Jump to content

ISO 6400 NEX5N vs A77


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich wollte es wissen und habe beide Kameras verglichen. Dank SLT - Modul sollte es fair sein.

 

Stativ - gleiches Objektiv - RAW - Photoshop Converter - JPEG

 

A77 - NEX5N - 24MP - ISO 6400 - 50mm SAM DT - STATIV - RAW - | Flickr - Photo Sharing!

 

hier sind 24 MP die Basis

 

 

NEX 5N - A77 - 16 MP Vergleich | Flickr - Photo Sharing!

 

hier sind 16 MP die Basis

 

Mein Fazit : Toll was beide Cams können

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Ergebnis für beide. Die Nex5n scheint einen Tick besser zu performen, gerade im sehr dunklen Bereich zwischen der Plastikbox und dem Buch "Meine Taufe". Für den Bildeindruck aber nicht wirklich relevant.

Schön das die Iso Leistung nicht am Tage gemessen wurde sondern bei sehr wenig Lux.

 

Allerdings gehe ich solange bei meiner Nex 5 bei Minimum Iso 200 mit der Blendenzahl herunter bis ich es noch halten kann. Es sei denn ich habe eine Linse wie das 16mm drauf das bei Offenblende nicht so überzeugend performt dann gehe ich nur bis f4 oder f3.5 bei Iso 200 und falls es nicht reicht dann mit der Iso hoch bis 1600. Erst wenn das auch nicht reicht fotografiere ich trotzdem mit Offenblende (f2.8).

 

Aber Iso 6400 bzw. was eventuell von der Leistung Iso 3200 bei meiner Nex 5 entspricht mit Blende 8 zu wählen käme mir ja nie in den Sinn. Sprich die hier gezeigten Ergebnisse sind vermutlich besser als man es in Wirklichkeit hätte, wenn man mit Offenblende am Ende ist und Iso 1600 immer noch nicht reicht, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...