Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also laut dieser Seite

NEX-5N und Minolta 50mm Objektive (Teil II)

ist das MD I Macro vergleichbar mit dem älteren MC Macro Rokkor QF 50mm, welches ich besitze (habe ich auf Seite 1 fälschlicher Weise mit MD angegeben).

Aber laut der Seite soll das MD III leicht schlechter sein als die oberen.

Das Widerspricht der Aussage von NEX-5togo. Ich kann das nicht nachprüfen, mir ist es eigentlich auch egal wenn ich das schlechtere hätte, denn super ist es trotzdem ;)

Stimmt, allerdings wurden hier Macros zusammen mit anderen 50er Minoltas am Normalen Bild getestet, was für ein Macro natürlich nur bedingt aussagekräftig ist.

Wie dort geschrieben steht wird ja noch ein Macro Test folgen.

Ich gehe mal davon aus das ich keinen Bildqualitativen unterschied der 2 feststellen würde. Daher tendiere ich in diesem Fall zum auf jeden Fall leichteren MDII.

Link zum Beitrag

haben vorhin mal im Keller gestöbert und ein paar objektive gefunden. kann man mit denen was anfangen ? bzw sind sie wertvoll oder sonstiges?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Leute ich habe mir mal ein paar bilder von dem Raynox DCR250 angeschaut und ich muss schon sagen für das geld hammer aufnahmen lohnt es sich überhaubt noch ein Minolta Rokkor macro zu ergattern. ? Ich mein das Raynox kostet in mom ca 50 euro, bei dem Minolta ist in mom auch kaum was unter 80 -100 euro zu finden mit adapter.

ich wollte warten bis das Angebot abläuft heute abend wenn das über 60-70 euro steigt kaufe ich mir das Raynox zum aufstecken.

1 Objektiv MD MINOLTA MACRO, 50mm, 1:3.5, Made in Japan,Top-Zustand | eBay

Link zum Beitrag

Bei Nahlinsen ist ein großer Nachteil zu beachten. Der Fokusbereich wird stark eingeschränkt. Wenn einem ein größeres Objekt vor die Linse kommt muss gleich geschraubt werden. Mir gefällt das nicht. Ich gehe derne mit einem 100er Makro los und fotogrfiere was mir so vor die Linse kommt. Das sind oft nicht nur Makros ;)

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...