Jump to content

Empfohlene Beiträge

ein wichtiges Utensil in diesen Tagen

ein Gartenschlauch zum bewässern des Rasens? ....nööö! bei uns regnet es genug ;):)

Mir gefällt die gewählte Perspektive ausgesprochen gut, ebenso schön ist der Schärfe-Unschärfe-Verlauf sowie die S/W-Umwandlung.

Link zum Beitrag

Servus Phillip,

Nr.1 ist viel zu flach. Ich musste schon recht intensiv das Bild betrachten um zu erkennen was es ist.

Die anderen zwei sind schon besser!

Liegt die exorbitante Schärfe an der Super Sony oder am nachschärfen?

das möchte ich auch gerne erfahren.

Link zum Beitrag

Alle 3 Bilder wirken auf meinem Monitor eher überschärft, d.h. sie sind leicht grieselig in den dunkleren Stellen (ich meine nicht Rauschen!), was eher eine Unschärfe bewirkt. Motivmäßig zwar schön, aber in Farbe wäre wohl die Räumlichkeit besser rübergekommen, so sehe ich es auch eher wie Sandrino: sie wirken zu flach.

Übrigens: Wenn Bilder nachgeschärft werden, erhöht sich die Detailmenge -> erhöht die Dateigröße u.s.w. Es gibt leider einen frühen Punkt, an der gemessen an der Bildgröße in Pixel und der Schärfe die max 500 KB je Bild des Uploads (Premium-Mitglieder, die anderen noch weniger) hier im Forum überschritten werden. Aus diesem Grund bleibe ich meist um die 1000 Pix Breite bei guter Schärfe, mehr Größe verzerrt die Schärfewirkung durch ggf. nötige, höhere Kompression bei JPEG und deren Block- und Artefaktbildung ist erneut kontraproduktiv.

Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

eines meiner Restaurierungsprojekte Norton 19R Bj. 1955 ( DIA von 1986)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag