Jump to content

Tilt mit Canon FD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß, dass es mehrere Themen gibt bzgl. Tilt/Shift Fotografie. Ich habe mich allerdings aufgrund der alten Objektive meines Vaters auf FD eingeschossen für meine NEX-5N und würde nur ungern auf bspw. Nikon F wechseln. (geschweigedenn auf Leica M, das ist dann aber eher eine rein preisliche Frage)

 

Lensbaby scheint ja kein gesteigertes Interesse daran zu haben, den Composer Pro für das E-Bajonett zeitnah auch auf dem deutschen Markt zu etablieren.

 

Daher habe einen Tilt-Adapter von Kipon gefunden, der Nachteil ist allerdings, dass dieser ein optisches Element beinhaltet und wenn ich eine Linse in Adaptern sehe werde ich erstmal skeptisch was Bildqualität und Lichtverluste angeht.

 

Hat zufällig jemand diese Kombination, also Kipon+Canon FD oder weiß jemand eine andere Lösung für das Dilemma?

 

Danke für die Hilfe!

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...