artist01 Geschrieben 29. April 2012 Share #1 Geschrieben 29. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, möchte mir ne sony ne kaufen, doch nur welches denn? was ist/sind die großen unterschiede zwischen der sony nex c3 und sony nex 5? welchen würdet ihr eher empfehlen? hab nämlich einen angebot vom bekannten bekommen, sony nex c3d , gebraucht, mit 18-55 und 16mm objektiv, ladegerät, akku, blitz, halt das orginal zubehör paket. für 370Euro und oder sony nex 5, gebraucht, mit 18-55mm objektiv, ladegerät akku, blitz, für 340Euro welchen wrdet ihr warum empfehlen? ahja bin nochnn anfänger vielen dank schonmal im vorraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Hi artist01, Das könnte für dich interessant sein: sony nex c3 oder 5? . Da findet jeder was…
conny123 Geschrieben 29. April 2012 Share #2 Geschrieben 29. April 2012 Bin mit meiner NEX 5 sehr zufrieden, hatte die NEX C3 auch in der Hand. Sie wirkte nicht so wertig wie die 5er, obgleich beide wohl ähnliche Bildqualität aufweisen. Digitalkamera Test Für mich muss eine Kamera auch gut in der Hand liegen, deswegen habe ich die NEX5 gewählt und habe es bisher nicht bereut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. April 2012 Share #3 Geschrieben 30. April 2012 die C3 hat schon den Sensor der 5n ... und der ist sichtbar besser als der der 5 Die 5 bietet auch nicht den Sucheranschluss der 5n ... somit finde ich keinen Grund eine 5 zu wählen statt der C3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 30. April 2012 Share #4 Geschrieben 30. April 2012 Die neueren Modelle, also die C3 und die 5N haben wohl auch schon die Korrektur der Objektiv-Verzeichnungen eingebaut, die sind vor allem dann interessant, wenn man sich nicht mit Raw-Dateien befassen will. Falls du aber jemals einen Sucher brauchst, musst du zur 5N greifen. Das ist derzeit die einzige mit dem Anschluss dafür. Ansonsten ruf mal die erweiterte Suche auf (oben rechts bei "Suchen") und suche in "Sony NEX Kamera & Technik" nach "Unterschied" - die Frage wurde ja schon öfter gestellt. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 30. April 2012 Share #5 Geschrieben 30. April 2012 hallo, möchte mir ne sony ne kaufen, doch nur welches denn? was ist/sind die großen unterschiede zwischen der sony nex c3 und sony nex 5? welchen würdet ihr eher empfehlen? Mit Nex 5 ist man mehr oder weniger auf RAW Entwicklung angewiesen, da die jpg Engine alten Nex'en nicht besonders gut ist. Allerdings hat dann Sony Sensor große Reserven (in Raw) und sehr gut für die Bearbeitung geeignet. Nex C3, wie auch Nex 5n/7 haben sehr gute jpg Ausgabe, so dass weitere Bearbeitung nicht unbedingt nötig ist bzw. nur auf wenige Schritte sich vereinfacht, meistens reicht da schon einfache Tonwertkorrektur aus. Kommende Nex F3 ist auch interessant. Gleiche Technik wie der 5n, bis auf Touch und IR, dafür mit eingebautem Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 30. April 2012 Share #6 Geschrieben 30. April 2012 Kommende Nex F3 ist auch interessant. Gleiche Technik wie der 5n, bis auf Touch und IR, dafür mit eingebautem Blitz. Das mit dem eingebauten Blitz ist ein Gerücht, das schon dort, wo es verbreitet wurde (auf SonyAlphaRumors) in vielen Kommentaren widerlegt wurde. Was man da auf dem Bild sieht, ist genau die Klappe für die Blitz-Kontakte, die auch alle anderen NEXen (außer der 7) haben. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. April 2012 Share #7 Geschrieben 30. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem eingebauten Blitz ist ein Gerücht ... Was man da auf dem Bild sieht, ist genau die Klappe für die Blitz-Kontakte, die auch alle anderen NEXen (außer der 7) haben. Das sehe ich aber anders ... Neue Systemkamera von Sony: NEX-F3 Die F3 adaptiert im Design ein wenig die Form der NEX-7, die Knöpfe wurden leicht verschoben, der integrierte Blitz ist bestätigt und deutlich sichtbar. Sony NEX-F3 ... endlich amtlich fotografiert . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast an70 Geschrieben 30. April 2012 Share #8 Geschrieben 30. April 2012 Das mit dem eingebauten Blitz ist ein Gerücht, das schon dort, wo es verbreitet wurde (auf SonyAlphaRumors) in vielen Kommentaren widerlegt wurde. Was man da auf dem Bild sieht, ist genau die Klappe für die Blitz-Kontakte, die auch alle anderen NEXen (außer der 7) haben. Dann verbreite ich dieses "Gerücht" noch mal extra für dich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 30. April 2012 Share #9 Geschrieben 30. April 2012 Danke für die Richtigstellung! -das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
artist01 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Share #10 Geschrieben 5. Mai 2012 hallo, erstmal viel vielen dank doch hab jetzt nen problem es ist meiner frau erst jetzt aufgefallen das es keinen sucher hat hehe doch mit gefällt die nex so eig. gut , doch eine 2. kamera noch für meine frau kann ich leider nicht leisten. muss dehalb leider eine andere alternative finden , welche spiegellose systemkamera würdet ihr mir den noch empfehlen ? was es haben sollte : sehr gute fotoqualität full hd videoaufnahme serienbilder ab 5 fotos /sec sucher blitzschuh und hatte noch was gehört weis aber nicht welche kamera es war, die soll beim autofokus ( VIDEO) beim fokusieren so laut sein das mann es richtig *laut* hören kann. vielen dank schonma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #11 Geschrieben 5. Mai 2012 ...es ist meiner frau erst jetzt aufgefallen das es keinen sucher hat hehe doch mit gefällt die nex so eig. gut , doch eine 2. kamera noch für meine frau kann ich leider nicht leisten... Hast Du aber oben nicht geschrieben, oder hast Du in der Zwischenzeit eine gekauft? Mit Sucher gibt es bei Sony nur die 5N und die 7er Nex. Für billiger mit eingebautem Sucher gibt es dann Panasonic G. Was hast du denn als 1. Kamera - wegen der Linsen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
artist01 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Share #12 Geschrieben 6. Mai 2012 hallo, d700 ne habe noch keine kamera, von den fotos hat sie es nicht gesehen bzw ist es ihr garnicht aufgefallen das es keinen sucher hat, doch als wir im geschäft waren um die kamera näher zu sehen wie es so in der hand liegt etc, hat sie gesehen das es keinen sucher hat hehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2012 Share #13 Geschrieben 10. Mai 2012 Für was willst du unbedingt einen Sucher? Nur so mal dumm gefragt? Ich vermisse den inzwischen an der 5N nicht mehr. Das Display ist auch im gleissenden Sonnenlicht sehr gut sichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge