Jump to content

Canon goes mirrorless


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okay, und während die brillanten Technokraten immer genau wissen warum was zu welchem Zeitpunkt nicht oder doch funktioniert - möglicherweise gar nicht funktionieren könnte ... oder niemals funktionieren wird ... mache ich durchaus zufriedenstellende Bilder. Tja, und nun, die Herren? Sie wurden soeben messerscharf fokussiert :-)) Ich gehe einmal einigermaßen beruhigt davon aus, daß Euer Gedankengut bei Panasonic & Co. zeitgleich durchdacht wird oder schon durchdacht wurde. Hach, ein Konsument kann sooo glücklich sein ... er muß nur abwarten (können). :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 890
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die "kapern" so viele Threads... ;)

 

Letztlich kommt es darauf an, ob man damit zufrieden ist. Ich habe nur die im AF sehr lahmen NEX-7 und X100 und bin voll zufrieden (mit dem AF).

 

Gerade mit der D800 gespielt. Furchtbar...

Könnte ich nicht glücklich mit werden.

 

Canon kommt (wie so oft) spät aber oho. Ich finde die bisherigen Specs gut aufeinander abgestimmt. Wenn ein Body mit Sucher und/oder Klappdisplay kommen sollte, wirds richtig interessant!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das 22mm [35mm KB] f2 schon sehr interessant.

Wenn das Glas bei Offenblende schon scharf ist :rolleyes:

 

Früher oder später wird eine Kamera noch mit Sucher kommen (für mich ist eine Cam ohne Sucher ein NOGO!).

 

Dann bin ich noch auf die Objektiv Roadmap gespannt.

Vielleicht haben die einen besseren Plan als Sony *duw*

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Canon kommt (wie so oft) spät aber oho. Ich finde die bisherigen Specs gut aufeinander abgestimmt. Wenn ein Body mit Sucher und/oder Klappdisplay kommen sollte, wirds richtig interessant!

 

Ja, finde ich auch. Wichtig ist aber, dass die wirklich einen Phasen-AF implementiert haben. Denn das ist die Voraussetzung, auch die ganzen vorhandenen EF/EF-S Objektive nutzen zu können.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das Video
anschaut, dann fühle ich mich an alte E-P1-Zeiten erinnert. Der AF des Kit-Zooms scheint fast noch langsamer als die erste Pen... Aber vermutlich ist der Name Canon richtig dick auf dem Tragegurt. Das reißt es sicher heraus.. :rolleyes:

 

Meine Rede.PD-AF auf dem Sensor integriert ist nicht zu vergleichen mit echten AF-Modulen der DSLRs.Dazu der C-typische lahme Kontrast-AF,sowie der grössere Sensor ergibt ein insgesamt noch etwas lahmeres (u.v.a.pumpenderes) Verhalten als bei der N Konkurrenz die das ja auch so gelöst haben.Insbesondere bei Offenblende geht da so gut wie nichts mehr.Da wartest dann deine 10sec.auf den AF.

Eine Notlösung,mehr ist das (noch?) nicht.

 

So etwas mit einer OM-D zu vergleichen ist fast schon Blasphemie.35mm KB hin oder her (was finden eigtl.alle an 35mm KB-equiv.so spannend??)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35mm ist für mich einfach eine interessante und ideale Brennweite. Ich hab leichten Weitwinkel und ich kann vieles damit einfangen. Ein 50er ist mir da meist schon zu lang.

 

Was magst du daran nicht?

 

Blasphemie? Der war gut ;D Ist doch auch blos nur ein Stück Metall

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35mm ist für mich einfach eine interessante..

 

Was magst du daran nicht?

 

Das ichs nicht mögen würde hab ich nicht gesagt.Ich versteh nur nicht warum viele das Objektiv,bzw.dessen Daten,so loben.

 

Die Lichststärke kanns ja nicht sein.Für mFT bspw.gibts diverse FBs zwischen 20 und 40mm KB-equiv.

u.a.ein Nokton mit 34mm KB-equiv. was gar f0,95 mitbringt.Sowie einige (teilweise lichtstarke) Zooms die den Bereich abdecken.

Ich seh in dem 22mm f2,0 jetzt nicht so was spezielles lass mich aber gerne aufklären

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das Video
anschaut, dann fühle ich mich an alte E-P1-Zeiten erinnert. Der AF des Kit-Zooms scheint fast noch langsamer als die erste Pen... Aber vermutlich ist der Name Canon richtig dick auf dem Tragegurt. Das reißt es sicher heraus.. :rolleyes:

 

 

Wobei die E-P1 nach dem Firmware-Update doch spürbar schneller wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit der Gerüchte ist vorbei - die Canon EOS-M ist jetzt offiziell angekündigt!

 

Bitte habt Verständnis, dass wir diesen Thread jetzt schließen.

Wir möchten vermeiden, dass an zu vielen Stellen über das gleiche Thema diskutiert wird und haben daher ein eigenes Forum zur Canon EOS-M eingerichtet:

 

Die neue Canon EOS M

 

Gruß,

 

Jens

bearbeitet von admin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...