Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hierzulande ist es nicht üblich bei Amazon zur Ansicht zu bestellen und dann zurückzuschicken mad.gif.

Das kann man so oder so sehen! Einen Kaufgegenstand nur zur Ansicht zu bestellen halte ich auch für schäbig.

Wenn ich aber dieses Teil grundsätzlich haben möchte und es dann zurückschicke, weil es für mich praktische Mängel aufweist, ist das sicher legitim. Meine Rücksendebilanz bei Amazon ist durchaus bemerkenswert, ebenso allerdings die Quote hochwertiger und behaltener Artikel bzw. über Amazon verkaufter Produkte. So hat Amazon an mir sicher noch einen Verdienst, trotz gelegentlicher Rücksendungen. Ärger oder Umstände hatte ich deswegen übrigens noch nie, im Gegenteil, der Service, falls man ihn mal benötigt, ist schnell und topp.

Schändlicher ist doch das Ausprobieren im Fachhandel und dann die günstigere Internetbestellung wahrzunehmen.

Link zum Beitrag

Also ihr könnt ja schäbig finden was ihr wollt aber in der Beziehung habe ich wenig Mitleid mit Amazon. Wer behauptet das kundenfreundlichste Unternehmen sein zu wollen muss dann m.E. damit leben das die Kunden den Nachteil zum "angrabbelbaren" Einzelhandel um der Ecke kompensieren indem sie sich Waren zur Ansicht zu kommen lassen. Dafür hat Amazon sein Warehouse in dem sie ihre Rückläufer zum Abschlag an kaufwillige Kunden verkaufen.

Wer damit ein Problem hat ... bitteschön :rolleyes:

Ich finde es einfach nur praktisch, mache es seit Jahren so, mache trotzdem abartig viel Umsatz bei Amazon und bisher gab es von denen noch keine Beschwerde.

Ich hatte den Kommentar übrigens eher so aufgefasst das es in der Schweiz einfach so nicht möglich ist (Gesetzeslage) ... kann mich aber irren :)

Link zum Beitrag

Oder sogar an die, die diesen Artikel zuvor zurückgeschickt hatten:eek:

Ein Zweitaccount ist schließlich schnell erstellt...

Ganz ehrlich? Ich glaube die paar die so einen Aufwand betreiben interessieren Amazon nicht. Einkalkuliert.

Und gegen gewerbsmäßiges Betreiben werden sie EDV Überwachung einsetzen wie z.B. bei den Cyber Monday Aktionen wo gezielt Accounts gesperrt wurden von Ebay-Weiterverkäufern die mit Skripten und zigfach Accounts versucht haben Kasse zu machen.

Sorry fürs OT aber wie gesagt ... Amazon (im Gegensatz zu vielleicht anderer 1 Mann Versandshop Klitsche) hat die Rücksender bewusst einkalkuliert und da ist meiner Meinung nach so gar nichts unlauter dran. Sie nennen es Kundenservice.

Link zum Beitrag

Das weiß ich auch, ich habe schon genügend bei verschiedenen Shops bestellt. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass gleich zweimal "sofort lieferbar" stand und das auf Rückfrage dann doch nicht zutraf.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es für nicht möglich halte. Dann habe ich wohl bisher immer Glück gehabt, und seit einiger Zeit kaufe ich eh fast nur noch gebraucht...

Bei den meisten Fotoshops im Net ist es so das immer alles verfügbar ist. Man bekommt oft noch nicht mal eine Bestätigungsmail. Am besten im Fachhandel kaufen.

Link zum Beitrag

Der richtige Moment ist immer gut... meine habe ich aus den angegrabbelten Rückläufern bei Amazon warehouse Deals, und die klickerte nicht mal. Unter 500,- mit dem 18-55. Ich bin absolut zufrieden, das teil hatte keinerlei Gebrauchsspuren und war auf Auslieferungszustand.

Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Klassifizierungen,"Gebraucht, wie neu", "Gebraucht, sehr gut" und "Gebraucht, gut", je nachdem, wie die Vorkäufer die Verpackung beschädigt oder schlecht einsortiert haben. Die Geräte sind in der Regel OK, außerdem gilt auch hier vollständiges Rückgaberechtund volle Garantie über Amazon.

Link zum Beitrag

Der richtige Moment ist immer gut... meine habe ich aus den angegrabbelten Rückläufern bei Amazon warehouse Deals, und die klickerte nicht mal.

Nur mal so am Rande:

Es ist bestimmt nur ein großer Zufall, aber meine ist auch von Warehouse Deals und ebenfalls klickfrei resp. kann ich ein leises Klicken nur durch sehr schnelle Kamerabewegungen provozieren. Hinzu kommt auch noch, dass meine eigentlich lt. Seriennummer zu den Klick-Modellen gehört... :)

Irgendwie schon ein wenig seltsam, wo doch grad bei der 5N oft schon automatisch davon ausgegangen wird, dass viele aufgrund des Klickens zurückgeschickt wurden.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

am 06.02.2012 bestellt und am 09.02.2012 bei mir angekommen, das ist Spitze.

Hier ein Bild, ich habe sie noch nicht ausgepackt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von plok
Link zum Beitrag