Jump to content

Canon goes mirrorless


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 890
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...

Meint ihr die Canon EOS 650D? die sollte eigentlich im Februar rauskommen. Der Release-Termin scheint sich jedoch verschoben zu haben. Die DSLR soll zumindest noch in diesem Jahr erscheinen. Genaue Daten sind aber noch nicht sicher. Kann euch ja mal einen Link reinposten mit ein paar technischen Daten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oh stimmt sry

was ist dann eine spiegellose DSLR? Ist mir noch nicht untergekommen XD

 

Kann ja auch nicht - dann isses nur noch eine DSL, also digital single lens, und weil der Spiegelkasten nicht gebraucht wird,

und daher die Kameramaße schrumpfen, befindest du dich hier im Forum goldrichtig - Community für spiegellose Systemkameras ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich aber die Befürchtung das Canon gar keine Spiegellosen raus bringen möchte, welche zumindest besser sind als ihre DSLRs. Sie würde ja dann selbst ihren Hauptmarkt kaputt machen.

So wird man automatisch immer etwas das Segment künstlich drücken obwohl mehr Potential möglich wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich aber die Befürchtung das Canon gar keine Spiegellosen raus bringen möchte, welche zumindest besser sind als ihre DSLRs.

 

Du meinst so wie das Nikon gemacht hat :P? Ich nehme mal an dass Canon den Sensor der G1X für ihr spiegelloses System benutzen wird. Und der wäre ja doch deutlich grösser als derjenige der Nikon One Modelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, aber Sensorgröße ist eben nicht alles. Wenn Canon eben das ganz künstlich bremst bzw eben nicht aus baut kann man dann auch nichts machen. Das Profisegment gehört zB noch ganz klar den DSLRs, mFT und Sony sind zwar Bildqualitiv inzwischen toll aber Objektiv und Gehäuse mäßig eher für Hobbyknipser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Kennt ihr ne gute Internetseite bei der ich mich grundlegend über die Fotografie mit Spiegelreflex-Kamera informieren kann?....

 

Was auch immer Du jetzt als Hinweis erwartest. An sich bist Du hier doch völlig richtig. Denn "grundlegend" unterscheidet sich die Fotografie mit Spiegelreflexkameras nicht von der mit spiegellosen Systemkameras. Du hast in beiden Fällen Wechselobjektive und eine Vorrichtung, mit der Du den Bildausschnitt festlegen kannst. Ob die Unterschiede im Suchersystem (Darstellung auf einer Mattscheibe oder auf einem elektronischen Display - hier dann klein im Sucher bzw. groß auf der Kamerarückseite-) für Dich da grundlegend unterschiedliche Arten des Fotografierens auslösen, wage ich nach meinen Erfahrungen zu bezweifeln.

 

Aber vielleicht geht es Dir ja mehr um die Unterschiede der einzelnen Spiegelreflexmarken. Dann findest Du vielleicht hier was:

 

DSLR-Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

Ich denke Canon sollte langsam mal in die Puschen kommen! Klar verdienen die ihren Hauptteil mit den Vier- bzw. Dreistelligen Kameras. Aber Grundlegend verliert gerade diese Sparte zunehmend Marktanteile die sicherlich an die spiegellosen gehen. Es wäre also eher eine Milchmädchen-Rechnung am Spiegel festzuhalten. Zumindest im Amateurbereich.

 

Das Profisegment lassen wir mal außen vor, das wird sicherlich nicht sonderlich angekratzt. Aber ich denke der Spiegel wird im gesamten Amateurbereich wegfallen, egal welcher Hersteller...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh Gott, ist das Ding hässlich ... :eek:

 

Zitat:" ... zumal man mit dem technisch-funktionalen Yurukiri-Design mit den typischen Einstellrädern eher die männliche Käuferschicht ansprechen möchte ..."

 

Ich würde es ja eher Harakiri Design nennen ... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ich lache mich krumm, wenn die wirklich so kommt.:D

....

 

Ich denke, daß das Sensorformat stimmt (irgendwas zwischen FT und den APS-Formaten).

Aus zwei Gründen : erstens ist es für eine MLSC ein zweckmäßiges Format; zweitens sind alle anderen bereits belegt, sei es durch Mitbewerber oder die DSLR-Konkurrenz aus eigenem Haus.

Sollte ich unrecht haben, dann kannst Du ein Bier einlösen, wenn Du das nächste mal in den Bergen unterwegs bist.;)

 

LG Horstl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß das Sensorformat stimmt (irgendwas zwischen FT und den APS-Formaten).

Aus zwei Gründen : erstens ist es für eine MLSC ein zweckmäßiges Format; zweitens sind alle anderen bereits belegt, sei es durch Mitbewerber oder die DSLR-Konkurrenz aus eigenem Haus.

Sollte ich unrecht haben, dann kannst Du ein Bier einlösen, wenn Du das nächste mal in den Bergen unterwegs bist.;)

 

LG Horstl

Klingt auch logisch, denn es würde keine besondere Anpassung der Objektive erfordern. Mich hat schon gewundert, dass C überhaupt dieses Sensorformat gewählt hatte und dann beginnt man nachzudenken. Sigma, Tamron, Tokina usw. würde passen, also spricht alles für eine zukünftige MLSC mit diesem Format.

 

Ich komme auch ohne Bier.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...