Gast herudu Geschrieben 31. März 2012 Share #1 Geschrieben 31. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist dieser Stieglitz. Erbeutet heute morgen mit der GeHa2 und dem 45-200, Freihandfoto, Beschnitt auf ca. 60% des Originals. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Ein farbenfroher Geselle . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 31. März 2012 Share #2 Geschrieben 31. März 2012 Servus herudu, dieses Stieglitz-Portrait gefällt mir sehr gut, auch weil die gekreuzten Ästlein einen schönen und sogar harmonisch unterstützenden Hintergrund bilden. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. März 2012 Share #3 Geschrieben 31. März 2012 aubani hat mir gewissermaßen die Worte vorgegeben.... sehr schön auch die Farbigkeit und wie gut sich das "kleine Tele" macht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 31. März 2012 Share #4 Geschrieben 31. März 2012 Den hast du schön erwischt. Was für ein schönes Gefieder er hat. Und dieser Blick, ganz toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 31. März 2012 Share #5 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Herbert, das ist schon ein außergewöhnliches Bild! Gefällt mir ausgezeichnet. Da du deine verwendete Ausrüstung dabeigeschrieben hast: an der lag es nicht, daß das Bild so gut geworden ist - sie hat dich offensichtlich aber auch nicht behindert. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. März 2012 Share #6 Geschrieben 31. März 2012 Vielen Dank euch allen, für die freundlichen Kommentare. @ Thorsten - Ich hab's mit Absicht separat dazugeschrieben, um gelegentlich eine Lanze für das 45-200 zu brechen. Schließlich hätte das lt. EXIF ja auch das 100-300 sein können. Da gab es doch hier den einen oder anderen, der das Objektiv als zumindest am langen Ende untauglich und nahezu unfokussierbar beschrieben hat. Das, denke ich, kann ich widerlegen. Ich habe in den letzten Tagen bewusst das 45-200 am langen Ende eingesetzt, und das immer aus der freien Hand. Und ich kann damit sauber fokussieren und scharfe Aufnahmen erzeugen, wenn anderen das nicht gelingt, wäre es vielleicht ein Lösungsansatz, die Ursachen zunächst bei sich selbst zu suchen. Ich finde die Optik absolut OK, und mehr als das, wenn man das aktuelle Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 31. März 2012 Share #7 Geschrieben 31. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Herbert, klasse Aufnahme. Respekt. Und ich habe Nichts zum Meckern:) Was das Objektiv angeht: Es rückt wieder auf meiner Wunschliste weiter nach oben, denn es ist deutlich günstiger, als das 100-300mm. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 1. April 2012 Share #8 Geschrieben 1. April 2012 Ein prächtiges Tier ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. April 2012 Share #9 Geschrieben 1. April 2012 Ein sehr schönes Bild, eine schöne Lanze für das 45-200 und ein prima Beispiel für deine fotografischen Künste (und sogar aufs Auge fokussiert, Hochachtung). Außerdem habe ich glaube ich so einen schönen Kerl noch nie richtig gesehen. Auch dafür meinen Dank. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 1. April 2012 Share #10 Geschrieben 1. April 2012 Ein sehr schönes Bild, eine schöne Lanze für das 45-200 und ein prima Beispiel für deine fotografischen Künste (und sogar aufs Auge fokussiert, Hochachtung).Außerdem habe ich glaube ich so einen schönen Kerl noch nie richtig gesehen. Auch dafür meinen Dank. Gruß, Reinhard Dito! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. April 2012 Share #11 Geschrieben 1. April 2012 Auch an euch, Thomas, archi, Reinhard und Bruno, meinen Dank. Schön, dass euch das Foto gefällt. Ich freue mich aber auch, dass ich euch diesen farbenprächtigen Burschen endlich einmal brauchbar präsentieren konnte. Auf diese Spezies mache ich schon seit Jahren Jagd und hatte bis dato nur ein paar schlechte Schnappschüsse, Glück gehört halt dazu. (Hach, endlich habe ich ihn, ein äußerst befriedigendes Gefühl für einen Naturfotografen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. April 2012 Share #12 Geschrieben 5. April 2012 Hier noch einmal ein hübscher Distelfink von heute morgen bei trübem Licht, und daher mit etwas weniger Brillanz. Die Burschen leuchten aber selbst aus dem dunkelsten Busch und sind insofern nicht zu übersehen, wenn sie denn einmal da sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 50 % Crop, Bearbeitung unter Linux Mint mit UFRaw, Gimp, TOP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 5. April 2012 Share #13 Geschrieben 5. April 2012 Servus herudu, einfach ein schönes Vögelchen, das du auch wieder prima erwischt hast. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. April 2012 Share #14 Geschrieben 5. April 2012 Vielen Dank aubani, leicanik nicht zu vergessen. Schön, dass euch das Vögelchen gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge