Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Experten,

 

DxO werkelt bei mir zu meiner Zufriedenheit.

 

Habe jetzt im Netz ein Preset gefunden, daß sich vielversprechend mit dem "Leica-Look" (Die Experten wenden sich jetzt wieder ab mit Graus, ja, ja - aber ist doch eigentlich interessant, oder nicht?) auseinandersetzt. Dieses Preset liegt in der Form *.dxo vor. DxO kann das auch lesen im Preset-Editor, aber es wird anschließend nicht angezeigt.

 

In diese Presetdatei als xml hineingeschaut, so finden sich eine Reihe von Ideen, die ich doch gern prüfen möchte. Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen? Vielleicht könnte ja auch jemand die *dxo - Datei in das neue Presetformat überführen? Das neue Presetformat läßt sich leider nicht mehr als *xml Datei anlegen :-(

 

Für jede Hilfe dankbar!

Pit

 

P.S.: Screen2.0: Kostenloser Preset-Download: klassischer Leica-Look für "DxO Optics Pro"

 

 

Das eigentliche Preset sieht so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>name</key>

<string>LookaLeica</string>

<key>settings</key>

<dict>

<key>AntiACActive</key>

<true/>

<key>AntiACActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>AntiACIntensity</key>

<integer>100</integer>

<key>AntiACIntensityAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>AntiACPurpleActive</key>

<integer>0</integer>

<key>AntiACSize</key>

<integer>3</integer>

<key>AntiACSizeAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>BlurActiveGlobal</key>

<integer>1</integer>

<key>BlurActiveGlobal/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>BlurStrength</key>

<real>0.51136374473571777</real>

<key>ColorBlendPercent</key>

<integer>100</integer>

<key>ColorContrastMode</key>

<string>High</string>

<key>ColorCustomMode</key>

<string>Original</string>

<key>ColorFilterMode</key>

<string>Original</string>

<key>ColorModeActive</key>

<true/>

<key>ColorModeActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>ColorNatureMode</key>

<string>Original</string>

<key>ColorRendering</key>

<string>DxONeutral</string>

<key>ColorRenderingActive</key>

<true/>

<key>ColorRenderingActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>ColorRenderingType</key>

<integer>0</integer>

<key>ColorSaturationMode</key>

<string>Low</string>

<key>ColorSpecialMode</key>

<string>Original</string>

<key>DeadPixelActive</key>

<integer>0</integer>

<key>DistortionActive</key>

<true/>

<key>DistortionActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>DistortionChromaticActive</key>

<integer>1</integer>

<key>DistortionKeepRatio</key>

<integer>1</integer>

<key>DistortionStrength</key>

<real>1</real>

<key>ExposureActive</key>

<true/>

<key>ExposureActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>ExposureBias</key>

<real>-0.44692730903625488</real>

<key>HighlightRecoveryMode</key>

<string>None</string>

<key>LightingActive</key>

<true/>

<key>LightingActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>LightingAutoMode</key>

<string>Slight</string>

<key>LightingBWPointAuto</key>

<true/>

<key>LightingBlackPoint</key>

<real>1.3229571580886841</real>

<key>LightingContrastGlobal</key>

<real>0.0</real>

<key>LightingContrastGlobalAuto</key>

<true/>

<key>LightingContrastLocal</key>

<real>0.19999998807907104</real>

<key>LightingContrastLocalAuto</key>

<true/>

<key>LightingGamma</key>

<real>1.2000000476837158</real>

<key>LightingGammaAuto</key>

<true/>

<key>LightingIntensity</key>

<real>0.059999998658895493</real>

<key>LightingIntensityAuto</key>

<integer>0</integer>

<key>LightingPreserveShadow</key>

<true/>

<key>LightingRadius</key>

<integer>5</integer>

<key>LightingRadiusAuto</key>

<true/>

<key>LightingWhitePoint</key>

<real>252.64591979980469</real>

<key>NoiseActive</key>

<false/>

<key>NoiseActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>NoiseChrominance</key>

<integer>10</integer>

<key>NoiseChrominanceAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>NoiseLuminance</key>

<integer>33</integer>

<key>NoiseLuminanceAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>NoiseSaturation</key>

<integer>50</integer>

<key>NoiseSaturationAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>SepiaToning</key>

<string>None</string>

<key>UnsharpMaskAmount</key>

<real>1</real>

<key>UnsharpMaskRadius</key>

<real>0.5</real>

<key>UnsharpMaskThreshold</key>

<integer>4</integer>

<key>VignettingActive</key>

<true/>

<key>VignettingActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>VignettingClipping</key>

<real>0.5</real>

<key>VignettingClippingAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>VignettingStrength</key>

<real>1</real>

<key>VignettingStrengthAuto</key>

<integer>1</integer>

<key>WhiteBalancePickColor</key>

<dict/>

<key>WhiteBalanceRawActive</key>

<true/>

<key>WhiteBalanceRawActive/Preset</key>

<integer>1</integer>

<key>WhiteBalanceRawPreset</key>

<string>AsShot</string>

<key>WhiteBalanceRawTemperature</key>

<real>6000</real>

<key>WhiteBalanceRawTemperatureAuto</key>

<true/>

<key>WhiteBalanceRawTint</key>

<real>5</real>

<key>WhiteBalanceRawTintAuto</key>

<true/>

</dict>

<key>version</key>

<integer>1296</integer>

</dict>

</plist>

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...