Jump to content

Brennender Himmel


Chefkoch
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

E-PL1 mit 14-42 MK1 Kit

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Aus Raw, im Himmel lediglich den Kontrast nachgezogen und bei den Gebäuden die Schatten aufgehellt.

 

Trotz des schönen Himmels gefällt mir die s/w Version fast besser.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Was meint Ihr?

Link to post
Share on other sites

Ich finde, beide haben eine unterschiedliche Ansprache:

die Farbige stellt die Sonnenuntergangsstimmung im Hafen in den Vordergrund, die Hafenatmosphäre selbst ist schön aber wenig präsent;

die sw-Version hingegen läßt die Beleuchtungsseite völlig außer Acht, es zählt nur die kleine Hafenstimmung (an der Alster?) vielleicht gerade Feierabend...

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi Chris.

ich glaube Klaudi hat's schon absolut treffend erklärt, besser kann ich's nicht ausdrücken.

Nichtdestotrotz gefällt mir just in diesem Moment das farbige Bild mit der dominanten Lichtstimmung besser.

Würde ich mir gerade eine Serie über das Treiben im Hafen anschauen, bekäme das SW-Bild den Vorzug.

Wie auch immer, toll eingefangen!

Link to post
Share on other sites

Guest Odyssee

In diesem Fall finde ich beide Versionen gut. Jedes auf seine Weise.

Mir persönlich liegt die unwirkliche Stimmung des Farbbilds, die nur im Farbbild so herüber kommt.

Link to post
Share on other sites

Guest acahaya
In diesem Fall finde ich beide Versionen gut. Jedes auf seine Weise.

Mir persönlich liegt die unwirkliche Stimmung des Farbbilds, die nur im Farbbild so herüber kommt.

 

dito :)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...