johann_wolfgang Geschrieben 6. Februar 2012 Share #51 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit 31.1.12 steht im Gebrauchtmarkt eine unbenutzte 5N zum Verkauf für 420 €. Ist das nix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hi johann_wolfgang, Das könnte für dich interessant sein: Sony Nex-5n wo jetzt kaufen? . Da findet jeder was…
das war's Geschrieben 7. Februar 2012 Share #52 Geschrieben 7. Februar 2012 Hierzulande ist es nicht üblich bei Amazon zur Ansicht zu bestellen und dann zurückzuschicken . Das kann man so oder so sehen! Einen Kaufgegenstand nur zur Ansicht zu bestellen halte ich auch für schäbig. Wenn ich aber dieses Teil grundsätzlich haben möchte und es dann zurückschicke, weil es für mich praktische Mängel aufweist, ist das sicher legitim. Meine Rücksendebilanz bei Amazon ist durchaus bemerkenswert, ebenso allerdings die Quote hochwertiger und behaltener Artikel bzw. über Amazon verkaufter Produkte. So hat Amazon an mir sicher noch einen Verdienst, trotz gelegentlicher Rücksendungen. Ärger oder Umstände hatte ich deswegen übrigens noch nie, im Gegenteil, der Service, falls man ihn mal benötigt, ist schnell und topp. Schändlicher ist doch das Ausprobieren im Fachhandel und dann die günstigere Internetbestellung wahrzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 7. Februar 2012 Share #53 Geschrieben 7. Februar 2012 Also ihr könnt ja schäbig finden was ihr wollt aber in der Beziehung habe ich wenig Mitleid mit Amazon. Wer behauptet das kundenfreundlichste Unternehmen sein zu wollen muss dann m.E. damit leben das die Kunden den Nachteil zum "angrabbelbaren" Einzelhandel um der Ecke kompensieren indem sie sich Waren zur Ansicht zu kommen lassen. Dafür hat Amazon sein Warehouse in dem sie ihre Rückläufer zum Abschlag an kaufwillige Kunden verkaufen. Wer damit ein Problem hat ... bitteschön Ich finde es einfach nur praktisch, mache es seit Jahren so, mache trotzdem abartig viel Umsatz bei Amazon und bisher gab es von denen noch keine Beschwerde. Ich hatte den Kommentar übrigens eher so aufgefasst das es in der Schweiz einfach so nicht möglich ist (Gesetzeslage) ... kann mich aber irren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 7. Februar 2012 Share #54 Geschrieben 7. Februar 2012 Dafür hat Amazon sein Warehouse in dem sie ihre Rückläufer zum Abschlag an kaufwillige Kunden verkaufen. Oder sogar an die, die diesen Artikel zuvor zurückgeschickt hatten:eek: Ein Zweitaccount ist schließlich schnell erstellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 7. Februar 2012 Share #55 Geschrieben 7. Februar 2012 Oder sogar an die, die diesen Artikel zuvor zurückgeschickt hatten:eek: Ein Zweitaccount ist schließlich schnell erstellt... Ganz ehrlich? Ich glaube die paar die so einen Aufwand betreiben interessieren Amazon nicht. Einkalkuliert. Und gegen gewerbsmäßiges Betreiben werden sie EDV Überwachung einsetzen wie z.B. bei den Cyber Monday Aktionen wo gezielt Accounts gesperrt wurden von Ebay-Weiterverkäufern die mit Skripten und zigfach Accounts versucht haben Kasse zu machen. Sorry fürs OT aber wie gesagt ... Amazon (im Gegensatz zu vielleicht anderer 1 Mann Versandshop Klitsche) hat die Rücksender bewusst einkalkuliert und da ist meiner Meinung nach so gar nichts unlauter dran. Sie nennen es Kundenservice. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 7. Februar 2012 Share #56 Geschrieben 7. Februar 2012 Das weiß ich auch, ich habe schon genügend bei verschiedenen Shops bestellt. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass gleich zweimal "sofort lieferbar" stand und das auf Rückfrage dann doch nicht zutraf. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es für nicht möglich halte. Dann habe ich wohl bisher immer Glück gehabt, und seit einiger Zeit kaufe ich eh fast nur noch gebraucht... Bei den meisten Fotoshops im Net ist es so das immer alles verfügbar ist. Man bekommt oft noch nicht mal eine Bestätigungsmail. Am besten im Fachhandel kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 7. Februar 2012 Share #57 Geschrieben 7. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den meisten Fotoshops im Net ist es so das immer alles verfügbar ist. Man bekommt oft noch nicht mal eine Bestätigungsmail. Das mögen deine Erfahrung sein. Meine, wie ich schon sagte, sehen ganz anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sportler-69 Geschrieben 7. Februar 2012 Share #58 Geschrieben 7. Februar 2012 Das mögen deine Erfahrung sein. Meine, wie ich schon sagte, sehen ganz anders aus. Die Erfahrungen habe ich aber nicht alleine gemacht. Bei der NEX-5N musste man einfach zum richtigem Zeitpunkt beim richtigen Händler sein. Alle anderen müssen halt warten:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 7. Februar 2012 Share #59 Geschrieben 7. Februar 2012 Der richtige Moment ist immer gut... meine habe ich aus den angegrabbelten Rückläufern bei Amazon warehouse Deals, und die klickerte nicht mal. Unter 500,- mit dem 18-55. Ich bin absolut zufrieden, das teil hatte keinerlei Gebrauchsspuren und war auf Auslieferungszustand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #60 Geschrieben 8. Februar 2012 woher weiß man denn überhaupt bei dem amazon warehousedeals in welchem zustand die sind oder warum die gerade günstiger sind? weil dort steht nur "gebraucht ab xxx" bei warehousedeals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 8. Februar 2012 Share #61 Geschrieben 8. Februar 2012 Es gibt verschiedene Klassifizierungen,"Gebraucht, wie neu", "Gebraucht, sehr gut" und "Gebraucht, gut", je nachdem, wie die Vorkäufer die Verpackung beschädigt oder schlecht einsortiert haben. Die Geräte sind in der Regel OK, außerdem gilt auch hier vollständiges Rückgaberechtund volle Garantie über Amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #62 Geschrieben 8. Februar 2012 ah ok, danke für den Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 8. Februar 2012 Share #63 Geschrieben 8. Februar 2012 Der richtige Moment ist immer gut... meine habe ich aus den angegrabbelten Rückläufern bei Amazon warehouse Deals, und die klickerte nicht mal. Nur mal so am Rande: Es ist bestimmt nur ein großer Zufall, aber meine ist auch von Warehouse Deals und ebenfalls klickfrei resp. kann ich ein leises Klicken nur durch sehr schnelle Kamerabewegungen provozieren. Hinzu kommt auch noch, dass meine eigentlich lt. Seriennummer zu den Klick-Modellen gehört... Irgendwie schon ein wenig seltsam, wo doch grad bei der 5N oft schon automatisch davon ausgegangen wird, dass viele aufgrund des Klickens zurückgeschickt wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plok Geschrieben 8. Februar 2012 Share #64 Geschrieben 8. Februar 2012 Hier ist es verfügbar.Katalog Hallo, vielen Dank für den Link, ich habe am 06.02.2012 dort die NEX 5N Mit KIT und 16ner bestellt, laut dem Händler ist die Kamera bereits an mich unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #65 Geschrieben 8. Februar 2012 WAS? Das überrascht. Ich habe die angefragt und die meldeten mir: "auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar" !?!?!? Und ich hab die E-Mail am 06.02.2012 von denen erhalten!? Wie geht das denn? Gib mal bitte Bescheid ob du die wirklich erhalten hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #66 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo, vielen Dank für den Link, ich habe am 06.02.2012 dort die NEX 5N Mit KIT und 16ner bestellt, laut dem Händler ist die Kamera bereits an mich unterwegs. # Ich habe meine ja auch daher, hat alles gut funktioniert. War aber vor Ort im Laden:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #67 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo, vielen Dank für den Link, ich habe am 06.02.2012 dort die NEX 5N Mit KIT und 16ner bestellt, laut dem Händler ist die Kamera bereits an mich unterwegs. Und heute war es auch noch zu haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #68 Geschrieben 8. Februar 2012 Und heute war es auch noch zu haben... Bei mir war damals das ganze Lager voll. Habe da ja die Nex mit dem "Klick" gegen eine "klickfreie" getauscht. Der hat lange gebraucht bis er eine gefunden hat. Das ist mit der größte Händler in Köln. Die Beratung ist super die haben echt was drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plok Geschrieben 9. Februar 2012 Share #69 Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, am 06.02.2012 bestellt und am 09.02.2012 bei mir angekommen, das ist Spitze. Hier ein Bild, ich habe sie noch nicht ausgepackt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2012 von plok Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #70 Geschrieben 9. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch zu Deiner NEX:D Dann schaue direkt mal nach ob Du eine Seriennummer hast ohne Kick Problem. Oder mach einfach ein Video und spiele es ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #71 Geschrieben 9. Februar 2012 noch nicht ausgepackt und schon gefreut - na hoffentlich war es nicht zu früh *klick klick* ! Glückwunsch jedenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #72 Geschrieben 9. Februar 2012 noch nicht ausgepackt und schon gefreut - na hoffentlich war es nicht zu früh *klick klick* ! Glückwunsch jedenfalls. Immer positiv denken, vielleicht hat er ha Glück. Ich denke auch mal das die fehlerhaften Chargen irgendwann auslaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2012 Share #73 Geschrieben 9. Februar 2012 Kommt bei dem fortwährenden Gejammer und den Unheilsverkündungen eigentlich niemand auf die Idee, daß man mit einem Fotoapparat vielleicht auch nur fotografiert? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #74 Geschrieben 9. Februar 2012 ääähhhhm Nein ! Problem damit? Denn wenn es nur zum Fotografieren wäre, dürfte man nicht mit filmen können! Schonmal auf die Idee gekommen? Kannst ja mal Sony fragen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #75 Geschrieben 9. Februar 2012 Das Thema gab es ja hier schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge