Jump to content

Aus den Trümmern der Stadt - der Birkenkopf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Birkenkopf ist ein 511 m hoher Berg im Stadtgebiet von Stuttgart. Er stellt den höchsten Punkt im inneren Stadtgebiet dar und liegt fast 300 m höher als der Neckar.

Zwischen 1953 und 1957 wuchs der Berg um rund 40 Meter, da auf seiner Anhöhe über 15.000.000 Kubikmeter Trümmerschutt aus dem Zweiten Weltkrieg abgelagert wurden. Auf dem Gipfel sind noch viele Fassadenreste zerstörter Gebäude zu erkennen.

Link zum Beitrag

Spricht mich an! Vielleicht auch noch ein paar der anderen Bilder in der ancient Farbvariante anbieten?

Zwei der Fotos in anderen Varianten. Vielleicht spricht es an.

Link zum Beitrag

Ich würde gerne Bilder 1 und 2 in der Farbvariante von Post#2 mit diesem mich faszinierendem ganz leicht lila gefärbten SW sehen.. Bei den anderen Farbvarianten finde ich eigentlich immer die Originale besser, ist aber mein persönlicher Geschmack dass ich weniger zu SW an sich tendiere. Daher hat es mich auch selbst überrascht, dass mich die lila-SW Variante von Post #2 besonders angesprochen hat. Es ist durch SW auf "alt getrimmt", aber durch das lila irgendwie doch modern - ähnlich "verstörend" wie die Motive an sich, Kriegstrümmer auf einem Berggipfel..

Link zum Beitrag

Hallo Rosa, mir gefallen #1 und #2 auch am Besten und auch in der Originalfarbgebung. Ich kann den "Einfärbungen" in diesem Fall nicht so viel abgewinnen, m.E. unterstützt das den Titel nicht weiter.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo Rosa,

habe ich da was übersehen, deine Bilder mit einer Canon 600D im Systemkameraforum?

Bin zwar nicht Rosa, antworte aber mal: AFAIK wird das hier nicht so eng gesehen, und Rosa hatte sich auch zuvor extra "grünes Licht" für non-EVIL Systemkameras geben lassen...
Link zum Beitrag

Bin zwar nicht Rosa, antworte aber mal: AFAIK wird das hier nicht so eng gesehen, und Rosa hatte sich auch zuvor extra "grünes Licht" für non-EVIL Systemkameras geben lassen...

So ist es.

Ich hab zwar auch noch eine Bridge, aber die benutze ich seltener.

Was ist AFAIK?

Link zum Beitrag

Ich würde gerne Bilder 1 und 2 in der Farbvariante von Post#2 mit diesem mich faszinierendem ganz leicht lila gefärbten SW sehen.. Bei den anderen Farbvarianten finde ich eigentlich immer die Originale besser, ist aber mein persönlicher Geschmack dass ich weniger zu SW an sich tendiere. Daher hat es mich auch selbst überrascht, dass mich die lila-SW Variante von Post #2 besonders angesprochen hat. Es ist durch SW auf "alt getrimmt", aber durch das lila irgendwie doch modern - ähnlich "verstörend" wie die Motive an sich, Kriegstrümmer auf einem Berggipfel..

Wenn ich wieder an meinem PC sitze, suche ich mal nach dem Gewünschten.

Link zum Beitrag

Hi Rosa

Sehr gefühlvolle, anspruchsvolle Bilder!

Aber einfach zu viele auf einmal...

Stellt doch einfach von einem Thema ein oder zwei Bilder ein und wartet ab (ob) was kommt. Wenn ja, kann man immer noch mehr Bilder einstellen.

Ich finde es schade, gerade bei aussagekräftigen Bildern, wenn man alles auf einmal verheizt. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass Cristina die Bilder positiv bewertet hat, wäre ich glatt daran vorbeigerauscht...

Grüsse :)

Jackyo

Link zum Beitrag

Hallo Jackyo,

es freut mich, wenn die Bilder dir gefallen.

In der Regel stelle ich ein Bild, manchmal zwei, drei ein. Mehr nicht.

Hier hatte ich eine größere Auswahl, von der ich diese ausgewählt hatte.

Als 'verheizen' sehe ich das nicht. Es kann sich bei einer größeren Auswahl der Eindruck vertiefen (muss nicht). Letztendlich ist es abhängig vom Betrachter was er mit Bildern "macht" und wie er sie 'sieht' bzw. beurteilt.

Dein Gedanke nach den Reaktionen noch Bilder einzustellen ist natürlich auch denkbar (was ich ja bereits tat).

Schade finde ich, dass du die Betrachtung von einem anderen Urteil abhängig gemacht hast (egal von wem die Bilder sind).

Link zum Beitrag

Schade finde ich, dass du die Betrachtung von einem anderen Urteil abhängig gemacht hast (egal von wem die Bilder sind).

Hi Rosa

Ich rausche eben oft an einem Beitrag vorbei, wenn ich sehe dass da mehrere Bilder sind. Weil die Bilder evtl. eh nicht so genial sind oder wenn eben doch, dann genügen für den Anfang mal drei.

Für mich ist das einfach "to mutch" wenn ich auf einmal fünf, sechs Bilder anschauen und evtl. noch beurteilen soll... Wenn mir die Bilder gefallen haben, schaue ich später gerne wieder rein wenns noch mehr gibt...

Ob ich in einen Beitrag reinschaue mache ich grundsätzlich nicht vom Urteil anderer abhängig. Zufällig habe ich aber die positive Bewertung von Cristina gesehen und darum einen Blick riskiert.

Jackyo

Link zum Beitrag

Hi Rosa

...

Für mich ist das einfach "to mutch" wenn ich auf einmal fünf, sechs Bilder anschauen und evtl. noch beurteilen soll... Wenn mir die Bilder gefallen haben, schaue ich später gerne wieder rein wenns noch mehr gibt...

Verstehe ich gut - mir geht es des öfteren auch so (mangels Zeit).

Ob ich in einen Beitrag reinschaue mache ich grundsätzlich nicht vom Urteil anderer abhängig. Zufällig habe ich aber die positive Bewertung von Cristina gesehen und darum einen Blick riskiert.

Jackyo

Dann hat sich das Risiko für dich ja dann gelohnt. :)

Link zum Beitrag