Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Menno, eben wieder eine Nachricht in meiner Postbox gehabt, das ein neuer Beitrag zum Thema......da ist, da denkt man jedesmal, vielleicht etwas neues zur spiegellosen Canon, stattdessen diskutiert ihr hier über Fixfocus, Lochkameras oder sonstigen Käse:confused::(.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

• Antworten 890
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Menno, eben wieder eine Nachricht in meiner Postbox gehabt, das ein neuer Beitrag zum Thema......da ist, da denkt man jedesmal, vielleicht etwas neues zur spiegellosen Canon, stattdessen diskutiert ihr hier über Fixfocus, Lochkameras oder sonstigen Käse:confused::(.

Gruß

Jürgen

Mein Tipp: Mail abbestellen!

Gerade Spekulationsthreads - egal wo, bringen extrem wenig und selten substantielles an Inhalten. Ist es denn wirklich so schlimm das nächste Gerücht einen (halben) Tag später zu hören?

Link zum Beitrag

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

neben der Neigung einiger Forumsmitglieder (inklusive me) zu ausschweifendem Lebensstil, äh Forumsbeiträgen meine ich, liegt es doch wohl primär an Canon, wenn nichts Konkretes in diesen Thread kommt.

Jetzt kannst Du sagen, darum hast Du ja eben die Benachrichtigungsfunktion, um wenigsten die ganz wenigen homöopathischen Infohäppchen zu erhaschen, aber es bleibt dabei: Canon ist spiegellostechnisch betrachtet ein Komapatient, mehr auch nicht. Und dafür wiederum können die Forumsteilnehmer nichts.

Mein Rat: Nicht weiter hoffen auf etwas, was eh nie kommt, und die Benachrichtigungen zu diesem Thread ausschalten.

Gruß Hans (:))

Link zum Beitrag

Ich entschuldige mich hiermit für meinen Käse. :(

Gestehe aber auch einen ausschweifenden Lebens... ähhh Forumsstil und meinen hemmungslosen Spaß daran! :P

Wer mit belanglosen Canon-Neuigkeiten ohne Diskussion zugeballert werden will, sollte zu canon-rumors gehen. Da fängt alles mit dem großen C an...

Link zum Beitrag

Ihr habt ja Recht, war auch nicht böse gemeint, bin nur langsam etwas enttäuscht, das es immer noch nichts konkretes gibt, will mir endlich mal was neues gönnen, obwohl ich mit meinen Sigma Dp's hoch zufrieden bin. Mein Problem ist, wenn ich mir jetzt z.B. eine NEX 5N kaufe und dann kommt eine bessere Canon raus, ärgere ich mich schwarz.....

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Canon hat noch nie gezaubert.

Ich glaube nicht, dass das Warten lohnt. Wer schon eine Canon DSLR und einige nette Objektive hat, kann ja warten und bis dahin die DSLR nutzen.

Wer aber jetzt eine Kamera haben möchte, sollte sich auch jetzt eine zulegen. Es gibt inzwischen so viel auf dem CSC-Markt.

Sei es die NEX-5N, eine G3, die E-PL3, eine Samsung...

Link zum Beitrag

Ihr habt ja Recht, war auch nicht böse gemeint, bin nur langsam etwas enttäuscht, das es immer noch nichts konkretes gibt, will mir endlich mal was neues gönnen, obwohl ich mit meinen Sigma Dp's hoch zufrieden bin. Mein Problem ist, wenn ich mir jetzt z.B. eine NEX 5N kaufe und dann kommt eine bessere Canon raus, ärgere ich mich schwarz.....

Gruß

Jürgen

Dann darfst du dir nie etwas neues kaufen. Dauert in der Regel nicht lange, da bringt dann ein Anderer was besseres, schnelleres auf den Markt.

Link zum Beitrag

Gruß

Jürgen

Dein Posting zeigt für mich typischer Weise Anzeichen von jemandem er nicht weiß wohin mit seinem Geld :P

Mit besser Fotos machen hats wenig zu tun - wie man an der Zufriedenheit mit Sigma DPs sieht.

Eher eine Art Selbstbelohnung und Spieltrieb.

Da ist auch nix dabei - ich bin da kein bisschen anders!

Aktuell warte ich drauf das die Leica X2 in silber hier lieferbar ist.

Brauch ich die??? neee hab ja auch ne X100 die vermutlich so ziemlich alles mindest genauso gut kann.

Aber ich will sie und Punkt - und ich werd langsam ungeduldig :D

Aber was uns unterscheidet ist dann wohl die folgende Einsicht: wenn etwas noch sooo unkonkret ist wie eine EVIL von Canon die es vielleicht gar nicht geben wird- dann befriedige ich meine niederen Bedürfnissen *gg* halt mit etwas anderem was es schon gibt und was mich fasziniert.

Und wenn dann das Eigentliche doch kommt, dann kauf ich es auch wenns hält was ich mir erhofft habe, stoß irgendetwas dafür wieder ab- oder auch nicht!

So what!?

Deshalb mein Tipp- kauf Dir was anderes Schönes bis dahin wenn es geht, wenn das nicht drinn ist stattdessen Selbstbelohnungsansprüche überarbeiten :D

Link zum Beitrag

Ordnest Du Deine Kameras eigentlich nach Kaufdatum, Größe oder alphabetisch?

:D

Gar nicht!

Die gerade beste Kamera ist die für die ich aktuell gerade alles finde was ich brauche....Akku Ladegerät Speicherkarte- und natürlich die Kamera selbst auch erst mal! :D

Mit Ladegeräten tu ich mich manchmal schwer....

Link zum Beitrag

Gar nicht!

Die gerade beste Kamera ist die für die ich aktuell gerade alles finde was ich brauche....Akku Ladegerät Speicherkarte- und natürlich die Kamera selbst auch erst mal! :D

Mit Ladegeräten tu ich mich manchmal schwer....

Wem sagst Du das. Ich beschrifte die Ladegeräte mit Kameranamen und kleinem weissen Aufkleber. Alle Kameraladegeräte liegen in einem Kameraladegeräte-Korb aus Naturmaterial geflochten. Das ist dann ein schöner Kontrast.

Speicherkarten sind auch ein Problem. Ich habe eine San Disk SD exterme III mit nur 1 GB gefunden. Das kann fast gar nicht sein, dass zum Zeitpunkt der Extreme III noch eine 1 GB Version herausgegeben wurde. Ich hätte mir die kleine Kapazität auch nie gekauft. Und ich komme einfach nicht drauf, in welchem Gerät die schon dabei gewesen sein könnte.

Link zum Beitrag

Wem sagst Du das. Ich beschrifte die Ladegeräte mit Kameranamen und kleinem weissen Aufkleber. Alle Kameraladegeräte liegen in einem Kameraladegeräte-Korb aus Naturmaterial geflochten. Das ist dann ein schöner Kontrast.

Speicherkarten sind auch ein Problem. Ich habe eine San Disk SD exterme III mit nur 1 GB gefunden. Das kann fast gar nicht sein, dass zum Zeitpunkt der Extreme III noch eine 1 GB Version herausgegeben wurde. Ich hätte mir die kleine Kapazität auch nie gekauft. Und ich komme einfach nicht drauf, in welchem Gerät die schon dabei gewesen sein könnte.

Also Aufkleber - soweit bin ich bisher noch nicht gegangen.

Es gibt schon einen Schrank in dem eeeeiiiigentlich alle Ladegeräte sein sollten.

Aber nach einem Urlaub wandern sie tlw nicht mehr dahin zurück sondern liegen erst mal woanders.

Oder auch nach dem Laden- kann passieren...

und ich habe halt nun mal viele Taschen....Schubladen und Schränke :D

Meist tappe ich wie folgt in die Falle: ich denke ich weiß wo das Ladegerät ist, stelle aber wenns drauf ankommt fest das es das falsche ist. Meist bei Panasonic- da habe ich nicht nur die aktuellen Ladegeräte (2) sondern auch noch die für diverse ältere Panas die nicht mehr in meinem Besitz sind. Das verwirrt manchmal :rolleyes:

Ich schäzte die Hoffnung das ich die jemals wieder gebrauchen kann ist wohl vergebens...

Link zum Beitrag

Also Aufkleber - soweit bin ich bisher noch nicht gegangen.

Es gibt schon einen Schrank in dem eeeeiiiigentlich alle Ladegeräte sein sollten.

Aber nach einem Urlaub wandern sie tlw nicht mehr dahin zurück sondern liegen erst mal woanders.

Oder auch nach dem Laden- kann passieren...

und ich habe halt nun mal viele Taschen....Schubladen und Schränke :D

Meist tappe ich wie folgt in die Falle: ich denke ich weiß wo das Ladegerät ist, stelle aber wenns drauf ankommt fest das es das falsche ist. Meist bei Panasonic- da habe ich nicht nur die aktuellen Ladegeräte (2) sondern auch noch die für diverse ältere Panas die nicht mehr in meinem Besitz sind. Das verwirrt manchmal :rolleyes:

Ich schäzte die Hoffnung das ich die jemals wieder gebrauchen kann ist wohl vergebens...

Gut finde ich die neuen Sony Kameras, die ohne Ladegerät auskommen. Das spart Platz in der Aufbewahrung und beim Transport auf der Reise.

Link zum Beitrag

Gut finde ich die neuen Sony Kameras, die ohne Ladegerät auskommen. Das spart Platz in der Aufbewahrung und beim Transport auf der Reise.

Heißt das, man kann die Kamera auch ohne Ladegerät aufladen oder gibts es keins? Letzteres wäre ja eher unlustig, denn dann könnte ich die Ersatzakkus ja gar nicht aufladen, während ich die Kamera im Einsatz ist.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag

Es gibt keins. Laden nur noch mit USB Kabel direkt an der Kamera. Was daran positiv sein soll erschliesst sich mir nicht. Klar es gibt weniger Elektroschrott und man hat weniger Ladegeräte rumliegen. Aber wo soll man dann den Ersatzakku laden?

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...