pen-asonic Geschrieben 28. November 2011 Share #1 Geschrieben 28. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An diesen beiden Bäumen war ich mit dem Auto schon vorbeigefahren, als mir aus den Augenwinkeln der Kontrast zwischen dem schon völlig kahlen Baum auf der einen und seinem Bruder voller welkem Laub auf der anderen Seite auffiel. Also habe ich kurzerhand gewendet und einen passenden Standort gesucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-Pl3 mit Olympus 45/1,8 bei Blende 6,3 und 1/2500s Auch hier bin ich wieder für Kritik dankbar. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Hi pen-asonic, Das könnte für dich interessant sein: Ungleiche Brüder . Da findet jeder was…
charlyR Geschrieben 28. November 2011 Share #2 Geschrieben 28. November 2011 gefällt mir wirklich gut: Motiv, Bildaufteilung, Horizontlage, SW-Umsetzung ... ein ruhiges, interessantes, fast meditatives Foto - häng's Dir groß an die Wand! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. November 2011 Share #3 Geschrieben 28. November 2011 Ein ganz starkes Teil. Und auch der Wolkenhintergrund passt ohne störend in die Krone hineinragende Elemente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 29. November 2011 Share #4 Geschrieben 29. November 2011 Sehr schön gesehen und gut fotografiert. Ich bin neugierig, wie das Bild aussähe, wenn die Bäume auf der anderen Seite wären - also der belaubte Baum zur Mitte hin - glaube aber, das es so besser ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 29. November 2011 Hallo Bruno, dann siehst Du im Hintergrund leider einen Waldrand, so dass die ganzen feinen Strukturen der Äste im Gewirr untergehen. Ich bin extra einmal um die Baumgruppe herumgelaufen, um den besten Standort zu finden... @all:: Danke für eure Anmerkungen. Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 29. November 2011 Share #6 Geschrieben 29. November 2011 Hallo Ingo, das hast du sehr gut gemacht. Auch von mir ein Danke und Glückwunsch zum gelungenen Bild. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 29. November 2011 Share #7 Geschrieben 29. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut. Es transportiert eine ruhige Herbststimmung und würde sich in einem entsprechenden Rahmen auch an der Wohnzimmerwand gut machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 29. November 2011 Share #8 Geschrieben 29. November 2011 WOW! Da schließe ich mich gern den anderen an, und ich finde wirklich übehaupt nichts zu meckern. (Ich wäre aber gespannt auf ein Bild aus der gleichen Perspektive, wenn beide Bäume völlig ohne Laub sind). Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. November 2011 Share #9 Geschrieben 29. November 2011 mir bleibt nur, mich dem Lob anzuschließen: erstens sieht man bei solchen Fotos wunderbar die Strukturen und Eigenarten der verschiedensten Bäume, was ich mag - und zweitens hast Du die sehr schön abgebildet - besonders die tiefhängenden Wolken als optisches Gegengewicht finde ich prima!! auch das S/W paßt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. November 2011 Share #10 Geschrieben 29. November 2011 ...Auch hier bin ich wieder für Kritik dankbar... Hallo Ingo, da kann ich leider nicht mit dienen: Es gibt nicht das Geringste zu kritisieren! Alles andere ist schon mehrfach geschrieben worden. Es ist wirklich ein Super-Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterbh Geschrieben 29. November 2011 Share #11 Geschrieben 29. November 2011 Ein herrliches Motiv und tadellos mit der Aufnahme umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 29. November 2011 Share #12 Geschrieben 29. November 2011 Sehr fein, die Bäume etwas mehr links gefallen mir sehr gut, vorallem weil die Wolken am rechten unteren Horizont leicht nach links oben so schön hineinleiten. S/W macht es noch interessanter finde ich sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #13 Geschrieben 29. November 2011 Es freut mich, dass euch das Foto gefällt. Ich möchte die beiden Bäume auf jeden Fall noch bei Nebel und bei Schnee fotografieren. Dazu muss ich aber erst wieder in die Eifel kommen; in Köln sucht man solche freistehenden Bäume fast vergeblich.... Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge