Jump to content

Bilder im Quadrat - habt Ihr auch manchmal solche Anfälle? Lust mitzumachen? ;)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 819
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich versuche gerade LR5 als Anfänger zu verstehen (darum wächst mein Flickr-Stream extrem langsam :D) und habe alte Sigma DP1s Bilder wieder entdeckt. Erstaunlich, was man da rausholen kann ... das war eigentlich sehr unterbelichtet. Und mit zuviel Vordergrund, also perfekt für ein Quadrat. :)

SDIM0031.jpg von cyco68 auf Flickr

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

@Daiyama: So ist eben die Realität! Der schlafende Schwan schwimmt am Uferbereich hinter aufgetürmten Felsbrocken, der goldfarbene Wasserbereich ist die Spiegelung von Herbstblättern eines sonnenbestrahlten Baumes. Leichter Standortwechsel und die Farbe wechselt in grün/grau-blau im Schattenbereich. Also, was tun? So mitnehmen wie es am Besten ist! Dabei habe ich eine Reihe anderer "Fotografen/innen" bemerkt, die den engen Bereich der goldfarbenen Spiegelung durch den Hintergrund garnicht erst gesehen haben.

Also: Augen auf beim Fotografieren! ;):D

Gruß

Link zum Beitrag

@Daiyama: So ist eben die Realität! Der schlafende Schwan schwimmt am Uferbereich hinter aufgetürmten Felsbrocken, der goldfarbene Wasserbereich ist die Spiegelung von Herbstblättern eines sonnenbestrahlten Baumes. Leichter Standortwechsel und die Farbe wechselt in grün/grau-blau im Schattenbereich. Also, was tun? So mitnehmen wie es am Besten ist! Dabei habe ich eine Reihe anderer "Fotografen/innen" bemerkt, die den engen Bereich der goldfarbenen Spiegelung durch den Hintergrund garnicht erst gesehen haben.

Also: Augen auf beim Fotografieren! ;):D

Gruß

Klar war das leider wohl nicht anders komponierbar, sonst hättest Du das sicherlich gemacht und damit wohl einen meiner all time favorite shot was Schwäne betrifft hingelegt. :)

Evtl. könnte man noch so beschneiden, dass die Felsen vorne nicht sooo prominent sind, ohne dass das tolle güldene Wasser verloren geht?

Link zum Beitrag

Extra für Dich: Beschnittänderungen haben mir leider nicht so gefallen. Vielleicht sagt Dir dieses Bild auch noch zu - auch wenn es nicht mehr so ganz "gülden" ist: Dafür mehr Schwan bzw. die Spiegelung von ihm. ;) Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hatte schon fast vergessen, dass es den quadratischen Fred gibt. Da bringe ich doch auch mal wieder eines ein: "Vertreibung" Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

EOS-M & 22er

Link zum Beitrag

Das Erste ist ein plakatives Motiv und macht im Vergleich das Zweite völlig nieder, aber dafür gefällt mir das stille Bild beim mehrmaligen Wiederanschauen immer besser.

Du hast recht. Das erste Bild springt einen förmlich an. Das Zweite hingegen lebt von der dezenten Spannung zwischen der angeschnittenen Diagonale links oben und dem unvollständigen Kreis aus Blüten rechts unten.

Lassen wir es dabei: beide Bilder haben was:).

Link zum Beitrag