Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

das ist mein erster Post, daher bitte ich um entschuldigung wenn ich versehentlich irgendwelche Postingregeln missachtet habe.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Tarkan, bin seit kurzen Ingenieur und habe mir vor einigen Wochen einen Traum erfüllt und mir endlich eine anständige Kamera gekauft (Sony Nex7).

Bis dato habe ich neben dem Standartobjektiv (18 - 55mm) einige manuelle Objektive dazu gekauft ( 3,5 / 135mm ; 1,7 / 50mm ; 30 - 70mm welches ich in retrostellung für makro hernehme).

Jetzt dachte ich mir ich wollte mir vielleicht ein 18 - 200mm Autofocus objektiv dazu holen.

Was mich irgendwie bischen stutzig macht, ist:

Ein objektiv von Tamron für Sony A kostet um die 150 - 200€

auch für andere Kameras kostet so ein objektiv ungefähr gleich viel.

Für eine Sony Nex (E-Bajonett) kostet so ein objektiv ca 600€.

Jetzt frage ich mich was an den objektiven so besonders wäre, dass es den fast vierfachen Kaufpreis rechtferigt.

Liegt es nur daran dass das Objektiv relativ neu ist oder hat das noch nen anderen Grund?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Tarkan

Link zum Beitrag

die 200 Euro Superzooms sind Billigobjektive, die mit dem SEL 18-200 nicht im Entferntesten mithalten können.

ein ähnlich hochwertiges Zoom kannst Du Dir unter diesem Link ansehen:

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro: Amazon.de: Kamera & Foto

oder

http://www.amazon.de/Sigma-18-250mm-Reise-Zoom-Filtergewinde-Canon/dp/B001PGXEH4/ref=pd_cp_ph_1

achte dabei auf den UVP ...

Der Strassenpreis kann beim Sony auch noch sinken, aber da die Stückzahlen halt geringer sind, wird das wohl noch dauern.

Die 18-200 Version von Tamron für die NEX ist ein wenig billiger, aber auch noch recht neu, wird deshalb wohl auch noch einige Zeit auf diesem Preisniveau bleiben.

http://www.amazon.de/gp/product/B006IM0FXG/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum

Ein objektiv von Tamron für Sony A kostet um die 150 - 200€

Das ist eine relativ alte Konstruktion und besitzt keinen Bildstabilisator im Objektiv. Die Sony Alpha Kameras haben einen gehäuseintegrierten Stabi. Canon und Nikon jedoch nicht. Hätte das Objektiv damals fast für meine D70s gekauft weil ich was günstiges wollte. Hab dann doch die Nex gekauft und das alte Nikon Zeugs verkauft. Ausserdem gibts das Objektiv auch für andere Anschlüsse und so werden die Stückzahlen sehr viel grösser sein als bei den NEX Objektiven. Ein Fremdobjektiv mit integriertem Bildstabi für Nikon oder Canon kostet jedoch auch deutlich mehr.

Es ist jedoch tatsächlich so dass die 18-200 mm Objektive für die NEX relativ teuer sind.

Das SEL 18-200 ist auch sehr gross. Es ist genau gleich gross wie mein altes Nikkor 18-200 mm das ich inzwischen verkauft habe. Das Tamron für die NEX ist doch deutlich kompakter.

Edit: Nightstalker war wohl schneller...

Link zum Beitrag