Jump to content

Bitte um Hilfe: Adapter - Objekiv wird nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe gestern meinen LEINOX AD-48 Adapter (Nikon --> NEX) für die NEX 5N bekommen. Mechanisch kann ich mein Sigma 30mm/1.4 (mit Nikon Bajonett) problemlos anschließen. Nach Einschalten der NEX kommt (natürlich) die Meldung: "Objektiv kann nicht erkannt werden. Schließen sie es ordnungsgemäß an".

 

Wundert mich nicht, denn wie soll die NEX wissen, dass da ein Objektiv dran ist?

 

Was muss ich bei der NEX Einstellen, damit das klappt?

 

Grüße

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Menue unter Einstellungen:

Ausl. ohne Objektiv

Aktivieren

 

Wenn du dann aber ein Original Objektiv anbringst, musst du das wieder deaktivieren. Sonst nimmt die Kamera die Exif-Einstellungen, die du beim letzten Mal gehabt hast, weil er das Objektiv nicht mehr erkennt.

LG iku

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...