Jump to content

Pre-oder NEX7 aber wo?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

bin neu hier, und werde nachdem ich meine DSLR Kamera mit L-Objektiven verkauft habe mir eine NEX7 zulegen.

Da die Auslieferung ja erst am 11 November anfängt, werde ich einen Pre-order machen.

 

Wo kann ich am besten diesen Pre-order machen, im Sony shop, oder vielleicht bei einen renommierten www shop oder Amazon?

 

Was würdet ihr mir da raten.

Der Preis wird ja überall gleich sein bei Markteinführung

 

Grüße

 

Satijntje (future ex Canon 5DM2)

bearbeitet von satijntje
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo satijntje,

 

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde mich an deiner Stelle mal umschauen, der Preis ist keineswegs überall gleich.

Fraglich ist, ob du auf gute Beratung wert legst oder auf die räumliche Nähe, die in dem Fall auch Postversand heißen kann ...

 

Danke für die Info. Die Beratung hole ich mir aus den Foren, und die Kamera kann ruhig mit der post geliefert werden. Frage ist nur, wo kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der Unterhaltung mit meiner stuttgarter Fotohändlerin kam der Lieferzeitraum zur Sprache.

Den bezeichnete sie mit Ende Oktober (da kommt meine jedenfalls :D).

Wenn gewünscht, kann ich dir per PN die Adresse meiner Händlerin geben, die dir sicher Liefermodalitäten und den genauen Preis nennen kann.

Ich habe jedenfalls gehört, daß die UVP für den Body bei 1200, für das Kit mit 1855 bei 1350 €uro liegen soll ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

schau mal hier nach, u.a. wird auch die Nex 7- als Pre-Order- angeboten (etwas weiter unten auf der Seite...) . Im Preis etwas günstiger als bei uns und mit den zusätzlichen Teilen schon eine Überlegung wert:

 

New Sony Alpha A77, A65, NEX-7 and NEX-5N now available to pre-order

 

 

Ich habe schon öfters bestellt und es gab nie Probleme bei der Lieferung oder der Abwicklung.

 

Wolfgang :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier nach, u.a. wird auch die Nex 7- als Pre-Order- angeboten (etwas weiter unten auf der Seite...) . Im Preis etwas günstiger als bei uns und mit den zusätzlichen Teilen schon eine Überlegung wert:

 

New Sony Alpha A77, A65, NEX-7 and NEX-5N now available to pre-order

 

 

Ich habe schon öfters bestellt und es gab nie Probleme bei der Lieferung oder der Abwicklung.

 

Wolfgang :)

 

Ja, schon ganz gut. Doch wie ist es im Garantiefall?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mich seinerzeit (für Nikon) darüber informiert und dann gekauft. Das es die Nikon-Europagarantie war (Gelbe-Karte) wäre das (für Deutschland, habe auch in Düsseldorf direkt nachgefragt) gar kein Problem gewesen.

 

In der Praxis hat es letztes Jahr bei Reparatur an einem Objektiv entsprechend funktioniert!

 

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, rufe in GB einfach an. Durch die relativt günstigen Preise haben sie auch (Deutsch-sprechende) entsprechende kompetente Mitarbeiter/Innnen, die Dir sehr sachkundig Auskunft geben können. So ist die Frage sicher interssant, ob das Menue in der Cam auch auf Deutsch (wenn Du das brauchst) einstellbar ist.

 

Wolfgang :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da es Kursschwankungen zwischen Pfund und Euro gibt, ist natürlich der Tageskurs zu beachten!

 

Als mir das Angebot vor einigen Wochen zugesandt wurde, war der Preis und damit die Ersparnis (vielleicht auche wegen des verwendeten Währungsumrechners) wesentlich günstiger.

 

Vielleicht interessieren ja auch das zusätzlich angebotene Zubehör den Besteller.

 

Ansonsten ist Dein Hinweis (mit der wohl aktuellen Umrechnung) mit dem heutigen Preis völlig richtig!

 

Im Übrigen gbt es ja natürlich noch den Hinweis, das die Preise in den USA (z.B. B & H) ebenfalls günstiger sind. Bei Digital-Cam sind die Zollbestimmungen ja günstig und der Versand klappt auch gut.

 

Aber das muss jeder natürlich selbst wissen, bei wem er wo etwas einkauft.

 

Schönes Restwochenende noch.

 

Wolfgang :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Jens,

 

das sind ja sehr nebulöse Ankündigungen.

 

Vielleicht kannst Du ja uns Dein Wissen (aus welcher Glaskugel auch immer ;)) etwas näher erläutern, damit wir wissen, wie lange wir uns jetzt noch freuen dürfen.

 

Gruß

 

Wolfgang :)

 

Ich habe im Blog darüber geschrieben…

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun habe ich es auch gelesen.

 

Das hört sich überhaupt nicht gut an.

 

Das war ja bisher nicht ein so gutes Jahr für Sony und Nikon.

 

Hauptsache die betroffenen Menschen kommen einigermassen ungeschoren davon, da ist unser Warten dann eher zweitrangig.

 

Danke nochmals für Deinen Hinweis.

 

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Informationen stimmen, dürft Ihr noch lange auf die NEX 7 warten….. :eek:

 

Gruß,

 

Jens

 

Da bleibt nur die Hoffnung, das zum Zeitpunkt der Überschwemmungen ein großes Kontingent Kameras schon auf einen Frachter nach Hamburg verladen und unterwegs war.

Auf rasch fallende Preise kann wohl nicht spekuliert werden - eher werden dann einige gelieferte Modelle wie damals bei der X100 zu deutlich überhöhten Preisen in der Bucht schwimmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, noch sind es bzgl. Sony ja nur Gerüchte.

Wenn es so ist, dann ist es ärgerlich aber nicht zu ändern.

Ob es so ist, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen wirklich zeigen und dann, wenn der 11.11. kommt und noch keine Kamera da sind!

 

Auf Gerüchte gebe ich nichts.

 

 

EDIT: OK, es könnte mehr dran sein als ein Gerücht: http://www.nationmultimedia.com/business/Global-fallout-of-Thai-floods-30167951.html

bearbeitet von LucisPictor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonystore online teilt mir heute wieder mit, das meine Nex am 27.10. in Holland ankommen soll.

 

Kennt jemand die Versandwege? Schicken die das mit dem Flieger nach Holland oder per Container? Ich denke und hoffe letzteres, denn dann ist meine Cam schon lange unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Gleiche gemacht und heute früh telefonisch ebenfalls nach dem Sachstand gefragt.

 

Mein Händler (Düsseldorf/Krefeld und Berlin) rief eben zurück und ging nach Rücksprache mit Sony - wegen der bekannten Probleme- von einer Lieferung Anfang Dezember aus!

 

Na, dann lassen wir uns alle mal überraschen.

 

Wolfgang :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Anfang Dezember erscheint mit unschlüssig.

Entweder sie haben die erste Charge noch rausgekriegt, dann sollte es bei November bleiben können oder nicht, dann wird es viel länger dauern und die NEX-7 vermutlich erst weit in 2012 in den Verkauf kommen.

 

Na ja, wie auch immer. Ändern können wir es nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...