SDSH Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) …wird Schärfe nicht so hoch bewertet. ;-) Die Stimmung kommt auch ohne viel Photoshop rüber – finde ich. ein paar Impressionen aus Friedrichskoog. Die Küste im Verlauf eines Nachmittages. Meine neue Digitalkamera (GH2) macht Laune. Mal hoffen das der Winter noch schönes Licht bringt. Frisch aus "captureone" direkt in das Forum ––> Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi SDSH, Das könnte für dich interessant sein: An der Nordseeküste… . Da findet jeder was…
Dakorta Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2011 Hallo SDSH, tolle Bilder. Kannst du mal was zur Machart schreiben bitte? der Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panocanarias Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2011 ... tolle Bilder. Kannst du mal was zur Machart schreiben bitte?.. ja, bitte verrat' uns mehr ..Solch verfremdeten, abstrakten Aufnahmen 'sagen' mir sonst nicht so viel. Diese gefallen mir aber wirklich gut! Eine wunderbare, gemäldeartige Wirkung ! Salu2, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2011 Servus SDHS, das nenne ich mal echte Malerei! Solche Bilder habe ich bis jetzt in diesem Forum noch nicht gesehen. Bin absolut positiv überrascht und zugleich tief beeindruckt. Von mir auf jeden Fall *****! Chapeau! (die Machart würde mich auch sehr gerne interessieren.....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2011 gekonnt gemacht! Der Knüller wäre, wenn noch ein einzelnes scharfes Objekt als Augenfang im Bild wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2011 Eine gute Idee mit impressionistischer Wirkung. Die beiden ersten gefallen mit am besten. Ich schließe mich dem Kreis der "Neugierigen" an: Wie ist das entstanden? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin ebenso beeindruckt. Ich habe ja einen leisen Verdacht - aus tiefer, tiefer Nacht komm' ich zu dir - aber lasst uns mal den TS antworten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SDSH Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2011 Werte Gemeinde! Es freut mich ungemein, das die Bilder gefallen. ich musste mal beruflich (ich bin Retuscheur) Bewegungsunschärfe in Zusammenhang mit fahrenden Autos simulieren. Photoshops Bewegungsunschärfenfilter ist da nur ne Krücke. Also hatte ich eine Belichtungszeit von ca. 1/10 sek eingestellt und mit dem Oberkörper eine rasche Drehbewegung durchgeführt. Ungefähr in der Mitte den Auslöser gedrückt und das wars. Die Ergebnisse (es gibt viel Ausschuss – aber Strombilder kosten ja nix) waren teilweise recht bizarr und veranlassten mich das ganze mal gezielt für Landschaften auszuprobieren. Privat fotografiere ich eher ziellos und experimentell ohne zu retuschieren – Wer arbeitet schon gerne in der Freizeit ;-) Also habe ich die "verwackelten" Bilder nur in CaptureOne etwas aufgerüscht und entwickelt. Als Weihnachtsgeschenk habe ich 2 davon in A2 ausdrucken lassen – ich war angenehm überrascht. Es sieht wirklich schön gemalt aus. Verblüfft den Gast und die Hausfrau hat kaum Mühe… P.S.: ein scharfes Objekt im Bild wäre physikalisch bei dieser Arbeitsweise natürlich vollkommen falsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo SDSH, Danke für die Hinweise! Verblüfft den Leser und der Photograph hat jetzt viel Mühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2011 ...P.S.: ein scharfes Objekt im Bild wäre physikalisch bei dieser Arbeitsweise natürlich vollkommen falsch ... ließe sich aber per Photomerge spielend leicht hineinkopieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDSH Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2011 ... ließe sich aber per Photomerge spielend leicht hineinkopieren Dann wäre es aber kein echtes Photo mehr! Diese ganzen composingarbeiten und Bildschnippeleien mache ich schliesslich jeden All-Tag. Ich habe einfach keinen Bock mehr Bilder durch Photoshop entstehen zu lassen anstatt in der Kamera. Das einzige was ich mache sind Gradationskurven oder etwas mit der Sättigung spielen und vielleicht mal nen Sensorfleck wegstempeln. Schluss aus – nicht mehr als man früher in der Duka auch machte. Das ist schliesslich nur Hobby für mich und keine Arbeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo SDSH,deine Bilder sind absolut eine Bereicherung fürs Forum.Hast du noch mehr solche Tricks oder wie man das auch nennen soll auf Lager.Einige neue Sachen oder neue Sicht der Ding ist allen sicher willkommen. War beim ersten Bild etwas verunsichert,da das Auge immer einen Schärfepunkt sucht ansonsten die fehlende Brille vermißt. Der Gesamteindruck ist prima, vor allem ein Ausdruck in DIN A 2 oder 0 muß sicher super sein. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2011 Wunderschön!! Eine tolle Anregung für Experimente - Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2011 Sieht in meinen Augen ebenfalls sehr gut aus. Die beiden Anfangs- bilder gefallen mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 18. Dezember 2011 Dann wäre es aber kein echtes Photo mehr!Diese ganzen composingarbeiten und Bildschnippeleien mache ich schliesslich jeden All-Tag. Ich habe einfach keinen Bock mehr Bilder durch Photoshop entstehen zu lassen anstatt in der Kamera. Das einzige was ich mache sind Gradationskurven oder etwas mit der Sättigung spielen und vielleicht mal nen Sensorfleck wegstempeln. Schluss aus – nicht mehr als man früher in der Duka auch machte. Das ist schliesslich nur Hobby für mich und keine Arbeit Recht hast Du!! so macht es doch auch viel mehr Spaß - und wenn bei "nurHobby" so was dabei herauskommt...... (die PS-Spielereien kann man schon ziemlich bald nicht mehr ausstehen, wenn sie zu oft strapaziert werden.... jedenfalls kann ich das für mich sagen...) solche Verwisch-Fotos habe ich auch etliche auf der Platte.... ) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 18. Dezember 2011 Danke fürs Zeigen, das wirkt sehr plakativ und ist auf großem Leinwanddruck sicher noch beeindruckender. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friedo Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo, finde die Fotos wirklich toll und wollte Sie/Dich fragen, ob ich die Fotos in W-650 Forum stellen darf? Der Link geht leider nicht, da eine Anmeldung notwendig ist. Grüße Friedhelm alias friedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDSH Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Share #18 Geschrieben 19. Dezember 2011 Guten Morgen, es freut mich, das die Bilder Dir gefallen. Ich hätte die Bilder aber lieber erstmal nur hier im kleinen Rahmen vorgestellt. Nachher weiss ich gar nicht mehr wo sie sonst noch im Netz herumgeistern. Vielleicht sollte man dieses Forum mit "Gastleserechten" betreten können? herzliche Grüße und eine schöne Woche SDSH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #19 Geschrieben 19. Dezember 2011 Wunderschön!! Eine tolle Anregung für Experimente - Danke! Dem schließe ich mich an. Danke für's Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #20 Geschrieben 19. Dezember 2011 Gekonnt und gut gemacht. Gefällt mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #21 Geschrieben 19. Dezember 2011 Guten Morgen,es freut mich, das die Bilder Dir gefallen. Vielleicht sollte man dieses Forum mit "Gastleserechten" betreten können? herzliche Grüße und eine schöne Woche SDSH Das kann man. Lediglich das Betrachten von Bildern und das Schreiben ist an eine eingetragene Mitgliedschaft gebunden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #22 Geschrieben 19. Dezember 2011 Das kann man.Lediglich das Betrachten von Bildern und das Schreiben ist an eine eingetragene Mitgliedschaft gebunden ... und das ist gut so...... findet die Ameise Ich hätte die Bilder aber lieber erstmal nur hier im kleinen Rahmen vorgestellt. Nachher weiss ich gar nicht mehr wo sie sonst noch im Netz herumgeistern. ..... so ist es.... Selbstverständlich weiß man auch so nicht, wer sich alles hier herumtreibt - aber es macht den Umgang miteinander etwas übersichtlicher und angenehmer.... Für jemanden, der nur ein paar Infos haben möchte ist es doch o.k., daß er immerhin mitlesen darf.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friedo Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #23 Geschrieben 19. Dezember 2011 Guten Morgen,es freut mich, das die Bilder Dir gefallen. Ich hätte die Bilder aber lieber erstmal nur hier im kleinen Rahmen vorgestellt. Nachher weiss ich gar nicht mehr wo sie sonst noch im Netz herumgeistern. Vielleicht sollte man dieses Forum mit "Gastleserechten" betreten können? herzliche Grüße und eine schöne Woche SDSH Hallo, kann ich verstehen! Grüße Friedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 20. Dezember 2011 Share #24 Geschrieben 20. Dezember 2011 Mir gefallen die Fotos auch sehr - es sind so richtige Hingucker! Was mir noch viel mehr gefällt, ist deine Einstellung zur Fotografie! Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #25 Geschrieben 22. Dezember 2011 Servus SDSH, jetzt weiß ich, warum Dir gleich meine Maskierungstechnik oder -nichttechnik aufgefallen ist :-) Die Fotos sind genial. Mir gefällt sowas. Das ganze auf Leinwand ausgedruckt und auf Keilrahmen gespannt, was willste mehr. Noch ein paar bitte, Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge