Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich jetzt die NEX 7 mit dem SEL f1.8 50ziger und dem SEL 18-200er schon über einen Monat als Flachland Indianer verwendet habe, bin ich zu einem Fotoworkshop ins Gebirge. Also die Schärfe und Auflösung der beiden Objektive sind einfach hervorragend, einfach toll! Die Teilnehmer waren genauso begeistert von den Objektiven wie ich selber. Ich hatte sie, die Objektive, auch in einer Sony Vertragswerkstätte testen lassen, bzw. war selber anwesend, und alle dort waren höchst zufrieden. Beim 18-200er kann man bei 300mm einen Gegenstand von 7 cm Breite Formatfüllend aufnehmen und dann noch einen gewaltigen Ausschnitt machen. Bin begeistert, nicht nur von solchen Aufnahmen, sondern auch noch überaus zufrieden mir der Kamera.

Einen vierteiligen Bericht über die NEX 7 ist auch zu lesen auf meiner Webseite foto-roland mit der Endung com.

Gut Licht, rolhex7

Link zum Beitrag

...das empfinde ich auch so. Bin auch hoch zufrieden. Wobei das hier nicht gerne gelesen wird. Die user, die meckern, haben hier eine wesentlich größere Lobby. Nee, was is das 16er so schlecht. Jetzt werde ich gesperrt; das ist mir dann auch egal. Denn die Zeiten, in denen eine freie Meinungsäußerung nicht erlaubt war, sind gott sei Dank vorbei und kommen hoffentlich auch nicht wieder. Wenn Administratoren meinen, offene und ehrliche Menschen, wie ich es bin, die übrigens ein Forum beleben, zu reglementieren, ist das eigentlich der Anfang vom Ende! Langsam stellt sich mir die Frage, ob es in den Foren nur noch um den Verkauf von Werbung geht; nach dem Motto: Je mehr user, desto höher sind die Werbeeinahmen. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass der Admin des Leica Forums auch Admin in diesem Systemkamera Forum ist!?!?!? Wenn jetzt einer - so wie ich - offen und sicherlich nicht immer positiv über die Firma Leica schreibt (ich habe halt sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht), darf ich mich nicht wundern, wenn man mich hier sperren will. Vielleicht werden diese ganzen Foren von Leica gesponsert???? Ein Schelm, der etwas Böses dabei denkt ..... Freiheit in meiner Sprache ...... :D

In diesem Sinne ....

Link zum Beitrag

... Die user, die meckern, haben hier eine wesentlich größere Lobby. ....

Na dann bist DU ja genau richtig hier!

@rolhex7

Stimme dir zu. Bin auch sehr zufrieden mit den SEL Linsen, selbst mit dem 16er. Danke für deinen Hinweis auf deine Seite.

Link zum Beitrag

...Wobei das hier Vielleicht werden diese ganzen Foren von Leica gesponsert???? Ein Schelm, der etwas Böses dabei denkt ..... Freiheit in meiner Sprache ...... :D

In diesem Sinne ....

Ja ganz bestimmt. So muss es sein. Endlich hat es einer gemerkt. Leica infiltriert und infiziert die Foren und Fotowelt,

Wie können alle anderen hier nur so blind sein...

kopfschüttel

hans

Link zum Beitrag

Nun mein allerliebster Hans,

gerne lesen Leute die Berichte in diesem Forum, ich bin mir aber nicht sicher ob sie immer oder oft so nörgelnde oder "supergescheite" Kommentare wie Ihre lesen möchten. Das ist ein Technik Forum und soll es auch bleiben, ohne sich selber mit unnützen Kommentaren hervorzuheben.

Bis jetzt habe ich über die NEX 7 ein wenig berichtet, auch über die zwei SEL Objektive. Heute bekomme ich den VCL-EU1 super WW Vorsatz zum 16er Objektiv. Die Kombination wird in der Sony Vertragswerkstatt vom Techniker und mir selber sofort getestet. Vor allem bin ich interessiert an die vorhandene oder "weniger vorhandene" Beugungsunschärfe bei verschiedenen Blenden. Von der Mittigsschärfe braucht man bei WW sowieso wenig reden, weil die ist ja bei den meisten WW Objektiven aller Marken vorhanden, es sei denn man hat einen "Flaschenboden".

Gut Licht wünscht Rolhex7

Link zum Beitrag

na dann viel Spass mit den alten und neuen Objektiven :) die Erfahrung mit den beiden entspricht auch meiner ... dass das 16er keine besondere Zierde seiner Zunft ist, ist allerdings auch bekannt ...

Mit dem Vorsatzkonverter wird daraus ein brauchbares 12mm Objektiv, das (da SuperWW ja allgemein nicht die Ansprüche an "normalere" Brennweiten erfüllen) auch sehr brauchbar ist.

An meiner 5n bin ich mit dem Konverter sehr zufrieden und er ist fest mit dem Objektiv verwachsen, als Super Weitwinkel bin ich sehr zufrieden damit ... für WW nehme ich lieber das 19er Sigma, das gerade in den Ecken sichtbar besser ist als das Pancake.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...das empfinde ich auch so. Bin auch hoch zufrieden. Wobei das hier nicht gerne gelesen wird. Die user, die meckern, haben hier eine wesentlich größere Lobby. Nee, was is das 16er so schlecht. Jetzt werde ich gesperrt; das ist mir dann auch egal. Denn die Zeiten, in denen eine freie Meinungsäußerung nicht erlaubt war, sind gott sei Dank vorbei und kommen hoffentlich auch nicht wieder. Wenn Administratoren meinen, offene und ehrliche Menschen, wie ich es bin, die übrigens ein Forum beleben, zu reglementieren, ist das eigentlich der Anfang vom Ende! Langsam stellt sich mir die Frage, ob es in den Foren nur noch um den Verkauf von Werbung geht; nach dem Motto: Je mehr user, desto höher sind die Werbeeinahmen. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass der Admin des Leica Forums auch Admin in diesem Systemkamera Forum ist!?!?!? Wenn jetzt einer - so wie ich - offen und sicherlich nicht immer positiv über die Firma Leica schreibt (ich habe halt sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht), darf ich mich nicht wundern, wenn man mich hier sperren will. Vielleicht werden diese ganzen Foren von Leica gesponsert???? Ein Schelm, der etwas Böses dabei denkt ..... Freiheit in meiner Sprache ...... :D

In diesem Sinne ....

gehts noch?

so langsam frage ich mich, was Dein Ziel hier ist, die letzten Posts jedenfalls machen auf mich einen etwas seltsamen Eindruck ... ein Meckerheinz, der sich dauernd über das Meckern der anderen beschwert? Oder vielleicht doch ein Forentroll, der einfach nur versucht zu provozieren?

Die Admins hier sagen jedenfalls ganz offen, dass sie ihren Lebensunterhalt auch mit den Foren verdienen ... wieso sollten sie auch nicht?

Ehrenhalber wird man niemanden finden, der soviel Arbeit und Zeit in ein Projekt steckt ... jedenfalls nicht dauerhaft, wie Erfahrungen aus anderen Foren zeigen.

Wenn es Dir bei uns nicht gefällt, kannst Du auch in einem Forum posten, wo es so zugeht, wie es Deinem Geschmack entspricht ... Du musst nicht unter uns sein, geh mit Gott und finde einen Platz, an dem man Dich nicht reglementiert.

Link zum Beitrag

Gast Mark Focus
Ich hatte sie, die Objektive, auch in einer Sony Vertragswerkstätte testen lassen

da würd ich gern mal nachfragen:

A) ich wusste nicht das sony überhaupt soetwas besitzt...

B) wo kann man diese werkstatt finden?

C) reparieren die auch Kameras oder nur playstations?

Link zum Beitrag

Jetzt werde ich gesperrt; das ist mir dann auch egal. Denn die Zeiten, in denen eine freie Meinungsäußerung nicht erlaubt war, sind gott sei Dank vorbei und kommen hoffentlich auch nicht wieder.

Ich glaube, Du verstehst grundsätzlich etwas falsch und reimst Dir jetzt ein paar Dinge zusammen...

Jeder darf hier im Forum seine Meinung sagen. Jeder darf auch der Meinung anderer widersprechen. Das ist überhaupt kein Problem, solange es sachlich bleibt.

Was aber nicht geht: Andere Forumsuser persönlich angehen, Ihnen Unterstellungen machen, beleidigen, sie beschimpfen oder öffentlich als dumm darstellen, weil sie anderer Meinung sind. Dann schreiten wir ein und treffen entsprechende Maßnahmen, um dass zukünftig zu unterbinden. Wer einsichtig ist und sein Verhalten ändert, ist hier immer gerne als Gast im Forum willkommen. Ich denke, das ist im Sinn aller Forumsteilnehmer, vor allem zum Wohl derjenigen, die sich zu benehmen wissen.

Wenn Administratoren meinen, offene und ehrliche Menschen, wie ich es bin, die übrigens ein Forum beleben, zu reglementieren, ist das eigentlich der Anfang vom Ende!

Wir reglementieren niemanden und nichts, solange alles im Rahmen der Forumsregeln geschieht. Wer sich allerdings verbal oder inhaltlich danebenbenimmt darf dann gerne unsere Reglementierungen kennenlernen. Wir zeigen dann auch mal gerne den schnellsten Weg zum Ausgang.

Das ist wie in einer Kneipe: Du darfst als Gast gerne Deine Meinung sagen. Aber in dem Moment, wo Du die anderen Gäste anpöbelst oder beleidigst, zeigt Dir der Wirt (also wir) gerne den Ausgang.

Solange sachlich diskutiert wird, ohne dabei persönlich zu werden, ist alles ok.

Langsam stellt sich mir die Frage, ob es in den Foren nur noch um den Verkauf von Werbung geht; nach dem Motto: Je mehr user, desto höher sind die Werbeeinahmen.

ich denke, wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir versuchen mit dem Forum auch Geld zu verdienen. Das geschieht u.a. über Werbung verschiedener Hersteller, die Du hier im Forum oder im Blog siehst. Damit wird u.a. auch dieses und andere Foren (mit-)finanziert.

Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass der Admin des Leica Forums auch Admin in diesem Systemkamera Forum ist!?!?!?

Das braucht Dich nicht zu wundern, sondern ist ganz normal, wenn man mehrere Foren betreibt. Andreas betreibt das Leica-Forum und mit mir zusammen das Systemkamera-Forum und das Fuji X Forum. Auch dass ist kein Geheimnis, sondern steht jeweils im Impressum des jeweiligen Forums.

Wenn jetzt einer - so wie ich - offen und sicherlich nicht immer positiv über die Firma Leica schreibt (ich habe halt sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht), darf ich mich nicht wundern, wenn man mich hier sperren will.

Keiner wird Dich hier dafür sperren, dass Du nicht mit Produkten der Firma Leica zufrieden bist und darüber hier berichtest. Das kannst Du auch im Leica-Forum tun, auch dort wird Dich niemand dafür sperren.

Was aber nicht toleriert wird sind Unterstellungen, üble Nachrede und wilde Mutmaßungen in Richtung der Unternehmensführung oder der Mitarbeiter. Dann schreiten wir ein bzw. sind eingeschritten. Und dabei ist es egal, ob es sich um die Firma Leica oder ein andere Unternehmen handelt. Und ganz klar: Wir müssen einschreiten, denn wir sind in der sogenannten Mitstörerhaftung, sobald wir davon erfahren. Und wir haben im Notfall keine Lust, unsere Köpfe vor Gericht für solche Äusserungen hinzuhalten. Ein Forum ist kein Ort, um Dritte zu beschimpfen oder zu beleidigen. So etwas gehört hier nicht hin und wird konsequent von uns unterbunden.

Vielleicht werden diese ganzen Foren von Leica gesponsert???? Ein Schelm, der etwas Böses dabei denkt ..... Freiheit in meiner Sprache ...... :D

In diesem Sinne ....

Ja klar, Leica sponsert Foren, in denen den ganzen Tag von Mitbewerberprodukten geredet wird. Wäre die Idee nicht so abstrus, sollte man sie glatt mal Leica vorschlagen, dass würde uns nämlich verdammt viel Arbeit sparen.

In diesem Sinne, immer schön an die Forumsregeln halten und dann wird alles gut und wir haben eine angenehm entspannte Atmosphäre untereinander. Wir haben von den ersten Tagen des Forums an immer gerne auch mal ein Auge zugedrückt. Ich rate trotzdem aber niemandem auszuloten, wo unsere Grenzen liegen. ;) Und mindestens 25.000 User schaffen es meistens ;-) fair miteinander umzugehen und das würden wir auch gerne so beibehalten.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Gast User18168

In diesem Sinne ....

Meine Fresse, was manche sich im Wahn zusammenschreiben. Komm mal wieder runter, kalt duschen oder sonstwas machen um den Druck zu senken.

Link zum Beitrag