dynamic Drive von OngakuTurtle auf Flickr Velocity von OngakuTurtle auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Hi Turtlegamer, Das könnte für dich interessant sein: Mitzieher Auto . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 8. September 2012 Share #2 Geschrieben 8. September 2012 Das erste finde ich richtig gut, beim zweiten hakelt bei mir die Schräge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 8. September 2012 Das erste finde ich richtig gut, beim zweiten hakelt bei mir die Schräge. Vielen Dank für deine Kritk. Ja ich war mir mit der Schräge nicht so sicher und ob ich das noch begradigen sollte aberichdachte ich lass das mal so , da es in auch echt so schief war. Ich persönlich fand irgendwie mein Zweites Foto besser, aber das ist wie immer Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 8. September 2012 Share #4 Geschrieben 8. September 2012 Das erste Auto wirkt für mich, als fahre es rückwärts. Das liegt vermutlich einerseits an der Position so weit links, wo das Fahrzeug keine "Luft" nach vorn hat, zum anderen aber auch an den Streifen VOR dem Auto. Das zweite wirkt wie eine Zoom-Fahrt (oder wie man das nennt, wenn man die Brennweite während der Belichtung ändert). Ich erkenne da eine größere Kontur des Autos um die scharfe Abbildung herum. Interessant, aber kein Mitzieher. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusT Geschrieben 8. September 2012 Share #5 Geschrieben 8. September 2012 Mir gefällt das erste auch besser. Da kommt mit den Farben ein ganz eigenes Flair rüber. Man hat das Gefühl die Leute im Auto haben ein Ziel, zum Baggersee oder in die Disco oder oder oder. Das macht denke ich der Arm des Fahrers aus. Das 2. Bild ist etwas steril und durch das swz-weiß und den hohen swz Anteil im Bild, kommt das Auto auch nicht zur Geltung. Evtl. hilt ja ein Beschnitt und eine Ausrichtung der Straße. Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 8. September 2012 Vielen dank für die beiden kritiken. Ich habe das noch nicht so gesehen das das zweite wie eine zoom fahrt wirkt. Aber ichabe die brennweite während der beliechtung nicht verändert sondern mitgezogen.. aber vileicht hat die verstärkung dieses Effekts in Photoshop das bewirkt wer weiß. Hätte nicht gedacht das das erste Bild so gut ankommen würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 2. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim ersten finde ich, dass die fehlende "Luft" vor dem Wagen den Eindruck von Geschwindigkeit noch erhöht. Als ob der Fotograf ihn gerade noch erwischen konnte bevor er aus dem Bild raus ist. - Das zweite hat für mich merkwürdigerweise etwas von einem Traumbild. Vielleicht liegt es an der unwirklichen Tönung. - Die Schräge würde ich so lassen, sie verstärkt diesen Eindruck noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 2. Oktober 2012 Für mich ganz klar das erste Bild. Zunächst farblich äußerst gelungen und dann - wie schon gesagt - der vermeintliche Geschwindigkeitsgewinn durch die Position des Fahrzeugs aus der Mitte in Fahrtrichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Share #9 Geschrieben 4. Oktober 2012 Vielen dank für beide Interpretationen, freut mich wenn ich immer was dazulernen kann und euch auch meine Fotos gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. Mai 2021 Share #10 Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Pentel, mausifant und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge