kolja Geschrieben 14. April 2012 Share #1 Geschrieben 14. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]59283[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Experiment . Da findet jeder was…
Blende 8 Geschrieben 14. April 2012 Share #2 Geschrieben 14. April 2012 Die ungewöhnliche Perspektive und die strenge Aufteilung gefallen mir. Hast du da durch irgendwas (aber was? eine Fensterluke?) durchfotografiert oder hast du die Unterteilung nachträglich vorgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 14. April 2012 Share #3 Geschrieben 14. April 2012 Sehr gut! Gefällt mir total. Sehr harmonisch trotz Asymmetrie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2012 Share #4 Geschrieben 14. April 2012 Eieiei, da hat doch jemand zwecks Motiv den Fensterrahmen parallel zur Straße verbogen - die interessante Perspektive hätte mir aber noch mehr zugesagt, wenn die Senkrechte "auf der Straße" gelegen hätte... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. April 2012 Share #5 Geschrieben 14. April 2012 Eieiei, da hat doch jemand zwecks Motiv den Fensterrahmen parallel zur Straße verbogen - ach was, das ist eine gepflasterte Hauswand - und die Blüten-Samen-Tupfer sind mühsam angeklebt..... mir gefällt das Foto durch die Farbigkeit sehr (das ist individuell ja unterschiedlich, wie man auf Farben reagiert....) - die Aufteilung und diese gelb/goldenen Einsprengsel machen es interessant.... (es sind die Planken einer Bank - aber das dunkle Kreuz...... keine Ahnung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 14. April 2012 Das schwarze Kreuz habe ich in PSE nachträglich eingefügt (genauer: ich habe die vier "Quadranten" vor schwarzem Hintergrund auseinandergerückt). So sah das Ursprungsbild aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. April 2012 Share #7 Geschrieben 14. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Kolja, mir gefällt das Bild ohne Kreuz viel besser. Ist ruhiger und ich werde nicht "kurzatmig" beim Betrachten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 15. April 2012 Share #8 Geschrieben 15. April 2012 spontan würde ich das Gegenteil sagen...... bin mir aber nicht so ganz sicher.. jedenfalls wirken die Farben intensiver auf mich durch das schwarze Kreuz - und das Experiment ist als solches auf jeden Fall sehenswert:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 15. April 2012 Share #9 Geschrieben 15. April 2012 Hallo Kolja ! Die erste Variante ist grafisch sehr interessant, die zweite zeugt von einem sehr feinen Auge. Ja, das gefällt wenn es solch homogene Varianten gibt. Toll gemacht Gruß, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. April 2012 Share #10 Geschrieben 15. April 2012 Servus koja, wie SaLu. Das Ursprungsbild ist um Welten besser. Das finde ich eine richtig gute Aufnahme; mit der besonderen Wirkung der farbigen Flächen zum grauen Pflaster, braucht das Bild nicht dieses aufgesetzte Zerschneidung durch das Kreuz. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 15. April 2012 Share #11 Geschrieben 15. April 2012 Der Titel „Experiment“ ist berechtigt; das geteilte Bild wird völlig anders betrachtet, als das vollständige – es provoziert eine Suche der Unterschiede. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. April 2012 Share #12 Geschrieben 15. April 2012 Eben entdeckt. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack (das zuerst eingestellte). Mit dem schwarzen Kreuz für mich unbedingt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 15. April 2012 Autor Share #13 Geschrieben 15. April 2012 Ich danke euch für das zahlreiche Feedback! Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gelangt, dass das schwarze Kreuz viel zu massiv war.Was haltet Ihr denn von folgender Variante?: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. April 2012 Share #14 Geschrieben 15. April 2012 Servus Kolja, nichts, weil ich den Sinn nicht verstehe. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 15. April 2012 Share #15 Geschrieben 15. April 2012 Hallo Kolja ! Durch das breitere Kreuz entstand für mich der Eindruck von vier separaten, aber sehr gut aufeinander abgestimmten Aufnahmen. Mit dem dünnen Kreuz ist dieser Eindruck weg und somit auch der, für mich grafische Eindruck der Bildpräsentation. Gruß, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 15. April 2012 Share #16 Geschrieben 15. April 2012 Für mich auch bitte ohne Kreuz. Oder aber mehr Verspieltheit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 15. April 2012 Share #17 Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Hallo Kolja, ich möchte Lithograph zustimmen. Das zuerst eingestellte Bild lebt neben der schönen grafischen Aufteilung für mich auch von der Spannung, wie dieses Bild zustande gekommen ist. Wurde durch einen Fensterrahmen fotografiert, waren es 4 separate Aufnahmen die zu einem Bild zusammengefügt wurden oder nur eine, die anschließend geteilt worden ist? Die Aufteilung in der letzten Variante ist mir persönlich zu zaghaft, nimmt mir etwas die Spannung aus dem Bild. Im Übrigen ist es sehr interessant wie unterschiedlich dieses "Experiment" doch wahrgenomen wird. bearbeitet 15. April 2012 von Blende8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 15. April 2012 Autor Share #18 Geschrieben 15. April 2012 Ich danke euch für die vielen, erwartungsgemäß widersprüchlichen Meinungen. Ich werde noch einmal in mich gehen. Das Ursprungs-Bild bleibt mir ja immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2012 Share #19 Geschrieben 16. April 2012 Sorry, ich kann mit der "Schmal"-Version auch nicht mehr anfangen als mit der breiten. Nach wie vor finde ich auch den Symmetrieeindruck nicht interessant genug. Der Variante von archi kann ich leider auch wenig abringen: wenn schon, sollten die Quadranten deutlich unterschiedliche Farben bekommen, zumindest ist der jetzige Farbkontrast viel zu gering. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. April 2012 Share #20 Geschrieben 16. April 2012 Hallo Kolja ! Durch das breitere Kreuz entstand für mich der Eindruck von vier separaten, aber sehr gut aufeinander abgestimmten Aufnahmen. Mit dem dünnen Kreuz ist dieser Eindruck weg und somit auch der, für mich grafische Eindruck der Bildpräsentation. Gruß, Cristina Genau, so sehe ich das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. April 2012 Share #21 Geschrieben 16. April 2012 das schmale Kreuz bringt mir auch nichts - und dem Bild auch nicht.... beim ersten dagegen entstand jedenfalls bei mir eine gewisse Spannung da es rätselhaft wirkt; das finde ich immer gut, man schaut länger hin.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge