Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer NEX-7 mit einem schwarzen Tamron 18-200. Sehr schöne Kombi, liegt gut in der Hand und ist perfekt für die Reise. Akku ist geladen und wenn der Bürotag heute zu Ende ist, werde ich mich mal an das Handbuch setzen und rumprobieren.

Eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe: Würde der Sony VCL-ECU1 Weitwinkelkonverter auf das Tamron passen? Das SEL-16F28 und das Tamron haben beide 62mm Filterdurchmesser, deshalb komme ich darauf. Oder ist der Befestigungsmechanismus anders und nur beim 16er vorhanden?

Grüße,

Jörg

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag

Hallo Joshi,

ich interessiere mich auch für das Tamron; Weißt Du etwas über die optische Qualität, die Geschwindigkeit beim scharfstellen mit der NEX7 im Vergleich zu den Soy-Linsen und zur Funktion des Bildstabilisators?

Vielleicht kannst Du mir ja den entsprechenden Link senden.

Gruß, dd_1

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mich wegen diverser Threads und Kommentare hier in diesem Forum für das Tamron entschieden, denn es soll mit dem Sony 18-200 gleichauf sein. Einen direkten Vergleich mit anderen e-Mount Objektiven habe ich noch nicht gemacht - bisher habe ich noch kein einziges Bild mit der NEX-7 und dem Tarmon gemacht. Von der Wertigkeit, Verarbeitung und der Balance kann ich die Kombi bisher empfehlen - die Praxis der nächsten Tage wird Weiteres zeigen.

Grüße,

Jörg

Hallo Joshi,

ich interessiere mich auch für das Tamron; Weißt Du etwas über die optische Qualität, die Geschwindigkeit beim scharfstellen mit der NEX7 im Vergleich zu den Soy-Linsen und zur Funktion des Bildstabilisators?

Vielleicht kannst Du mir ja den entsprechenden Link senden.

Gruß, dd_1

Link zum Beitrag

Ich habe nun schon einige Tage die Kombi NEX7 + Tamron 18-200 (~ 500 Fotos) und bin sehr begeistert.

Das Sony 18-200 habe ich nach kurzen Überlegungen ausgeschlossen und meinen Entschluss nicht bereut.

Das Tamron fokussiert sehr schnell, leise und genau, liegt sehr gut in der Hand und erfüllt all meine Erwartungen.

Erstaunlich ist VC - erlaubt selbst bei 111x Zoom noch Aufnahmen aus freier Hand - war ich bisher nur

von Sony gewohnt, da sind auch 130x (Mond-)Zoomaufnahmen (HX100) freihand kein Problem.

Link zum Beitrag