Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das Architekturbilder immer was besonderes haben und die gefallen mir oft sehr gut. Da habe ich mich mal an eins rangewagt und gleich eins in HDR, da meine HDR bilder hier einigen von euch gefallenhaben. Bin gespannt ob es euch gefällt und wie euere meinung zu dem bild sein wird. Also was ich noch sagen wollte ich stele meine bilder hier ins forum sehr gerne rein , hier bekommt man oft immer sehr gute konstruktive kritik und hier ist immer ein tollerr Umgangston und bin immer wieder überrascht was ihr zu den bildern zu sagen habt , besonders letzeres reitzt mich hier die bilder reinzustellen. So nun hier das bild:

Link zum Beitrag

Hallo!

Meine ehrliche Meinung ist: Das Bild ist mir persönlich viel zu unruhig und es hat mir zuviel "Korn".

Die ersten zwei Drittel (von oben) sind als solche sehr in Ordnung, aber dort wo die Stiege beginnt, diese räumliche Trennung, wirkt wie ein Fremdkörper. Ich weis nicht, ob dies einen Reiz ausmacht oder nicht. Ich finde es eher als störenden Fremdkörper.

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

bei Deinen oft stark bearbeiteten Bildern gibt es wie bei Karikaturen nur zwei Möglichkeiten der Reaktion: entweder abzulehnen oder aber sich auf die Sichtweise einzulassen und dann die eigene Phantasie weiterwirken zu lassen. Ein versöhnliches "Ja aber ..." lassen die Bilder kaum zu. So sind auch meine Empfindungen auch entweder "weiterblättern" (wie bei dem Bild mit den Schaukeln) oder "oha, gut gemacht" wie bei diesem Bild.

Hier stimmen für mich nämlich der Bildaufbau und die Bearbeitung und erzeugen eine Bildaussage, die mit mir spricht. Man kann auch sagen, das Motiv wird durch Bildkomposition und Bearbeitung verstärkt (nicht überzeichnet). Das Bild fragt höflich nach meinem Eindruck - manche Deiner Bilder wollen mir einen Eindruck aufzwingen, was ich mit zunehmendem Alter immer weniger zulassen mag.

Mir gefällt dieses Bild.

Link zum Beitrag

Wenn ich es auch lieber größer gesehen hätte,

die dreiteilige Komposition mit zunemender Detailliertheit zur oberen Mitte hin gefällt mir sehr gut,

sehr schön der leichte Versatz aus der Mitte und die Parallelität des rechten Geländers mit der Wolkenschichtung,

auch die heftige Bearbeitung stört mich nicht.

Link zum Beitrag

Je länger ich das Bild betrachte, umso besser gefällt es mir. Anfangs hat mich die unruhige Struktur in der großen Asphaltfläche vorne gestört aber auf der anderen Seite erzeugt sie im Zusammenspiel mit der ersten Treppenstufe eine klassische Drittelteilung des Bildes. Interessant finde ich auch, dass das Bild nur auf den ersten Blick symmetrisch ist. Die beiden Bögen führen den Blick zu dem im Fluchtpunkt stehenden Fahrzeug und weil der rechte Bogen größer erscheint als der linke, verleiht dies dem Foto eine spannende Dynamik.

Link zum Beitrag

Vielen dank für eure Meinungen zu dem Bild. Überrascht wie wie schon mal gesagt sehr wie ihr die Bilder so seht. Dadurch kann ich viel lernen und mich weiterhin verbessern. Und erst dachte erst die Starke Bearbeitung könnte einige stören aber das ist meine Art Fotos zu machen :) und wie teakplantage schön ausgedrückt hat sind meine foto so das manche sagen gefällt mir gar nicht oder gefällt mir total, das ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, aber finde es gut mal drauf aufmerksam gemacht worden zu sein. Wenn jemand das Bild gerne in Originalgröße sehen wollen würde könnt ich das ja mal irgendwo hochladen und zur Verfügung stellen. Vielen dank für eure immer sehr konstruktive und gute Kritik und Meinung zum Foto.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessanter Bildaufbau....

Die leich gestörte Symetrie ist sehr vorteilhaft allerdings wirkt der Vordergrund mit dem hellen "Balken" wie eine Barriere und somit bin ich gezwungen über die Bögen, links und rechts, ins Bild zu steigen um zum Auto zu gelangen. Nicht schlecht... das Bild beschäftigt auch wenn ich persönlich eine leicht höhere Perspektive (ein kleiner Schrit nach vorne, Kamera hoch und ein wenig nach unten schwenken, dafür etwas weniger vom dunklen VG) so, dass man den Anfang der herabfallenden Stufen, nur ansatzweise erkennt, gewählt.

Korn, Licht und Farben empfinde ich nicht als störend. Passt!

Link zum Beitrag