Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wollte man fragen ob der Nachfolger der NEX-5N einen Drehregler z.B. für die Motivauswahl haben wird? Das sieht auf den Fotos so aus und fände ich sehr praktisch, das Gefummel über das Display nervt mich.

Photos Surface of Sony NEX-5R and NX-6 Cameras - Softpedia

Grüße,

Toobi

Link zum Beitrag

• Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ist das Humor? Verstehe ich nicht.

Natürlich wähle ich die Motive selbst aus, aber ob umständlich über das Displaymenü oder einen analogen Drehregler, macht für mich einen großen Unterschied. Wenn der bei der 5R dafür gedacht ist.

Link zum Beitrag

... wollte man fragen ob der Nachfolger der NEX-5N einen Drehregler z.B. für die Motivauswahl haben wird? Das sieht auf den Fotos so aus und fände ich sehr praktisch, das Gefummel über das Display nervt mich.

Da Drehrad keine Beschriftung hat, wird es mit Sicherheit frei programmierbar sein, auch als Moduswahlrad.

Link zum Beitrag

Das war wohl Humor gepaart mit Sarkasmus. Ich versteh es jedenfalls.

Was Du meinst ist jedoch nicht ganz klar. Meinst Du den Aufnahmemodus? Die Auswahl der Bildeffekte oder Szenenmodus?

Also wie gesagt die Motivwahl wird damit wohl nicht wegfallen :rolleyes: und was den Rest angeht musst Du Dich schon klar ausdrücken aber selbst wenn das von Dir gepostete Foto ist doch lediglich ein besseres Mock-up Foto (also bzw. ein nicht bestätigtes Design) ohne Details.

Da wird Dir wohl kaum jemand sicher beantworten können was mit dem Drehrad möglich ist wenn es denn kommt.

Höchstens das die Nex 6 so aussieht als wenn man den Aufnahmemodus auswählen könnte, das sieht schonmal so aus.

Vermuten würde ich das Gleiche wie an70, da keine Beschriftung drauf ist = wahrscheinlich belegbar. Und da Hersteller auch irgendwie faul sind und die Nex 7 ja schon sowas hat, denke ich

das eine Drehrad wird ähnlich belegbar sein wie ein Drehrad der Nex 7. *Spekulation off*

Link zum Beitrag

Ok, da habe ich mich anfängertypisch unklar ausgedrückt, sorry. :-)

Wenn man es noch nicht genau sagen kann, wozu das Rädchen da ist, warte ichs mal ab.

Du kannst uns aber schon ruhig sagen, was Du mit "Motivauswahl" meinst, ich habe es auch nicht verstanden :confused:

Sowas wie Motivprogramme?

Link zum Beitrag

Die Motivprogramme benutzen hier vermutlich die wenigsten. Deshalb die etwas äh seltsame Reaktion ;).

Wenn man die benutzt ist es natürlich verständlich wenn man lieber ein Drehrad dafür benutzt. Ich nehme an dass man die Belegung des Rades selber wählen kann.

Link zum Beitrag

Hallo,

was und? habe ich gefragt, ob es dort „und“ steht?

Ich will halt sicher gehen, dass es sich auch tatsächlich um eine NEX 5R handelt, auch wenn groß oben drüber steht.

Ist ja auch nette Begrüßung, egal was uns nicht umbringt macht uns ja nur härter :)

Link zum Beitrag

Ok. nächste Woche soll von Sony angeblich was kommen.

Lohnt sich der Umstieg von 5N auf 5R?

Da hat einer geschrieben:

Wahnsinn. Sony hat eine neue Marktlücke entdeckt: Die wechselbare Kamera: Man kauft sich ein Objektiv und tauscht immer wieder die Kamera.

Ich nenne das FLIC: Fixed Lens Interchangeable Camera.

Ja ein Systemobjektiv NEX :)

Wenn ich nichts übersehen habe, dann hat die 5R gegenüber 5N

WLAN, ausklappbares Display, Phasen Fokus was nennenswerten Zugaben wären.

Link zum Beitrag

Wenn ich nichts übersehen habe, dann hat die 5R gegenüber 5N WLAN, ausklappbares Display, Phasen Fokus was nennenswerten Zugaben wären.

Das Kippdisplay hat auch die 5N. Aber das der 5R wird wohl einfach noch nach oben klappbar sein ( wer braucht sowas?).

WLAN? Nö brauche ich nicht. Der Phasen AF wäre allerdings ein Grund umzusteigen. Mal sehen.

Link zum Beitrag

Ein zusätzlichen programmierbaren Drehrad, Fn-Taste und wahrscheinlich verbesserte (bessere) Bedienkonzept. WiFi würde ich schon alleine aufgrund der bequemen Bilderübertragung gerne dabei haben.

Link zum Beitrag

Das Kippdisplay hat auch die 5N. Aber das der 5R wird wohl einfach noch nach oben klappbar sein ( wer braucht sowas?)

Das dürfte für Leute sein, die gerne Selbstportraits machen oder sich plus Freundin, Promi, wemauchimmer knipsen wollen. Was wiederum auf die anvisierte Zielgruppe von Sony schliessen lässt...

Leider wird das ganze mit einem veringerten Klappwinkel nach _unten erkauft, was ich für schade halte, da ich den für wichtiger erachte.

Link zum Beitrag

Leider wird das ganze mit einem veringerten Klappwinkel nach _unten erkauft, was ich für schade halte, da ich den für wichtiger erachte.

Es ist gar kein Nachteil, denn über dem Kopf kann man mit dem ausgeklappten nach oben Display in der "Kopfstellung" der Kamera fotografieren. Die Bilder werden dabei ganz normal und aufrecht gespeichert.

Link zum Beitrag

Es ist gar kein Nachteil, denn über dem Kopf kann man mit dem ausgeklappten nach oben Display in der "Kopfstellung" der Kamera fotografieren. Die Bilder werden dabei ganz normal und aufrecht gespeichert.

Dazu muss man dann aber umgreifen, mit links auslösen, Daten kopfstehend ablesen etc. Elegant ist das nicht. Und mit bouncen an die Decke (HVL-20) ist dann auch Essig.

Link zum Beitrag