FattyArbuckle Geschrieben 30. November 2011 Share #1 Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ACHTUNG: Das / im Titel steht als ODER.. siehe Post #3 Hallo NEX5N-Fans, Meine Frage: Hat es einen Einfluss auf das Foto-Ergebnis (z.B. die Schärfe), wenn ich die in der 5N VOReingestellte Farbsättigung vor der Aufnahme herunterstelle bzw. ändere... ich habe NOCH keine Nex5N; Hintergrund meiner Frage ist, dass mir z.B. die Farben der Samsung NX200 sehr viel besser gefallen. WIE komme ich bei der 5N am BESTEN zu einem solchen Ergebnis OHNE die anderen BILDQUALITÄTEN der NEX5N zu verlieren ? bearbeitet 30. November 2011 von FattyArbuckle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Hi FattyArbuckle, Das könnte für dich interessant sein: Farbsättigung bei Nex5N VOR der Aufnahme ändern / bearbeiten . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 30. November 2011 Share #2 Geschrieben 30. November 2011 ich verstehe die Frage nicht ganz ... wann soll man die Farben denn sonst einstellen, als vor der Aufnahme? (OK, wenn Du in RAW fotografierst, arbeitest Du nacher am PC .. aber ich glaube das meintest Du nicht, stimmts?) ansonsten ist es Blödsinnn sich Kamera A zu kaufen, diese auf den Look von Kamera B trimmen zu wollen, statt sich einfach gleich Kamera B zu holen .... Farben sind mit das wichtigste an einem Foto, man sieht sie in jeder Grösse, die vielbeschworene "Bildqualität" sieht man dagegen nur in starker Vergrösserung, wenn sie nicht eh in typischen Praxisfehlern untergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FattyArbuckle Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 30. November 2011 Doch ich Denke letzteres meine ich .. im Titel schrieb ich '..andern / bearbeiten' Mit bearbeiten meinte ich die BEARBEITUNG NACH der Aufnahme. Wollte halt Wissen, ob es vorteilhafter ist, wenn man die Farben HINTERHER oder VORHER bearbeitet ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. November 2011 Share #4 Geschrieben 30. November 2011 Doch ich Denke letzteres meine ich .. im Titel schrieb ich '..andern / bearbeiten' Mit bearbeiten meinte ich die BEARBEITUNG NACH der Aufnahme. Wollte halt Wissen, ob es vorteilhafter ist, wenn man die Farben HINTERHER oder VORHER bearbeitet ? bei JPGs vorher, bei RAW ist es egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FattyArbuckle Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 30. November 2011 Gut, dann werd ichs in Zukunft so machen.. und wehe meine Aufnahmen werden nicht schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2011 Share #6 Geschrieben 30. November 2011 Dann schau dir mal meine in den letzten drei Wochen gemachten Bilder an - ooC Jpegs ohne irgendeine Nachbearbeitung (außer vielleicht mal'n Crop) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FattyArbuckle Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Tipp - weil eigtl. muss man ja immer SELBER erstmal die Kamera kennenlernen... wie die Abweichungen von den tatsächlichen Farben sind. Manchmal will man ja auch gar nicht sehen, wie GRAU das Wetter war Teilweise hab ich Deine Fotos auch schon gesehen - geh gleich nochmal bearbeitet 30. November 2011 von FattyArbuckle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge