Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Peter,

ich bin Über einen Umweg auf diesen Threat gestoßen. Eigentlich wollte ich etwas über die Umwandlung von Farbe nach Schwarz Weiß lernen.

Da ich die Beiträge in einem durchgelesen habe, bin ich von der Fülle und der Qualität völlig erschlagen. Ich fühle mich außerstande das eine oder andere Bild hervorzuheben.

Mir gefallen am besten die Landschaftsaufnahmen. Die Tiefe und die entschwindende Schärfe sind schön anzuschauen.

Im Bild 219 empfinde ich das Licht am Kirchturm etwas merkwürdig. Der Mond steht dahinter. Da müsste die Seite eigentlich im Schatten liegen.:confused:

Und was mir noch aufgefallen ist, die Hallertau ist fast menschenleer. Die einzigen Bewohner haben sich bei McDonalds versammelt.;)

Der Kirchturm könnte,wie mancherorts, abends von unten mit Strahlern beleuchtet sein.Das Glänzen unterhalb des Kreuzes auf der Kirchturmspitze deutet darauf hin.

bearbeitet von panaman
Link zum Beitrag

Servus Gerd,

die Sonne ging bei #219 gerade unter und links hinter mir. Sie hat nur noch die Spitze des Kirchturms beleuchtet. Am Sonntag werde ich die farbige Fariante posten. Dann wird es klar. Nix getrickst.

Freut mich jedenfalls, wenn Dir die Bilder gefallen.

LG Peter

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Peter,

ich stolpere immer wieder über „Schweitenkirchen“ in #232.

Obwohl nicht viel mehr zu sehen ist als zwei Telegrafenmasten mit Leitung, eine Böschung, ein Begrenzungspfosten und der Ort ganz klein weit hinten, in der Reihenfolge bei mir, finde ich das Foto einfach nur toll.

Es hängt vielleicht mit der Bildaufteilung oder mit der Blickführung, Leitung und kreuzende Böschung zusammen. Ich kann das nicht erklären. Einfach und schön oder nur einfach schön.

Link zum Beitrag

Ich komme nicht mehr mit dem Bildergucken im Forum hinterher, aber deine Serie gefällt mir nach wie vor sehr gut!

Gruß, Reinhard

Da kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Link zum Beitrag