Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

das ist mein erster Post, daher bitte ich um entschuldigung wenn ich versehentlich irgendwelche Postingregeln missachtet habe.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Tarkan, bin seit kurzen Ingenieur und habe mir vor einigen Wochen einen Traum erfüllt und mir endlich eine anständige Kamera gekauft (Sony Nex7).

Bis dato habe ich neben dem Standartobjektiv (18 - 55mm) einige manuelle Objektive dazu gekauft ( 3,5 / 135mm ; 1,7 / 50mm ; 30 - 70mm welches ich in retrostellung für makro hernehme).

Jetzt dachte ich mir ich wollte mir vielleicht ein 18 - 200mm Autofocus objektiv dazu holen.

Was mich irgendwie bischen stutzig macht, ist:

Ein objektiv von Tamron für Sony A kostet um die 150 - 200€

auch für andere Kameras kostet so ein objektiv ungefähr gleich viel.

Für eine Sony Nex (E-Bajonett) kostet so ein objektiv ca 600€.

Jetzt frage ich mich was an den objektiven so besonders wäre, dass es den fast vierfachen Kaufpreis rechtferigt.

Liegt es nur daran dass das Objektiv relativ neu ist oder hat das noch nen anderen Grund?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Tarkan

Link zum Beitrag

die 200 Euro Superzooms sind Billigobjektive, die mit dem SEL 18-200 nicht im Entferntesten mithalten können.

ein ähnlich hochwertiges Zoom kannst Du Dir unter diesem Link ansehen:

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro: Amazon.de: Kamera & Foto

oder

http://www.amazon.de/Sigma-18-250mm-Reise-Zoom-Filtergewinde-Canon/dp/B001PGXEH4/ref=pd_cp_ph_1

achte dabei auf den UVP ...

Der Strassenpreis kann beim Sony auch noch sinken, aber da die Stückzahlen halt geringer sind, wird das wohl noch dauern.

Die 18-200 Version von Tamron für die NEX ist ein wenig billiger, aber auch noch recht neu, wird deshalb wohl auch noch einige Zeit auf diesem Preisniveau bleiben.

http://www.amazon.de/gp/product/B006IM0FXG/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum