Jump to content

Bitte um Hilfe: Adapter - Objekiv wird nicht erkannt


pixfan
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe gestern meinen LEINOX AD-48 Adapter (Nikon --> NEX) für die NEX 5N bekommen. Mechanisch kann ich mein Sigma 30mm/1.4 (mit Nikon Bajonett) problemlos anschließen. Nach Einschalten der NEX kommt (natürlich) die Meldung: "Objektiv kann nicht erkannt werden. Schließen sie es ordnungsgemäß an".

 

Wundert mich nicht, denn wie soll die NEX wissen, dass da ein Objektiv dran ist?

 

Was muss ich bei der NEX Einstellen, damit das klappt?

 

Grüße

Dieter

Link to post
Share on other sites

Im Menue unter Einstellungen:

Ausl. ohne Objektiv

Aktivieren

 

Wenn du dann aber ein Original Objektiv anbringst, musst du das wieder deaktivieren. Sonst nimmt die Kamera die Exif-Einstellungen, die du beim letzten Mal gehabt hast, weil er das Objektiv nicht mehr erkennt.

LG iku

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...