Jump to content

E-P3 Fokuspunkte verkleinern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe hier und im Nachbarforum schon öfter den Tipp gelesen die Fokuspunkte der E-P3 zu verkleinern. Leider finde ich nicht den passenden Punkt in Menü. Entweder ist das sehr gut versteckt oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge!

derspecht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. bei aktiviertem Touchscreen (nicht im Auslösemodus, sondern nur für die Wahl des Fokuspunkts aktiviert) am rechten Rand die Größe des Feldes wählen.

Glücklicherweise bleibt diese Größeneinstellung jetzt solange erhalten bis man sie aktiv wieder verändert, auch nach dem Ausschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. bei aktiviertem Touchscreen (nicht im Auslösemodus, sondern nur für die Wahl des Fokuspunkts aktiviert) am rechten Rand die Größe des Feldes wählen.

Glücklicherweise bleibt diese Größeneinstellung jetzt solange erhalten bis man sie aktiv wieder verändert, auch nach dem Ausschalten.

 

DAS ist ne Info, die ich schon lange gesucht habe. Danke!

 

Gilt das für die E-PL3 gleichermaßen? Minus Touchscreenbedienung natürlich. Aber dass der Focuspunkt verkleinerbar ist und auch über das Abschalten hinaus gespeichert wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ne Info, die ich schon lange gesucht habe. Danke!

 

Gilt das für die E-PL3 gleichermaßen? Minus Touchscreenbedienung natürlich. Aber dass der Focuspunkt verkleinerbar ist und auch über das Abschalten hinaus gespeichert wird...

Verkleinerbar ist das Fokusfeld auf jeden Fall auch bei der E-PL3 und es würde mich sehr wundern, wenn das Beibehalten dieser Auswahl nicht bei allen 3 aktuellen PEN Modellen ident wäre.

 

In diesem Punkt verweise ich für 100%ige Sicherheit allerdings wieder zurück an den Kollegen nightstalker, da ich selbst keine E-PL3 besitze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...