sardinien Geschrieben 27. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Prio zur Budgetoptimierung: Objektiv - EBV (LR 4.1 bei mir) - Kamera Für mich steht in diesem Beitrag die Technik der Nachbearbeitung im Vordergrund (gezielte Korrektur via Korrekturpinsel). Die würde mit einem OOC JPEG nicht wesentlich anders ausfallen. Beispielreihenfolge:) bearbeitet/unbearbeitet - Ausgangsformat RAW. Aufnahmen GF2 mit PZ 14-42 + WW Konverter mit ca. 11 mm und gezielter Unterbelichtung für die Nachbearbeitung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Hi sardinien, Das könnte für dich interessant sein: EBV - viel wichtiger als endlose Technikdiskussionen? . Da findet jeder was…
Jock-l Geschrieben 27. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2012 ... oder via PS und Nikfilter ... es gibt viele Wege zum Ziel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2012 100% meine Meinung! Nur sollte man es mit der EBV nicht übertreiben und damit bist jetzt nicht Du gemeint... sondern mehr so allgemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 28. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo Gerd! Dein Kornfeld, ist das nicht zu sehr überschärft? Auch der Himmel wirkt mächtig, gibt es so etwas draussen wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 28. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2012 Wie darf ich diesen Thread verstehen? Ist das gedacht als Diskussion über die EBV oder sollen hier nur Beispiele derer veranschaulicht werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Share #6 Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo Gerd! Dein Kornfeld, ist das nicht zu sehr überschärft? Hallo Dieter, bei WW Aufnahmen (11mm) setze ich den Schärfepunkt bewusst in den Vordergrund. Bei wechselhaften Wetterlagen haben wir bei uns manchmal fast schon kitschig anmutende Farben in der Natur. Hier war so ein Traumtag, der mich ganz süchtig machte zum belichten. Das Bild wurde aus 8 Einzelbildern in LR 4.1 + plugin zusammengesetzt in wenig Minuten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Share #7 Geschrieben 28. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie darf ich diesen Thread verstehen? Ist das gedacht als Diskussion über die EBV oder sollen hier nur Beispiele derer veranschaulicht werden? Ich verstehe den Thread so, dass Neueinsteigern und Anwendern, die bisher nichts mit EBV am Hut hatten aufgezeigt wird, welche Möglichkeiten die EBV ermöglicht. Beispielbilder veranschaulichen dies recht gut. Bei Bedarf können wir tiefer in die Diskussion einsteigen. Hier ein Beispiel eines Crops mit Bildbearbeitung aus einem Wilhelma Tag mit den Enkeln: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Agfa Click Geschrieben 29. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 29. Juni 2012 Danke Gerd für deine Ausführungen. .... Das Bild wurde aus 8 Einzelbildern ....... zusammengesetzt .......... Ich dachte mir schon, dass es ein HDR-Bild ist. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Share #9 Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) hier ein Beispiel 11 mm mit Blende 22 - Nahaufnahme muss nicht immer F 2.0 sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juni 2012 von sardinien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Share #10 Geschrieben 29. Juni 2012 hier wurde das "scharfe" Blättchen rechts neben der Blume entschärft mit LR 4.1 und dem Pinselwerkzeug: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 29. Juni 2012 Share #11 Geschrieben 29. Juni 2012 Die EBV der Mohnblüte- gruselig. Das Nachfolgende- volle Zustimmung ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Share #12 Geschrieben 2. Juli 2012 ein Crop mit Körnung;) Stegen am Ammersee mit Zugspitze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kokolorix Geschrieben 29. Juli 2012 Share #13 Geschrieben 29. Juli 2012 Hier auch noch ein Vergleich von mir. Originalbild und dann das gleiche Bild nach dem ACR und CS5 Workflow... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr-Downhill Geschrieben 6. August 2012 Share #14 Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Die Farben sind sicher nicht jedermanns Geschmack und übertrieben ist es auch Aber allein mit Lightroom und RAW lässt sich noch vieles machen. Grüße Timo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2012 von Dr-Downhill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge