Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habs mal ausprobiert!

Mit Stativ und Geduld wäre mehr drin!

Das Objektiv hat 20 Jahre auf dem Buckel,

Demnächst probiere ich mein Novoflex 8,0/600 mm an der Nex 5N aus.Das wird eine Herausforderung.

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-300-F4--Macro-APO_lens201.html

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jahrgang 1955
Link zum Beitrag

Hallo,

ich freue mich immer, wenn jemand ein paar Informationen zu alten Objektiven an den NEXen postet. Ich frag mich nur ein bisschen, welche Information man solchen Beispielbildern entnehmen soll? Runtergerechnet auf 1024 Pixel Breite ist der Informationsgehalt nahe null. Da wurden 23 Originalpixel zu einem Pixel zusammengerechnet. Dann sieht man auch von heftigen CAs nichts mehr und selbst ein unscharfes Bild wirkt dann einigermaßen scharf.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Hallo,

ich freue mich immer, wenn jemand ein paar Informationen zu alten Objektiven an den NEXen postet. Ich frag mich nur ein bisschen, welche Information man solchen Beispielbildern entnehmen soll? Runtergerechnet auf 1024 Pixel Breite ist der Informationsgehalt nahe null. Da wurden 23 Originalpixel zu einem Pixel zusammengerechnet. Dann sieht man auch von heftigen CAs nichts mehr und selbst ein unscharfes Bild wirkt dann einigermaßen scharf.

Beste Grüße

Guido

Hier ein Link zu einem anderen Bild von mir, bitte auf Original klicken! Hoffe geholfen zu haben.Zumindest das Insekt ist auch hier noch recht gut abgebildet!

summende ostergrue e 08 04 2012

Link zum Beitrag