Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl,

willkommen im Forum.

Da ich keine NEX 3 habe, könntest du mal im Kamera-Untermenü schauen, wo Einzel- und Serienaufnahmen gesteuert werden.

Wenn es dort die Abbildung einer Funkfernsteuerung gibt, kann ich dir die SONY Alpha Fernsteuerung RMT-DSLR1 empfehlen.

An der NEX 5n funzt sie bestens.

Sie ist bezahlbar (glaube, ich hätte mitte 20 €uro bezahlt) und lässt sich neben der Fernsteuerfunktion auch als Fernbedienung nutzen, wenn du die Bilder der Kamera am TV betrachtest ...

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke! Hab´s gefunden in verschiedenen Varianten...

So richtig funktionieren die anscheinend nicht wirklich. Da die C3 kein IR hat, werde ich zwei der Lösungen testen müssen.

Den Fernauslöser bräuchte ich hauptsächlich für den Bulb-Modus um astronomische Aufnahmen zu machen.

Grüße!

Karl

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo,

kann die Nex5/3 denn den Bulb Modus?

ich versuche gerade eine IR Lösung zu bauen (über den Linkenausgang eines Android/iPhone Telefons) und diesen über DSLR-Remote zu steuern.

Damit sind dann auch Timelapse Aufnahmen möglich usw.

Die Nex5 hat einen IR Empfänger.

Link zum Beitrag

• 10 months later...

So da Thema ist zwar schon älter aber meine Frage passt hier gut hin da ich mich jetzt mitlerweile über die Autofunktion hinweg bewege und meine Kamera mal erforschen will seh ich manche Probleme bei der Nex C3.

Gibt es für die Nex C3 eine Lösung wie Delamax Fernauslöser mit 5,0m Kabel... vielleicht über USB? IR hat sie ja nicht :(

Für normal Langzeitbelichtungen bis 30s kann ich mit dem Selbstauslöser 2s bzw. 10s momentan leben. Aber der Bulb Modus geht gar nicht wenn ich den Auslöser auf der Kameradrücken muss. Ein Draht auslöser ist halt auch nicht mehr Zeit gerecht :D und nicht so schnell montiert wie ein Kabel eingesteckt ist.

lg

Peter

Link zum Beitrag