Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Interessanter ist aber tatsächlich wie das Update der Objektive ablaufen wird...

Firmwareupdate für Objektive geht auch über das Gehäuse (das Objektiv muss natürlich angeschlossen sein :D)

Ob mit den bisherigen Linsen der Phasen AF voll ausgenutzt werden kann, wage ich allerdings zu bezweifeln, da diese Linsen für Kontrast AF entwickelt wurden.

Das kann man nicht per FW "umbauen".

Link zum Beitrag

• Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ob mit den bisherigen Linsen der Phasen AF voll ausgenutzt werden kann, wage ich allerdings zu bezweifeln, da diese Linsen für Kontrast AF entwickelt wurden.

Das kann man nicht per FW "umbauen".

Die Frage ist ja auch was sollte denn überhaupt umgebaut werden? Der Phasen AF sitzt auf dem Sensor und Steuert "nur" den AF Motor im Objektiv. Kann mir nur vorstellen das die Objektive ein Firmewareupdate bekommen, damit diese beim doppel Fokusieren des Hybrid AF nicht rumzicken.

Link zum Beitrag

Als Student bekommst du deshalb auch 20% bei Sony. ;)

Echt?? Gilt das auch für nicht echte Studenten, sondern für Abendschüler? Is dem Studium aber gleich gesetzt bei mir, also mein Abschluss ist am Ende gleichwertig zum Bachelor in diesem Berufsfeld, nur hab ich nebenbei eben noch vollzeit gearbeitet.

Hab auch bei anderen EIntrittspreisen im Kino usw ermäßigung mit dem Schulausweis. Meinste das gillt auch bei Sony? Dann bestelle ich vielleicht doch direkt dort??

Link zum Beitrag

Da ich mich nun entschieden habe mir eine NEX-5N zuzulegen wollte ich mal in die Runde fragen wie sich bei Neuerscheinen der 5N der Preis der NEX-5 verhalten hat, bzw. ob damit zu rechnen ist dass die derzeitigen Preise der 5N noch ein bisschen fallen wenn die 5R richtig auf dem Markt ist :confused:

Speziell hab ich da jetzt ein Angebot im Auge für eine neue 5N in schwarz mit 16mm und 18-55mm-Objektiv für Rund 600 Euro.

Link zum Beitrag

Habe die 5N gestern zurückgebracht und das Zubehör, welches man mir billiger mit dazuverkauft hat konnte ich behalten.

Durch den 20% Bonus bei Sony würde mich die 5R mit 1855er momentan 600€ kosten.

Haben sich die Sonypreise auch schonmal geändert oder bleiben die stabil?

Werde sie aber nicht vorbestellen sondern lieber darauf hoffen, dass man sie beim release vlt auch unter 600 bekommt. Und falls nicht wird bei Sony bestellt.

Link zum Beitrag

Habe die 5N gestern zurückgebracht und das Zubehör, welches man mir billiger mit dazuverkauft hat konnte ich behalten.

Durch den 20% Bonus bei Sony würde mich die 5R mit 1855er momentan 600€ kosten.

Werde sie aber nicht vorbestellen sondern lieber darauf hoffen, dass man sie beim release vlt auch unter 600 bekommt. Und falls nicht wird bei Sony bestellt.

Bei Sony gibt's nur 10% Studentenrabatt.

Die 5R im Kit kannst du aktuell für 674,10€ vorbestellen.

Link zum Beitrag

https://allmaxx.de/doc/html/sony_store_online

haben auch schonmal dort bestellt und 20% Rabatt bekommen

NEX-5R 16,1 MP mit 18-55 mm Standard-Zoomobjektiv, Wi-Fi

Modell Nr.: NEX5RKB.CE

• Professionelle Aufnahmequalität mit einem Sensor im DSLR-Format und 16,1 Mio. Pixel

• Sofort auslösen mit schnellerem Fokus

• Bilder teilen und Apps herunterladen mit integriertem Wi-Fi®

Neuer Preis:

599,20 € inkl. MwSt. Vorbestellung

Link zum Beitrag

Ein Beispiel: Ich hab meine NEX 5n (Body) mitte Dezember um € 446,- incl. Versand etc. bei einem Notebookhändler gekauft - danach sind die Preise um bis zu € 150,- in die Höhe gegangen (Stichwort Flut). Selbst heute würde ich sie in D nicht mehr um den Preis bekommen.

vlg, Chrims

Link zum Beitrag

Hi,

bin Neuling im bereich Fotografie und wollte mir erst die Nex-5N holen, habe dann aber gelesen das die Nex-5R ab Oktober erhältlich sein soll und warte nun. Gucke fast täglich nach neuen Infos und Reviews, heute habe ich das Video gesehen (

). Bei Minute 1:20 wird ein Bildvergleich zwischen der Nex-5N und der Nex-5R gezeigt. Bei der Nex-5R sehen die Linien klarer aus, aber das Bildrauschen ist deutlich stärker. Was meint Ihr dazu?

Gruß

ceVoIX

Link zum Beitrag

Zum einen würde ich da etwas genauere ausgeführte Tests abwarten (ich weiss jetzt nicht, unter welchen Bedingungen der in dem Video durchgeführt wurde, sieht eher nach vertauschten Bildern aus), zum anderen wirst du eher selten in die Verlegenheit kommen, mit 25k ISO herumzuknipsen, von daher stellt sich zusätzlich die Frage nach der Praxisrelevanz. Interessanter dürften (kommende) Vergleiche zwischen ISO 400/800 bis 1600/3200/6400 sein.

Link zum Beitrag

Hey,

was würdet ihr sagen kann man mit der 5r auch gute Fotos machen wenns dunkel ist muss man er zur neuen Nex6 oder Nex7 mit Blitz greifen.

MFG

Zum einen fragt sich, was mit 'gutem Foto' gemeint ist. Wenn das z.B. unser Bundeshosenanzug knutschend mit Westerwelle in einem Berliner Hinterhof sein sollte: das wäre mit so ziemlich jeder Kamera machbar...;)

Zum anderen ist's ne Frage, was man möchte: auf die 5r kann man ebenfalls einen Blitz raufdröseln, ebenso, wie man mit der NEX6/7 ohne knipsen kann. Die Wahl ist eher zwischen einem rauschiges Bild und dem eines, was mit der denkbar schlechtesten Art Licht einzusetzen entsteht. Es sei denn, man nutzt den Blitzschuh für bouncen,funken, whatever. Das geht dann allerdings mit 6/7 eleganter...

Link zum Beitrag

Hey,

was würdet ihr sagen kann man mit der 5r auch gute Fotos machen wenns dunkel ist muss man er zur neuen Nex6 oder Nex7 mit Blitz greifen.

MFG

Auch wenn es plakativ und pauschal klingt...

Ob die Bilder bei schlechtem Licht mit einer Nex 5r, 6 oder 7 gut werden, liegt einzig und allein am Fotografen, wetten?

PS: einen Blitz hat die 5R auch.

Link zum Beitrag

Hier auch mal ein Hands On zur NEX-5R von mir

Mit Gruß an den Sony Mitarbeiter der sich hier rumtreibt ;)

Eine recht Interessante Kamera, welche leider die Schwächen des NEX Systems hat (Objektivmangel, kein richtiger Blitzschuh (wie NEX7 ihn hätte) und EVF nur Optional.

Die Idee der Fernsteuern haben viele Hersteller aufgenommen.

Manche sind auch gleich noch einen Schritt weiter gegangen.

Aber wieder ein netter Wurf seitens Sony.

Sorry wen nicht alle Angaben 100% korrekt sind im Video. Konzentrieren bei dem Gewusel da ist nicht meine Stärke... vielleicht schickt mir ja mal wer eine für ein Review zu haha.

Link zum Beitrag

Hier auch mal ein Hands On zur NEX-5R von mir

Danke für den informativen Video-Bericht!

Zwei Dinge fielen mir auf:

- Das Display lässt sich genau so gut herausklappen wie bei meiner NEX-5. Ich hatte nämlich heute im Laden zufällig mal eine NEX-C3 in der Hand und musste feststellen, dass der Kamerakörper da unter das Display reicht, weshalb die Bedienung des Displays da deutlich hakeliger ist.

- Das Menü hat die gleichen Macken wie bei den anderen NEXen: Selbst- und Fernauslöser sind im selben Menü wie Bracketing usw. - was bedeutet, dass diese Funktionen nicht gleichzeitig wählbar sind.

Schönen Gruß,

das Südlicht

PS: Ein Klappdisplay braucht man nicht etwa nur für "ungewöhnliche" Perspektiven, nein, auch für die ganz normale, wenn man z.B. eine Gruppe von Personen fotografierten will.

Link zum Beitrag