Guest herudu Posted March 31, 2012 Share #1 Posted March 31, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist dieser Stieglitz. Erbeutet heute morgen mit der GeHa2 und dem 45-200, Freihandfoto, Beschnitt auf ca. 60% des Originals. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83752-ein-farbenfroher-geselle/?do=findComment&comment=799809'>More sharing options...
aubani Posted March 31, 2012 Share #2 Posted March 31, 2012 Servus herudu, dieses Stieglitz-Portrait gefällt mir sehr gut, auch weil die gekreuzten Ästlein einen schönen und sogar harmonisch unterstützenden Hintergrund bilden. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted March 31, 2012 Share #3 Posted March 31, 2012 aubani hat mir gewissermaßen die Worte vorgegeben.... sehr schön auch die Farbigkeit und wie gut sich das "kleine Tele" macht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 31, 2012 Share #4 Posted March 31, 2012 Den hast du schön erwischt. Was für ein schönes Gefieder er hat. Und dieser Blick, ganz toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted March 31, 2012 Share #5 Posted March 31, 2012 Hallo Herbert, das ist schon ein außergewöhnliches Bild! Gefällt mir ausgezeichnet. Da du deine verwendete Ausrüstung dabeigeschrieben hast: an der lag es nicht, daß das Bild so gut geworden ist - sie hat dich offensichtlich aber auch nicht behindert. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted March 31, 2012 Share #6 Posted March 31, 2012 Vielen Dank euch allen, für die freundlichen Kommentare. @ Thorsten - Ich hab's mit Absicht separat dazugeschrieben, um gelegentlich eine Lanze für das 45-200 zu brechen. Schließlich hätte das lt. EXIF ja auch das 100-300 sein können. Da gab es doch hier den einen oder anderen, der das Objektiv als zumindest am langen Ende untauglich und nahezu unfokussierbar beschrieben hat. Das, denke ich, kann ich widerlegen. Ich habe in den letzten Tagen bewusst das 45-200 am langen Ende eingesetzt, und das immer aus der freien Hand. Und ich kann damit sauber fokussieren und scharfe Aufnahmen erzeugen, wenn anderen das nicht gelingt, wäre es vielleicht ein Lösungsansatz, die Ursachen zunächst bei sich selbst zu suchen. Ich finde die Optik absolut OK, und mehr als das, wenn man das aktuelle Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted March 31, 2012 Share #7 Posted March 31, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Herbert, klasse Aufnahme. Respekt. Und ich habe Nichts zum Meckern:) Was das Objektiv angeht: Es rückt wieder auf meiner Wunschliste weiter nach oben, denn es ist deutlich günstiger, als das 100-300mm. Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 1, 2012 Share #8 Posted April 1, 2012 Ein prächtiges Tier ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Posted April 1, 2012 Share #9 Posted April 1, 2012 Ein sehr schönes Bild, eine schöne Lanze für das 45-200 und ein prima Beispiel für deine fotografischen Künste (und sogar aufs Auge fokussiert, Hochachtung). Außerdem habe ich glaube ich so einen schönen Kerl noch nie richtig gesehen. Auch dafür meinen Dank. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 1, 2012 Share #10 Posted April 1, 2012 Ein sehr schönes Bild, eine schöne Lanze für das 45-200 und ein prima Beispiel für deine fotografischen Künste (und sogar aufs Auge fokussiert, Hochachtung).Außerdem habe ich glaube ich so einen schönen Kerl noch nie richtig gesehen. Auch dafür meinen Dank. Gruß, Reinhard Dito! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 1, 2012 Share #11 Posted April 1, 2012 Auch an euch, Thomas, archi, Reinhard und Bruno, meinen Dank. Schön, dass euch das Foto gefällt. Ich freue mich aber auch, dass ich euch diesen farbenprächtigen Burschen endlich einmal brauchbar präsentieren konnte. Auf diese Spezies mache ich schon seit Jahren Jagd und hatte bis dato nur ein paar schlechte Schnappschüsse, Glück gehört halt dazu. (Hach, endlich habe ich ihn, ein äußerst befriedigendes Gefühl für einen Naturfotografen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 5, 2012 Share #12 Posted April 5, 2012 Hier noch einmal ein hübscher Distelfink von heute morgen bei trübem Licht, und daher mit etwas weniger Brillanz. Die Burschen leuchten aber selbst aus dem dunkelsten Busch und sind insofern nicht zu übersehen, wenn sie denn einmal da sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 50 % Crop, Bearbeitung unter Linux Mint mit UFRaw, Gimp, TOP. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 50 % Crop, Bearbeitung unter Linux Mint mit UFRaw, Gimp, TOP. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83752-ein-farbenfroher-geselle/?do=findComment&comment=801985'>More sharing options...
aubani Posted April 5, 2012 Share #13 Posted April 5, 2012 Servus herudu, einfach ein schönes Vögelchen, das du auch wieder prima erwischt hast. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 5, 2012 Share #14 Posted April 5, 2012 Vielen Dank aubani, leicanik nicht zu vergessen. Schön, dass euch das Vögelchen gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts