Bellotto Geschrieben 9. August 2012 Share #26 Geschrieben 9. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich hier spät abends im Hamburger Hafen fotografiere, brauche ich HDR. Natürlich aus mehreren Aufnahmen.Das sehe ich auch so. Wenn ich ein Motiv habe, bei dem mir Scheinwerfer mit ein paar 10.000 Lumen ins Objektiv scheinen, kenne ich keine andere Möglichkeit als eine Belichtungsreihe mit Über- und Unterbelichtungen, um das eigentlich Motiv per Software so zurecht rechnen zu lassen, dass es auf einem Bild ordentlich zu sehen ist. Eine Kamera die das kann werde ich mir wohl nicht leisten können. Wenn dann zwei gefakte raw-Bilder zusätzlich bessere Ergebnisse liefern, als nur die drei aus der Reihe meiner einfachen Kamera, dann soll es eben so sein.Und wieso die gängige HDR-Software das nicht können sollte ist mir nicht verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Hi Bellotto, Das könnte für dich interessant sein: HDR aus echten und getürkten RAWs . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge