Jump to content

Rx reviews (positive)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

The Sony RX100 – My quick real world preview of this ultra sexy pocket rocket! | STEVE HUFF PHOTOS

 

Steve huff hat ein erstes preview veröffentlicht. Das enthaltene video zeigt ganz gut, wie klein die Kamera wirklich ist.

Ansonsten, er ist ganz begeistert von der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es jetzt an der Meinung des geneigten (oder agitieren wollenden) Forenteilnehmers, Reviews in positiv und negativ zu ordnen und in den jeweiligen Threads zu posten?

 

Ahemm... Sehr komische Anwandlung hier.

 

Sollte vielleicht jemand einen dritten Thread "Rx Reviews" starten?

 

Am Ende wird sich noch gestritten, ob in einem ausführlichen Review mehr positive oder mehr negative Punkte aufgeführt werden - was sich in einem ausgewogenen Test fast zwangsläufig die Waage halten wird. Denn keine Kamera ist die eierlegende Wollmilchsau... ;-)

 

Folgender Review-Link sollte dann bitte in einem zusammengeführten "Rx Reviews" Thread bitte auch inkludiert werden: Sony RX100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es jetzt an der Meinung des geneigten (oder agitieren wollenden) Forenteilnehmers, Reviews in positiv und negativ zu ordnen und in den jeweiligen Threads zu posten?

 

Ahemm... Sehr komische Anwandlung hier.

 

Sollte vielleicht jemand einen dritten Thread "Rx Reviews" starten?

 

Am Ende wird sich noch gestritten, ob in einem ausführlichen Review mehr positive oder mehr negative Punkte aufgeführt werden - was sich in einem ausgewogenen Test fast zwangsläufig die Waage halten wird. Denn keine Kamera ist die eierlegende Wollmilchsau... ;-)

 

Folgender Review-Link sollte dann bitte in einem zusammengeführten "Rx Reviews" Thread bitte auch inkludiert werden: Sony RX100

 

Du hast eine schöne Website mit den Fahrradtouren. :-)

 

Statt hochsprachlicher Klimmzüge, wäre da nicht eine 200km Tour bei Sonnenschein sinnvoller?

;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine schöne Website mit den Fahrradtouren. :-)

 

Statt hochsprachlicher Klimmzüge, wäre da nicht eine 200km Tour bei Sonnenschein sinnvoller?

;-)

 

Soweit ist es nun gekommen. Ein überhaupt nicht eloquent, sondern lediglich (hoffentlich) grammatikalisch halbwegs korrekter und in deutsch geschriebener (und obendrein kurzer) Post wird schon mit hochsprachlichen Klimmzügen tituliert...

 

Tststs ;-p

 

Aber ja, endlich Sonnenschein. Und eine Radtour ist tatsächlich sowieso immer sinnvoller, als sich in Foren herumzutreiben. :)

 

Gestern war Ruhetag, heute ist wieder eine Ausfahrt angesagt.

 

Und danke für's Webseiten-Lob. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist es nun gekommen. Ein überhaupt nicht eloquent, sondern lediglich (hoffentlich) grammatikalisch halbwegs korrekter und in deutsch geschriebener (und obendrein kurzer) Post wird schon mit hochsprachlichen Klimmzügen tituliert...

...

 

Naja, in Zeiten wo viele Leute Standard völlig falsch mit "t" schreiben, threat und thread verwechseln, seit und seid nicht beherrschen, ist es bei dir möglicherweise ein wenig zuviel des Guten. ;)

 

... aber es macht durchaus Spaß deine Beiträge zu lesen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tom, mal ehrlich: Was soll denn das jetzt, ein Thread nur mit den positiven Reviews? Was soll das werden - die "ultimative Lobhudelei"? :rolleyes:

 

Das klingt ja zum einen, als befürchtest du, es gäbe zu viele negative, weil du sie unbedingt ausschließen willst. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Die Sony ist eine sehr interessante Kamera, aber an einseitigen Threads werde ich mich nicht beteiligen, zu keinem Produkt. Ich hoffe sehr, das macht hier keine Schule!

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tom, mal ehrlich: Was soll denn das jetzt, ein Thread nur mit den positiven Reviews? Was soll das werden - die "ultimative Lobhudelei"? :rolleyes:

 

Das klingt ja zum einen, als befürchtest du, es gäbe zu viele negative, weil du sie unbedingt ausschließen willst. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Die Sony ist eine sehr interessante Kamera, aber an einseitigen Threads werde ich mich nicht beteiligen, zu keinem Produkt. Ich hoffe sehr, das macht hier keine Schule!

 

Gruß

Reinhard

 

Es gibt so viel negatives in den thread Überschriften des Forums, dass positives schon unangenehm ins Auge fällt. lol

 

Positives review heisst jedoch nicht Lobhudelei.

Zum Beispiel das review von David Killpatrick.

 

Ich hätte jedoch gar nichts gegen einen zweiten thread einzuwänden. Review (negatives Ergebnis). Vor einem Kauf würde ich insbesondere dort reinschauen.

Zwei threads sind auf jeden Fall übersichtlicher und wenn ein review in der Grauzone liegt, ist es völlig egal, ob es im falschen thread steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viel negatives in den thread Überschriften des Forums, dass positives schon unangenehm ins Auge fällt. lol
Bitte nicht das Wort im Mund herumdrehen, es fällt nicht das Positive unangenehm auf, sondern der "Zensurversuch".

 

Ich hätte jedoch gar nichts gegen einen zweiten thread einzuwänden. Review (negatives Ergebnis). Vor einem Kauf würde ich insbesondere dort reinschauen.

Zwei threads sind auf jeden Fall übersichtlicher und wenn ein review in der Grauzone liegt, ist es völlig egal, ob es im falschen thread steht.

Ich verstehe es wirklich nicht. Ein vernünftiges Review wird doch immer Stärken und Schwächen herausarbeiten. Es sei denn, wir gehen von dem (unrealistischen) Fall aus, eine Kamera hätte ausschließlich Stärken oder ausschließlich Schwächen. Oder eben von dem (realistischeren) Fall, es handele sich nicht um ein Review sondern um eine verkappte Werbeanzeige (oder einen bezahlten Verriss der Konkurrenz). Also was soll denn da eine künstliche Unterteilung übersichtlicher machen?

Ich verstehe auch einfach die Notwendigkeit oder dein Anliegen nicht, zumal es ja zur Sony nicht gerade Negativkritik hagelt :confused:

 

Wenn's um die OM-D gegangen wäre, könnte ich es noch verstehen - gegen die darf man ja hier im Forum eigentlich nichts mehr sagen, sonst gibt's Haue :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Paranoia. :D

 

mehr als ich bereits geschrieben habe, habe ich mir bei dem thread wirklich nicht gedacht, eher weniger.

 

 

Im übrigen habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich nicht soviel Geld für ein Objektiv ausgebe, das derart verzeichnet, wie z.B. in digitaloutbackphoto gezeigt. Und noch früher habe ich schon geschrieben, dass ich eher auf eine solche kleine Kamera mit Sucher warte.

 

Und regelmässig kritisiere ich alle Produkte und alle Hersteller oder lobe sie, sofern das angebracht ist.

Und noch nie habe ich jemand eine Kamera aufgeschwatzt, weil ich sie auch besitze. Bei Anfängerfragen mit entsprechenden Absichten/ Anwendungen des Fragenden empfehle ich sogar schon mal mFT.

 

Mehr fällt mit jetzt nicht mehr ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SonyUserforum - RX100 - Ein Wochenende in Paris

 

Hier noch ein schönes review von einem user eines Nachbarforums. Er hat die Kamera in Paris eingesetzt und schöne Bilder in seinem Bericht.

 

Solche reviews sind mir eigentlich lieber als manch oberflächliches, was man so auf Testseiten findet, weil der user eine vergleichbare Position Sichtweise einnimmt, wie man selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...