Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

aus gegebenem Anlass habe ich mir heute doch mal Gedanken gemacht über die Qualität der Artikel von Manfrotto.

Der Hintergrund ist der, dass ich ein Manfrotto 685B Neotec Einbein bestellt habe beim Erhardt in Westerkappeln. Das kam dann schnell an und war direkt mal kaputt, das untere Segment blockierte völlig und ließ sich nicht mehr einfahren/einschieben. Die Rücksendung dauerte dann inkl. Neulieferung eine Woche, was dann heute ein weiteres defektes Stativ im Karton hatte. Das Einbein lässt sich nun nicht mehr feststellen, nur das obere Segment hält und das untere ist locker. Morgen geht das Teil erneut retour in Erwartung einer weiteren Lieferung und in stiller Hoffnung, dass der Ausschuss nicht weiter steigt bei einem 140 € Einbein. :mad:

Habt ihr da Erfahrungen mit Manfrotto ? Hatte erst vor wenigen Wochen einen Neiger (327RC2) und eine Wechselkupplung gekauft weil ich eigentlich der Meinung war, dass die qualitativ ganz ordentlich dastehen. Bin etwas erstaunt über den Müll, der hier ankommt... :confused:

:cool:

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich kann dir leider nur meine Erfahrungen mit einem 709B Digi schildern.

Bin bis jetzt sehr damit zu frieden. Klein, kompakt, leicht und stabil!

Wobei die Lösung der rutschfesten Füße mit einem Kork-Pinökel doch mehr als fraglich ist...

Link zum Beitrag

Hab von Manfrotto nur mein Hauptstativ (190XPROB) und bin in jeder Hinsicht absolut zufrieden damit. Top Verarbeitung, alles hält perfekt und macht genau was es machen soll. Weiß gar nicht mehr seit wie vielen Jahren. Kameras kommen und gehen, aber ein gutes Stativ bleibt. :rolleyes:

Vielleicht hattest du wirklich nur Pech (oder ich Glück?), deine Verärgerung über defekte Produkte des gehobeneren Preissegments kann ich jedoch nachvollziehen...

Link zum Beitrag

Moin,

ob das Pech ist weiß ich auch nicht genau - ich hoffe es zumindest mal, das Neotec wird ja viel gelobt, allerdings hab´ ich zwei Rezensionen gelesen von Leuten, die ebenfalls kein einziges funktionierendes Teil hatten. Aufgrund der in einem guten Verhältnis stehenden vielen positiven Berichte hatte ich das dann doch geordert ... hoffe das Dritte passt dann qualitativ...

:cool:

Link zum Beitrag

So, wie es aussieht hat Foto Erhardt eine ganze Charge gekauft, denn es waren bisher zwei Stative defekt und die Seriennummern 3052547 & 3052614 und somit scheint das da ja - wenn es nun kein Zufall ist - recht nah zusammen zu liegen und somit "eine Charge" zu sein. Wenn das dritte auch defekt sein sollte und im Rahmen der Sereinnummer auch nah dran liegt, dann muss ich wohl oder übel dort wandeln und es über z.B. Amazon versuchen. Im Shop vor Ort will sich ja niemand auf einen akzeptablen Preis einlassen und 60 Euro sind die Teile im Web billiger als im Shop :rolleyes:

;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Dirk, hast du Dich wegen der Defekte mal an Manfrotto direkt oder den deutschen Importeur gewandt?

Denen müsste doch das ganze sehr peinlich sein, eine ganze defekte Charge...

Wenn ich Sr Manfrotto wäre, würde ich ein fehlerfreies Austauschstativ per Kurier aus Italien in null komma nix liefern, um die Sache aus der Welt zu schaffen. ;)

Link zum Beitrag

Moin Holger,

heute morgen kam der Karton mit Stativ Nr.3 an der Service von Erhardt ist grandios, die haben sich echt Mühe gemacht. Vor der dritten Lieferung hatte ich die Leute dort per Email gebeten das Stativ kurz auszuprobieren - und was soll man sagen - eine nette Email von einer Mitarbeiterin dort erreichte mich am Donnerstag, darin stand, dass sie das Teil tatsächlich ausgepackt und kurz getestet hat. Das Ergebnis ist tadellos, Stativ funktioniert sehr gut und die Seriennummer liegt gegenüber der vorherigen Lieferungen (3052547 & 3052614) um ~10.000 in der Stückzahl höher - fängt mit 306xxxx an - und somit vermute ich mal eine defekte Charge.

:)

Link zum Beitrag