Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte etwas ganz einfaches und günstiges:

Einen zweiten Speicherkartenslot in meine. mFT Kameras!

Nur weil es so etwas nicht gibt, muss ich mit einem 400€ teuren Image Tank, der größer als der Kameranody ist durch die Weltgeschichte reisen. :(

Mit dem zweiten slot alleine ist es nicht getan. Die Kamera muss auch die Möglichkeit bieten, die Bilder parallel zu speichern.

Eine Alternative zum Image tank, leider noch teurer aber universeller einstzbar, wäre ein 64GB ipad. Damit hat man doch die Möglichkeit, eine ganze Menge Reisebilder zu sichern.

Link zum Beitrag

Mit dem zweiten slot alleine ist es nicht getan. Die Kamera muss auch die Möglichkeit bieten, die Bilder parallel zu speichern.

Eine Alternative zum Image tank, leider noch teurer aber universeller einstzbar, wäre ein 64GB ipad. Damit hat man doch die Möglichkeit, eine ganze Menge Reisebilder zu sichern.

. . . oder ein deutlich preisgünstigeres Note(Net)book, das nicht größer (aber etwas dicker) ist, mit erheblich größerer Festplatte. Netzteil muss man für beide Geräte mitschleppen.

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

Ich wäre ja schon froh, wenn ich auf diese Weise Stand- und Videobilder trennen könnte.

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

Ja, klar... die Kamera muss dann auch parallel speichern.. so wie bei den teurern Canikons, die können das auch.

Das ist leider keine Alternative. Ich habe ein 32GB iPad, aber

1. es ist viel zu langsam bei der Übertragung

2. der Speicher von selbst 64GB wäre mir zu klein; ich gehe immer über RAW

. . . oder ein deutlich preisgünstigeres Note(Net)book, das nicht größer (aber etwas dicker) ist, mit erheblich größerer Festplatte. Netzteil muss man für beide Geräte mitschleppen.

Es ist schon ein Unterschied: Ich habe mir den Colorspace UDMA gekauft. Der ist nach ca. 3 Sekunden einsatzbereit und macht sofort eine Kopie. Ein Note- oder Netbook ist ein vielfaches größer / schwerer und muss erst gebootet werden.

Früher hatte ich auch mein Netbook mit, aber seitdem ich mit wenig Gewicht Trekke ist ein Netbook einfach nicht angemessen.

Wenn man nur 15kg mitnehmen kann, ist ein Netbook mit 1.5kg schon mit das schwerste überhaupt.

Link zum Beitrag

Zitat:

Zitat von Lumix viewpost.gif

1.) Ich will vor allem endlich Bedienungstasten - ganz besonders die auf der Rückseite -, die nicht mehr unbeabsichtigt betätigt werden können.

Das wäre auch mein Wunsch. Es kann doch nicht so schwer sein eine Funktion per Firmware-Update nachzurüsten, die jedes normale Handy bietet!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Worauf ich schon lange warte:

Quadrat- (Multiformat-) Sensor.

Was diskutieren wir über die Anordnung von Knöpfen, Schaltern etc. etc. In dem Moment, wo ich die Kamera im Hochformat ansetze, sind alle Ergonomieüberlegungen für die Katz. Und ein "Hochformat"-Handgriff macht das ganze erst recht sinnlos: Zuerst mit immer kleineren Gehäusen alles leichter gestalten, um dann einen Klotz zu montieren, der doch nur einen Kompromiss darstellt.

Klar würde das Ganze idealerweise in Würfelform realisiert, designmäßig in Anlehnung an Hasselblad und Co.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Bitte, was ist ein "vernünftiges" Videoformat ?

und "- firmwareupdates vollautomatisch übers wlan bei Verfügbarkeit" kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

1. Never change a winning team - Ein Update führt man nur dann durch, wenn damit ein mich betreffender Fehler beseitigt wird, oder eine für mich relevante Funktion hinzugefügt wird. Jeder Update kann auch zu einer Verschlimmbesserung führen. Und schon gar nicht über WLAN, wenn, dann über eine "funklose" Schnittstelle. Die Gefahr besteht, daß aus meinem Gerät ein Zombie wird.

2. Ich bestehe auf die Kontrolle, was wird uploaded, was wird downloaded, und was wird installiert. Wenn automatisch, dann nur als Option.

Ich habe mir meine NEX-5 ja auch nicht auf Version 05 updated, da diese für mich gegenüber 04 keinen Mehrwert hat.

Dein erster Punkt "wireless Integration" kommt mit Sicherheit, die Frage ist nur, wer fängt damit an, und bestimmt damit den Zeitpunkt.

Gruß Hanns

Hallo Hanns,

ok, die Abfrage vor dem Update sei gestattet ;-)

Ansonsten: Meine Erfahrung (speziell bei Kameras, insbesondere bei Sony) ist die, dass noch jedes Update die Kamera verbessert hat, es also nie einen Grund für mich gegeben hätte, einem Update nicht zuzustimmen.

Dto. betrifft Apple. Auch mit Panasonic hatte ich noch nie negative Erfahrungen. Also wo ist das Problem?

Es gab auch eine Zeit, da hat man die Handkurbel bei elektrischen Fensterhebern vermisst. Darüber spricht heute kein Mensch mehr.

Gruß Hans

Link zum Beitrag