Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]59283[/attach]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eieiei, da hat doch jemand zwecks Motiv den Fensterrahmen parallel zur Straße verbogen - die interessante Perspektive hätte mir aber noch mehr zugesagt, wenn die Senkrechte "auf der Straße" gelegen hätte... :D

Gruß

Eieiei, da hat doch jemand zwecks Motiv den Fensterrahmen parallel zur Straße verbogen -

ach was, das ist eine gepflasterte Hauswand - und die Blüten-Samen-Tupfer sind mühsam angeklebt.....:P

mir gefällt das Foto durch die Farbigkeit sehr (das ist individuell ja unterschiedlich, wie man auf Farben reagiert....) - die Aufteilung und diese gelb/goldenen Einsprengsel machen es interessant....

(es sind die Planken einer Bank - aber das dunkle Kreuz...... keine Ahnung)

Das schwarze Kreuz habe ich in PSE nachträglich eingefügt (genauer: ich habe die vier "Quadranten" vor schwarzem Hintergrund auseinandergerückt). So sah das Ursprungsbild aus:

Servus koja,

wie SaLu.

Das Ursprungsbild ist um Welten besser. Das finde ich eine richtig gute Aufnahme; mit der besonderen Wirkung der farbigen Flächen zum grauen Pflaster, braucht das Bild nicht dieses aufgesetzte Zerschneidung durch das Kreuz.

Gruss aubani

Ich danke euch für das zahlreiche Feedback!

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gelangt, dass das schwarze Kreuz viel zu massiv war.
Was haltet Ihr denn von folgender Variante?:

Hallo Kolja !

Durch das breitere Kreuz entstand für mich der Eindruck von vier separaten, aber sehr gut aufeinander abgestimmten Aufnahmen.

Mit dem dünnen Kreuz ist dieser Eindruck weg und somit auch der, für mich grafische Eindruck der Bildpräsentation.

Gruß, Cristina

Für mich auch bitte ohne Kreuz.

Oder aber mehr Verspieltheit:

Hallo Kolja, ich möchte Lithograph zustimmen. Das zuerst eingestellte Bild lebt neben der schönen grafischen Aufteilung für mich auch von der Spannung, wie dieses Bild zustande gekommen ist. Wurde durch einen Fensterrahmen fotografiert, waren es 4 separate Aufnahmen die zu einem Bild zusammengefügt wurden oder nur eine, die anschließend geteilt worden ist?

Die Aufteilung in der letzten Variante ist mir persönlich zu zaghaft, nimmt mir etwas die Spannung aus dem Bild.

Im Übrigen ist es sehr interessant wie unterschiedlich dieses "Experiment" doch wahrgenomen wird.

Edited by Blende8

Sorry, ich kann mit der "Schmal"-Version auch nicht mehr anfangen als mit der breiten. Nach wie vor finde ich auch den Symmetrieeindruck nicht interessant genug. Der Variante von archi kann ich leider auch wenig abringen: wenn schon, sollten die Quadranten deutlich unterschiedliche Farben bekommen, zumindest ist der jetzige Farbkontrast viel zu gering.

Gruß

Guest Odyssee
Hallo Kolja !

Durch das breitere Kreuz entstand für mich der Eindruck von vier separaten, aber sehr gut aufeinander abgestimmten Aufnahmen.

Mit dem dünnen Kreuz ist dieser Eindruck weg und somit auch der, für mich grafische Eindruck der Bildpräsentation.

Gruß, Cristina

Genau, so sehe ich das auch.