Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute wollte ich die NEX-5N kaufen die vor 2 Tagen mit 599,00€ angeboten wurde. Mist, jetzt kostet sie 649€. Verkäuferargument war das Hochwasser in Thailand. Außerdem hatte der Markt nur noch das Ausstellungstück. Na Ja, ich bin vorgemerkt für die neue Lieferung!

Gut jetzt habe ich ein paar Tage Zeit um folgende Fragen abzuklären.

Soll ich schwarz oder silber kaufen? Was ist besser?

Die Objektive, gibt es die in schwarz und silber?

Der Verkäufer hat was von einem neuen Standardzoom gefasselt, was allein schon das warten lohne würde. Wisst Ihr dazu was?

mfg Leon

Link zum Beitrag

Hey,

die 5N bekommst du am billigsten im Kit. Das schwarze 18-55mm Standardzoom gibt es aber nur zur Nex 7! Also wird es das Objektiv nur in Silber geben . Das neue High Quality G Standard-Zoom wurde noch nichtmal offiziell angekündigt. Darauf würde ich jetzt nicht warten. Bestell dir einfach irgendwo die 5N mit dem normalen Kitzoom. Das ist wirklich ordentlich. Oder wenn du auf Festbrennweiten stehst, wäre auch Body Only und das hervorragende 50mm eine Überlegung wert.

Viel Spaß mit dieser tollen Kamera!

Link zum Beitrag

Hallo,

heute wollte ich die NEX-5N kaufen die vor 2 Tagen mit 599,00€ angeboten wurde. Mist, jetzt kostet sie 649€.

Für 2 euros weniger bekommst du die 5N mit Kit-Zoom bei Amazon. Und das sofort! Hochwasser hin oder her. Halt ein Markt Argument.

Link zum Beitrag

...

Soll ich schwarz oder silber kaufen? Was ist besser?...

Die Farbe hat keinerlei Einfluß auf die Qualität dieser sehr gelungenen Kamera.

Geschmacksache halt...

Objektive ist ein anderes Theme, da kommt es darauf an, was Du brauchst.

- AF oder MF?

- Mehr WW oder eher Tele?

- Suppenzoom?

- Macro?

- Lichtstärke?

... tbc...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schwarze Gerätschaften haben den Vorteil, dass sie sich weniger in den Objekten spiegeln, die du so fotografierst.

Gruß,

das Südlicht

Sie haben aber auch den Nachteil, daß sie sich in der Sonne gern stark aufheizen, trotzdem sind viele "Profitaschen" schwarz.

Im Idealfall hellt das silberne Gehäuse bei Nahaufnahmen sogar Blüten und Pflanzen auf.

Link zum Beitrag

Für 2 euros weniger bekommst du die 5N mit Kit-Zoom bei Amazon. Und das sofort! Hochwasser hin oder her. Halt ein Markt Argument.

Hallo,

Für Eure Hinweise besten Dank!

Christer

schick mir bitte den Link dazu! Bislang habe ich kein Angebot mit Kitt in der Preisrichtung bei Amazon gesehen.

mfg Leon

Link zum Beitrag