Jump to content

Brennender Himmel


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

E-PL1 mit 14-42 MK1 Kit

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aus Raw, im Himmel lediglich den Kontrast nachgezogen und bei den Gebäuden die Schatten aufgehellt.

 

Trotz des schönen Himmels gefällt mir die s/w Version fast besser.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was meint Ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, beide haben eine unterschiedliche Ansprache:

die Farbige stellt die Sonnenuntergangsstimmung im Hafen in den Vordergrund, die Hafenatmosphäre selbst ist schön aber wenig präsent;

die sw-Version hingegen läßt die Beleuchtungsseite völlig außer Acht, es zählt nur die kleine Hafenstimmung (an der Alster?) vielleicht gerade Feierabend...

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris.

ich glaube Klaudi hat's schon absolut treffend erklärt, besser kann ich's nicht ausdrücken.

Nichtdestotrotz gefällt mir just in diesem Moment das farbige Bild mit der dominanten Lichtstimmung besser.

Würde ich mir gerade eine Serie über das Treiben im Hafen anschauen, bekäme das SW-Bild den Vorzug.

Wie auch immer, toll eingefangen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall finde ich beide Versionen gut. Jedes auf seine Weise.

Mir persönlich liegt die unwirkliche Stimmung des Farbbilds, die nur im Farbbild so herüber kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall finde ich beide Versionen gut. Jedes auf seine Weise.

Mir persönlich liegt die unwirkliche Stimmung des Farbbilds, die nur im Farbbild so herüber kommt.

 

dito :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...