Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

es gibt ja noch nicht sehr viele Objektive mit E-mount und die Preise sind im Vergleich zu DSLR-Objektiven schon ziemlich hoch (obwohl es teilweise die gleichen Objektive sind nur mit anderem Bajonett).

Daher wollte ich mal fragen, ob die Preise denn in naher Zukunft mal sinken werden bzw. ob es sich noch lohnt zu warten? Ich bin nunmal Student und kann mir im Moment leider kein Objektiv für 500 Euro oder mehr leisten.

PS: ich möchte eigentlich nur ungern auf einen Adapter zurückgreifen, wegen dem fehlenden Autofokus (außer ich kaufe den wiederum sehr teuren Sony-Adapter)

MfG

Link zum Beitrag

Ich bin nunmal Student und kann mir im Moment leider kein Objektiv für 500 Euro oder mehr leisten.

Nunja es gibt grad mal 2 Objektive für die Nex die über 500 Euro liegen. (SEL 18-200 bzw. Tamron 18-200 und das Zeiss 24mm) :rolleyes:

Wo ist da bitte das Problem?

Es gibt doch z.B. ein wunderbares 30mm von Sigma für grad mal 175 Euro oder das SEL 50/1.8 für unter 300 Euro.

Das Zeiss ist nunmal gut und teuer und das SEL18200 bzw. das Tamron sind für Superzooms hervorragend. Da muss man eben mal einen Taler zur Seite legen.

Aber wie gesagt Sigma 30mm für 175 Euro + Nex 5n wäre meine Lowbudget Lösung wenn ich müsste.

Link zum Beitrag

Morgen zusammen.

Wir sollten unseren jungen Forenfreund nicht in Ungewissheit zaudern lassen.

Die Katastrophen des vergangenen Jahres (Fukushima, Hochwasser Thailand) sind uns allen noch gut in Erinnerung.

Irgendjemand zahlt die Zeche, wenn ganze Landstriche verwüstet und Industrieanlagen unbrauchbar werden - daher hat SONY als einer der Ersten Ende vergangenen Jahres Preiserhöhungen von bis zu 30% avisiert.

Da durch die obigen Ereignisse die Ware zudem knapp ist, würde ich mal das Spekulieren auf sinkende Preise unterlassen, und zuschlagen, wenn ein Produkt "günstig" angeboten wird ...

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die aufschlussreichen Antworten. Ich habe derzeit schon eine Nex-C3 im Kit mit dem 16mm Pancake. Interessieren würde mich das SEL 50F18. Aber so wie es aussieht, werde ich wohl noch etwas dafür sparen müssen... An Superzooms bin ich gar nicht so sehr interessiert.

Gibt es denn irgendwelche Informationen, ob Hersteller wie Tamron oder Sigma noch mehr Objektive für die Nex rausbringen?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

wenn Du ein 50er haben willst, spar auf das Sony.

Es ist stabilisiert, lichtstark und auch aufgeblendet schon sehr gut. Ich hab es für 275 inkl. Versand bekommen und empfinde es als Schnäppchen. So ein Objektiv bekommst Du bei anderen Herstellern auch nicht günstiger.

Ansonsten sind auch die beiden Sigmas empfehlenswert Sind zwar nicht lichtstark, aber recht kompakt und günstig.

Ich habe das 24er Zeiss, 30er Sigma und 50er Sony und behaupte alle 3 sind ihren Preis locker wert,

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Gibt es denn irgendwelche Informationen, ob Hersteller wie Tamron oder Sigma noch mehr Objektive für die Nex rausbringen?

Meines Wissens nach nicht. Aber es ist sicher davon auszugehen dass da noch mehr kommt, wenn sich die Verkaufszahlen der jetzigen Objektive gut entwickeln. Und soweit ich hier im Forum mitbekommen habe sind sowohl das Tamron 18-200 wie auch die beiden Sigmas ausserordentlich beliebt. Auch Sigma und Tamron können nicht plötzlich eine ganze Objektivserie aus dem Ärmel schütteln.

Link zum Beitrag

Also wenn ich sehe das Amazon 16 Sigmas 30mm auf Lager angibt und innerhalb von 40 Minuten ausverkauft ist und wenn ich sehe das beide Sigmas und auch das Tamron 18-200 immer nur in kleinen Stückzahlen kurz bei Händlern verfügbar sind würde ich sagen die Nachfrage ist super und deckt auf jedenfall die Erwartungen der Hersteller bzw. übertreffen diese.

Also mal die Glaskugel angeworfen würde ich davon ausgehen das da sowohl bei Sigma als auch Tamron noch mehr kommt und eventuell weitere Hersteller noch folgen.

Aber wann und zu wieviel wird Dir keiner sagen können da noch nicht angekündigt ist.

Ich habe mal in irgendeinem Artikel gelesen das zu mindestens die alte Nex 5 und 3 Serie ein bombastischer Kassenschlager für Sony war und die kühnsten Erwartungen übertroffen hat.

Vor dem Hintergrund gehe ich davon aus das Du schon damit rechnen kannst noch so einige Objektive von Drittherstellern zu sehen, nur wann ob noch in diesem Jahr und zu wieviel? Kaffeesatz lesen ...

Link zum Beitrag

Schon wieder was für die Glaskugel.

Sicher bringen die was raus, aber wann ?

VG

Jens

Genau!

Samyang und Tokina sicher auch noch; CV und SLR Magic etc... evtl. auch.

Einfach abwarten.

Wir gehen in der Zwischenzeit mal fotografieren :)

Link zum Beitrag