Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumsgemeinde!

Seit 30 Jahren ist die Fotografie eines meiner Hobbys. Mit zunehmendem Alter habe ich die aktiven, anstrengenden Interessen etwas zurückgeschraubt. In gleichem Maße stiegen die Aktivitäten hinsichtlich der Fotografiererei. Eigentlich immer und ausschließlich mit Spiegelreflexsystemen (von Canon über Minolta zu Nikon) ausgerüstet, werde ich mir jetzt wegen der Schlepperei und der von mir erhofften Bildqualität und gestiegenen Einstellungsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch eine Systemkamera zulegen. Meine D 7000 mit umfangreichem Zubehör und Objektiven soll sie allerdings nicht ersetzen.

Ich freue mich auf Anregungen und Informationen zu meiner Kaufentscheidung und anschließenden Erfahrungsaustausch.

Ich bin übrigens allen Marken gegenüber offen und weiß selbst noch nicht, was es nächsten Monat werden wird:confused:.

Viele Grüße aus dem Dreiländereck bei Aachen.

Kurt B.

Link zum Beitrag

Hallo Kurt,

erstmal willkommen im Forum.

Als begeisterter G-Man (Panasonic G 3 und GH 2) bin ich momentan bei einer NEX 5n gelandet.

Ich hoffe, du weißt, was ich meine, wenn ich sie auf Augenhöhe mit einer vollformatigen Canon 5 D Mark II sehe.

Lies dich mal hier durch diverse Empfehlungen und auch den sehr informativen Blog unserer Admins, dann siehst du schon das Licht am Ende des Tunnels ...

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Die Sony habe ich schon ins Auge gefasst. Sie hat die gleiche Sensorgröße wie meine D 7000 (auch wenn Nikon von einer Eigenentwicklung spricht, denke ich, dass der baugleich mit dem 16 Mio. Pixel Sony-APSC-Sensor ist) und über die Bildquali hört man nur Gutes. Ich denke, bei den Systemkameras ist sie ebenso unerreicht wie die Quali der 5D Mark II bei den SLR`s. Naja, ich hab noch viel zu lesen, warten wirs mal ab!

Gruß

Kurt

Link zum Beitrag