Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin was Fotografie angeht ein blutiger Anfänger, möchte aber von meiner 100 € Lumix upgraden und mich mehr damit beschäftigen.

Dabei ist mir folgendes wichtig:

- Kurze Auslöseverzögerung

- Gute Bilder auch bei wenig Licht

- moderater Zoom, mehr als 6- oder 8fach brauche ich nicht

- relativ kompaktes Gerät

- Manueller Zoom

- Integrierter Blitz

- Gute voreingestellte Programme (Blende,etc. kann ich noch nicht selbst einstellen)

Ich brauche die Kamera für Urlaub und Ausflüge, dabei handelt es sich auch oft um Backpacking Urlaube. Daher würde nach meinen ersten Recherchen eine kompakte Bridgekamera oder eine Systemkamera mit einem immer-dran Objektiv (z.b. 15 - 110 Brennweite) gut passen.

Mein Budget ist ca. 400-500 €. Bekommt man da was, gerne auch gebraucht?

Bisher hatte ich mir die Lumix FZ-48 und 150 angeschaut. Schöne Bridgekameras mit allem dran. Aber auch ganzschöne Brummer und kein manueller Zoom. Und auch der Zoombereich ist für mich mit 24x Fach eigentlich viel zu viel.

Dann habe ich die Sony NEX C3KB angeschaut. Tolle Bilder, löst sehr schnell aus, Kitobjektiv hat aber einen recht kleinen Zoombereich. Und für mein Budget ist kein zweites drin. Und die Sony hat auch keinen eingebauten Blitz. Den möche ich auf den Rucksacktouren aber eigentlich nicht noch mitschleppen.

Highend Kompaktkameras habe ich mir auch schon angeschaut, z.b. einige von Fuji. Jedoch haben mich schon die Aufnahmen im halbwegs hell ausgeleuchteten Saturn Markt schon nicht wirklich überzeugt. Und die Dinger kosten genausoviel wie eine Bridgekamera.

Was meint ihr ?

Eine Lumix Bridge mit allem drum und dran, oder bekommt man für das Budget auch eine Systemkamera?

Gruß

Völki

Link zum Beitrag

Ich habe gerade von meiner Mini-Kompakt Nikon auf die Olympus PL2 (Systemkamera) gewechselt und bin Super zufrieden.