Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

Hätte vor, mir folgendes Objektiv zu zulegen:

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G

Ist lichtstark und sehr günstig - passt das zusammen mit diesem Adapter auf die NEX?

Oder übsersehe ich da was und es geht aus irgendeinem Grund nicht? Denn eigentlich klingt das für mich ja nach einer sehr guten und günstigen Kombination?!

Danke für Eure Hilfe,

Triticum

Link zum Beitrag

Maneller Fokus sollte aber funktionieren (mach ich ohnehin immer manuell) - mit der Blende wirst du aber wohl recht haben - die kann ich da nicht drauf verstellen. mist.

das sigma ist mir aber wiederum zu lichtschwach...

hätte gerne was mit <= 1.8. dann werd ich wohl ein altglas suchen müssen.

danke für den hinweis!

Link zum Beitrag

das sigma ist mir aber wiederum zu lichtschwach...

hätte gerne was mit <= 1.8. dann werd ich wohl ein altglas suchen müssen.

Hat das Nikkor nicht auch Fokus by wire?

Wenn Du 1.8 haben möchtest, am 12.sept. wird Sony ein 35mm f1.8 mit OSS vorstellen. Kostenpunkt soll um die 450$ liegen..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moment mal:

warum ist dann dieses Objektiv in der Objektivübersicht-Liste? Da kann man doch auch keine Blende einstellen, oder?

Für die SAL Objektive gibts einen adapter für die Nex welcher die Kontakte ansteuert. Zusammen ergibt das aber einen Preis bei dem Du auch gleich das richtige nehmen kannst ;) (mal abgesehen von der nicht mehr gegebenen Kompaktheit)

Link zum Beitrag

Ach, ich weiß schon! Dieser sauteure Adapter, wo ich nie wusste wozu der gut ist. Jetzt weiß ich es. Und du hast recht: Da nehm ich lieber gleich das neue Sony 35mm f1.8. Hoffe der Preis fällt nach 1 oder 2 Monaten etwas.

Zusammen mit einem Tamron 18-200 und meinem Makro, ist das für mich eine Objektivkombination, die alle meine (jetzigen) Bedürfnisse abdeckt.

Danke für die Hilfe!

Link zum Beitrag

Ansonsten ist das manuelle 35er 1.8 von Minolta (MD-Bajonett) sehr gut und bezahlbar.

Kommt darauf an was man für so ein retro-glas als Bezahlbar definiert.. ;)

Die Dinger gehen ziemlich teuer über den Tisch, und zwar nicht weil sie wirklich sooo gut sind, sondern weil sie selten sind.

Da verzichte ich doch lieber auf die eine blende und benutze das Sigma (welches günstiger ist)

Link zum Beitrag