Sun Geschrieben 10. Februar 2012 Share #76 Geschrieben 10. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe per eMail Bescheid bekommen, daß NEX 5NKS nun hier endlich auf Lager sind. Wer klickfreie haben möchte, sollte jedoch hier oder hier vorher abklären, welche Seriennummern verfügbar sind. Viel Glück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Hi Sun, Das könnte für dich interessant sein: Sony Nex-5n wo jetzt kaufen? . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 10. Februar 2012 Share #77 Geschrieben 10. Februar 2012 ääähhhhm Nein ! Problem damit? Denn wenn es nur zum Fotografieren wäre, dürfte man nicht mit filmen können! Schonmal auf die Idee gekommen? Kannst ja mal Sony fragen... Aha. Ich schließe also daraus, daß wenn mein Pkw 240 km/h schnell fährt, ich das auch nutzen muß. Daß ich mit meinem SUV, weil er Allradantrieb hat, auch ins Gelände fahren muß. Daß ich mit meiner Kamera, die eine Video-Funktion hat, auch videografieren muß. Gut, daß du mir das sagst - wußte ich noch nicht. Ich gehöre nämlich zur verschwindend kleinen Gruppe von Menschen, die ihr Handwerkszeug nach ihren Bedürfnissen ausrichten und nicht umgekehrt - alles das machen, was man machen kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 10. Februar 2012 Share #78 Geschrieben 10. Februar 2012 ääähhhhm Nein ! Problem damit? Denn wenn es nur zum Fotografieren wäre, dürfte man nicht mit filmen können! Schonmal auf die Idee gekommen? Kannst ja mal Sony fragen... Hast Du denn jetzt auch eine NEX-5n oder suchst Du noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 10. Februar 2012 Share #79 Geschrieben 10. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch zu Deiner NEX:D Dann schaue direkt mal nach ob Du eine Seriennummer hast ohne Kick Problem. Oder mach einfach ein Video und spiele es ab. Dieses sogenannte Kickproblem. Ich hatte eine 5N, die fiel unter die oft genannten Seriennummern. Die hatte KEIN Kickproblem. Ich bin oft erstaunt, was hier so nacherzählt wird. Hat es doch oft weder Hand noch Fuß ! Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 10. Februar 2012 Share #80 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich bin oft erstaunt, was hier so nacherzählt wird. Hat es doch oft weder Hand noch Fuß ! Schon die ganze Zeit meine Rede... So ein Fehler, wenn er denn vorhanden ist, ist saublöd und sehr ärgerlich. Aber diese ganze Hysterie halte ich für überzogen. Die armen Händler, die mit Fragen nach klickfreien 5Ns gelöchert werden, tun mir fast schon leid. Wenn ich diese Kamera unbedingt haben will, nehme ich schlimmstenfalls in Kauf, dass sie mal 14 Tage beim Service ist. Dann bin ich durch mit dem Thema und kann anfangen zu fotografieren und zu filmen. Andernfalls muss ich eben warten, bis garantiert nur noch klickfreie Modelle im Umlauf sind oder es ein Nachfolgemodell gibt, das dann hoffentlich nicht eine andere "Macke" hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plok Geschrieben 10. Februar 2012 Share #81 Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo, ich habe mal ein kurzes Video bei YouTube eingestellt. Ab der 18 Sekunde bis zur 25 Sekunde habe ich die Kamere gedreht und geschüttelt, dann waren die Klickgeräsche da. Wer aber macht schon solche Videos, vielleicht in einer Achterbahn o,ä. hier: 20120210022604.avi - YouTube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun Geschrieben 10. Februar 2012 Share #82 Geschrieben 10. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha.Ich schließe also daraus, daß wenn mein Pkw 240 km/h schnell fährt, ich das auch nutzen muß. Daß ich mit meinem SUV, weil er Allradantrieb hat, auch ins Gelände fahren muß. Daß ich mit meiner Kamera, die eine Video-Funktion hat, auch videografieren muß. Gut, daß du mir das sagst - wußte ich noch nicht. Ich gehöre nämlich zur verschwindend kleinen Gruppe von Menschen, die ihr Handwerkszeug nach ihren Bedürfnissen ausrichten und nicht umgekehrt - alles das machen, was man machen kann ... Was soll denn das für eine kindische Begründung sein? Deine Schlußfolgerung ist so daneben, daß ich mir ernsthaft Sorgen um Deine geistige Gesundheit mache. Nach Deinem Schema könnte ich ja auch behaupten: daß ich die Höchstgeschwindigkeit meines PKWs auf keinen Fall ausfahren darf, daß ich mit einem SUV auf keinen Fall ins Gelände fahren darf, daß ich die Videofunktion meiner Kamera auf keinen Fall nutzen darf. Meine o.g.Behauptungen sind genauso irrational wie Deine auch. Warum haben manche Forumsmitglieder hier so große persönliche Probleme damit, daß andere Leute auch andere Meinungen haben? Euer eifriges Engagement gegen Leute anderer Meinung kommt mir so vor, als ob ihr auf einer Mission seid. Eine Mission um die Welt vor dem Untergang zu retten, und das würde nur dadurch funktionieren, indem ihr alles und jeden ausbeißt und versucht mundtot zu machen, denn nur eure Meinung und nur eurer Geschmack zählt - alles andere muß bekämpft werden. Denn das ist doch was ich hier beobachten kann, ein Kampf zwischen Kritiker und Anti-Kritiker. Die Kritiker fühlen sich genötigt ihre eigene Meinung als gerechtfertigt zu verteidigen gegenüber den Anti-Kritikern, die den Kritikern unter allen Umständen beweisen wollen, daß sie Unrecht mit ihrer Kritik haben. Aber daß beide Lager für sich genommen Recht haben, darauf seit ihr noch nicht gekommen, oder? Um eins klar zu stellen, ich bin natürlich dafür, daß jeder seine Meinung mitteilen sollte, wenn er es möchte, ABER jetzt schaut euch den Verlauf dieses Themas an, der übrigends in der gleichen Weise auch in anderen Fachforen abläuft. Eine verleiht seiner Meinung Ausdruck - jemand anderes hat eine andere Meinung. Argumente werden ausgetauscht. Aber was passiert ? Es entsteht ein nicht-mehr-endendes HICK-HACK wer nun Recht hat und wer nicht. Das machen kleine unreife (!) Kinder, oder unreife Erwachsene die niemals die Kinderphase hinter sich gelassen haben. Durch das unermüdliche lächerlich machen und beleidigen gewinnt man keine Argumente, aber ich habe sowiso das Gefühl, hier geht es nicht mehr um Argumente, sonder einzig und allein um: ICH HAB ABER RECHT UND DU NICHT! Eine Frage zum Schluß an die Anti-Kritiker dieses Themas: Warum wiederholt ihr euch wieder und wieder? Dieses Phenomen nehme ich allerdings auch in anderen Foren zur Kenntnis über diejenigen, die unbedingt und unter allen Umständen Recht haben wollen. Sie kommen mit ihren persönlichen Argumenten nicht weiter und versuchen es dann mit der Wiederholung ihrer Kommentare - leicht geändert in der Wortwahl - aber im Grunde kommentieren sie immer und immer wieder das gleiche. Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wusky Geschrieben 10. Februar 2012 Share #83 Geschrieben 10. Februar 2012 @Sun Ich bin mal auf keiner Mission. Ich selber ärger mich höchstens gewaltig so lange wegen dieser Panikmache gewartet zu haben. Hab einige schöne Wochenendtrips verpasst die ich gerne mit der neuen 5n und dem Sucher verbracht hätte und wofür? Weil - jedenfalls mein Modell - bei über 45° Neigung "tickt". Da ärger ich mich allerdings zu 50% über mich selbst weil ich den Käse unreflektiert geglaubt habe und dacht es wäre weitaus schlimmer (die Youtube Videos waren deutlich schlimmer) Meine Lehre: Probieren geht, auch im Zeitalter des Internets, immer noch über studieren Der HickHack ist mir ehrlich gesagt ... Pobbes ... Wobei ich ganz neutral sagen muss den Kommentar von Wolfgang fand ich jetzt weniger aggressiv wie Deinen und zu mindestens mit seinem letzten Satz hat er doch weise Worte gesprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 12. Februar 2012 Share #84 Geschrieben 12. Februar 2012 Bleibt ja jedem selber überlassen was man mit der Cam macht. Denke mal die meisten machen Fotos damit. Im Grunde geht es ja darum, dass jeder der so ein Produkt kauft verlangen kann, dass beide Funktionen "Foto und Video" einwandfrei funktionieren. Da der Fehler nun mal aufgetreten ist muss man eben das Beste daraus machen:rolleyes: Das einsenden zum Service wäre jetzt auch nicht so ein großer Aufwand, zumal es ja auch recht schnell geht. Andere Hersteller lassen sich da schon mal mehr Zeit. Ich finde Sony ist seiner guten Informationspolitik gut nachgekommen und hat schnell reagiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mykaefer Geschrieben 16. Februar 2012 Share #85 Geschrieben 16. Februar 2012 Comuteruniverse schreibt Sony Alpha NEX-5NDB Alpha 16mm + 18-55mm - Systemkameras - computeruniverse AusgelaufenProdukt ist seit dem 16.02.2012 nicht mehr verfügbar (ausgelaufen) und wird nur noch zu Informationszwecken gelistet. Auf der Sony-Seite ist es jedenfalls noch gelistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 16. Februar 2012 Share #86 Geschrieben 16. Februar 2012 Comuteruniverse schreibt Sony Alpha NEX-5NDB Alpha 16mm + 18-55mm - Systemkameras - computeruniverseAuf der Sony-Seite ist es jedenfalls noch gelistet. So ein Quatsch steht dauernd bei Computeruniverse:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelema Geschrieben 17. Februar 2012 Share #87 Geschrieben 17. Februar 2012 ich habe vor ein paar Wochen das Sony Nex 5ND Kit gekauft, in schwarz mit 2 Objektiven (18-55mm, 16mm) zum Superpreis von 719,- inkl. Blitz, Zubehör und 2 Jahren Garantie. Foto Gregor Gruppe Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 9. März 2012 Share #88 Geschrieben 9. März 2012 Hm der Ton ist schon manchesmal etwas seltsam von den neueren Forenkollegen....immer cool bleiben oder ignorieren. Lieferbarkeit ist doch mittlerweile ein soooo breites Gebiet geworden. Und alles wird frecherweise auch noch teurer...verrückte Welt. Da wartet man das es geflissentlich billiger wird und nicht mehr klickert und dann das. Da würde ich der einfachheit halber einfach bei heise Preisvergleich checken und sicherheitshalber die verfügbarkeit prüfen, das kann doch echt das Problem nicht sein. Und wenn es klickert einschicken wenn es schnell gehen soll ansonsten zurücklehnen, entspannen und einfach warten bis die neuen Lieferungen eintrudeln. Oder gebraucht kaufen, gibt genug klickerfreie im Angebot (z.B. meine -einfach mal im Gebrauchtbereich schauen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelema Geschrieben 9. März 2012 Share #89 Geschrieben 9. März 2012 Hallo Tom, wie soll ich denn Deinen 1. Satz verstehen ?????? Der Heise Preisvergleich liefert heute (5n, deutsches Modell, 2 Objektive, 2 Jahre Garantie) einen Preis von 728,97 zzgl. Bezahlungskosten. Und die vielzitierten Gebrauchten sind leider nicht billiger. Gruss :) p.s. aber dafür ist Sony ein sehr guter Sensor gelungen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silvermir Geschrieben 10. März 2012 Share #90 Geschrieben 10. März 2012 hab die 5ND im Mediamarkt in berlin für 705€ bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 10. März 2012 Share #91 Geschrieben 10. März 2012 Hallo Tom, wie soll ich denn Deinen 1. Satz verstehen ?????? Der Heise Preisvergleich liefert heute (5n, deutsches Modell, 2 Objektive, 2 Jahre Garantie) einen Preis von 728,97 zzgl. Bezahlungskosten. Und die vielzitierten Gebrauchten sind leider nicht billiger. Gruss :) p.s. aber dafür ist Sony ein sehr guter Sensor gelungen.... Die erste Bemerkung bezog sich auf den "sonnigen" Forenkommentar etwas weiter oben. Und bei den gebrauchten handelt es sich ja z.b. in meinem Fall auch um eine andere Kombi. Klar das es das 18-200 mit 5n nicht für unter 700,- gibt ;-) Zumal nachdem FW-update die AF-performance doch recht deutlich zugelegt hat. Da werden wohl doch einige den Umstieg zur 7er etwas zurückstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy4444 Geschrieben 15. März 2012 Share #92 Geschrieben 15. März 2012 Ich kann es nicht glauben! Nachdem ich im Netz das Kit 16 mm mit 18-55 mm gar nicht mehr finde und eine Bestellung wieder storniert wurde, hab ich die Hoffnung aufgegeben. Dank des Beitrags eines Kölners bin ich dann zu Foto Gregor und was sehe ich da? Das Kit für sagenhafte 719,-- EUR !! Sorry für alle anderen - ich habe das letzte bekommen. Vielleicht haben die aber noch andere Kits zum guten Preis - da hab ich nicht gefragt. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 15. März 2012 Share #93 Geschrieben 15. März 2012 Da habe ich meine NEX 5N damals auch gekauft, war auch klick frei. Ist ein super Händler mit guten Service. Habe das 16 und das 18-55 wieder verkauft und dafür das Tamron 18-200 gekauft. Bin super zufrieden, ist eine klasse Kombi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonni Geschrieben 15. März 2012 Share #94 Geschrieben 15. März 2012 hi, in den amazon warehouse deals tauchen zurzeit öfters mal NEX-5Ns auf, die sind zwar nicht neu, aber die mängel kann man vertreten, (meist nur mängel an der verpackung oder am zubehör) habe dort schon einiges gekauft, und war bisher immer zufrieden (30 tage rückgaberecht hat man ja bei amazon auch ) hier kann man die preisentwicklung recht schön beobachten mit 18-55mm Objektiv ab 540 EUR: Sony NEX-5NKS Systemkamera (16,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View) inkl. 18-55mm Objektiv, silber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mykaefer Geschrieben 15. März 2012 Share #95 Geschrieben 15. März 2012 Hier geht es um das Teil mit Pancake. Außerdem gibt es die auch schon neu für den Preis bei Amazon: Amazon.de: Neu und gebraucht: Sony NEX-5NKB Systemkamera (16,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View) inkl. 18-55mm Objektiv Sony NEX-5NKB Systemkamera (16,1 Megapix...View) inkl. 18-55mm Objektiv Preisentwicklung und Preisalarm - Snip-Me.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 15. März 2012 Share #96 Geschrieben 15. März 2012 Amazon.de: Neu und gebraucht: Sony NEX-5NKB Systemkamera (16,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View) inkl. 18-55mm Objektiv Naja Lieferbarkeit: 1-4 Monate Hilft nicht viel. Zuletzt lieferbar kostete es bei Amazon meine ich so um die 630 Euro rum? Bei anderen Internethändlen geht es für ab 580-590 Euro rum. Immer noch ein klasse Preis wie ich finde wenn man das 18-55mm auf ebay verkauft und nur den Body für schlappe 400 Euro hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 15. März 2012 Share #97 Geschrieben 15. März 2012 Bei dem guten Wetter macht das Bilder machen jetzt richtig Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge