dusty Geschrieben 2. November 2011 Share #1 Geschrieben 2. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Fotografie. Möchte es jetzt aber ein bisschen vertiefen. Habe bis jetzt nur eine Casio Exilim. Ich wollte für den Anfang so ca. 300 Euro ausgeben. Ist dafür schon etwas einigermaßen gutes zu bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Hi dusty, Das könnte für dich interessant sein: Suche Kamera . Da findet jeder was…
2komma9 Geschrieben 2. November 2011 Share #2 Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum welche Casio Exilim hast du denn genau wenn ich fragen darf? Damit wir einen Anfang haben wo du quasi im Moment stehst. Weil die Casio Fotoapparate heißen alle Exilim, wie Canon Powershot, Sony DSC usw. Bei 300€ käme eine Systemkamera natürlich nur gebraucht in Frage. Willst du unbedingt eine mit wechselbaren Objektive? Sicher sonst hättest du dich hier nicht angemeldet, oder kannst du auch mit was anderen leben? Ich hatte vor 2 Wochen eine ähnliche Frage da war das Budget ähnlich um 200-300€. Erst ab 200€ fangen passable Knipsen an sage ich mal, Canon Powershot SX230 HS, Sony HX7V bzw. HX9V, etc. mit 1/2,3" Sensor Die nächste Stufe mit größerem Sensor ist dann um die 400€ mit Olympus XZ-1, Canon G12, Canon S95, Nikon P7000 usw. mit 1/1,7" Sensor Danach kommen die Systemkameras mit noch etwas größerem Sensor und wechselbaren Objektiven, wobei bei 300€ dann gebraucht auch schon schwer zu bekommen wäre, eher mit rund 400€ ist man dann dabei. Generell sind alle auch ältere Systemkameras den Travelzooms wie Panasonic TZ und Sony HX überlegen. Bei XZ-1 und G12 usw. weiß ich nicht ob die nicht bereits der ersten Generation gefährlich werden können. bearbeitet 2. November 2011 von 2komma9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...