Jump to content

Empfohlene Beiträge

vielleicht fotografiert er garnicht... :(

Gruß

doch, macht er - und das, was er zeigt, erklärt schon einiges... :rolleyes:

Ich hätte noch was antikes zu bieten, Titel "hat mein Deo versagt?" :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL3 & 25/1,4 & Silver Efex Pro

Link zum Beitrag

Ts, ts, ts - so wie ich das sehe, gab's damals nur ganz dünne Deostifte (oder eher Deobänder) und die waren wohl wg. zu langem Tragen inzwischen säuredurchsetzt... :D

Gruß

da sind einigen noch ganz andere Körperteile abgefallen - gibt mir zu denken :D

Folgendes Bild ist nicht gestellt oder arrangiert - die beiden Damen haben abwechselnd Schritt für Schritt wortlos die Domstufen erklommen. Der Sinn der Vorstellung ist mir leider nicht klar geworden ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

DP1

Link zum Beitrag

Kann ich mir gut erklären: Lehrmädchen! Die Hintere übt für den Beruf des Gerichtsvollziehers oder des (verfolgungssüchtigen) Privatdetektivs. Die Vordere mimt den Schuldner (beim Wegschaffen von Wertpapieren?) ... oder? Das wäre zumindest eine Variante :D

Gruß

Link zum Beitrag

Endstation ...
Nicht doch - so solltest du dir das nicht zu Herzen nehmen, man kann doch über alles reden ... ;)

Aber mal im Ernst: Auch wieder ein cooles Bild. (Nebenbei gefragt: Diesen "Fransenrand" kann wohl nur das neuere Efex, oder? Ich habe neulich die 1. Version preiswert bekommen, aber dort finde ich so eine Funktion nicht)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

korrekt - das ist mit Silver Efex Pro 2 gemacht und da hat´s einige nette Presets, die in der ersten Version noch nicht dabei waren.

Der Galgen in meinem letzten Bild wurde übrigens vor ein paar Jahren wieder komplett entfernt, damit die Gäste des benachbarten Hotels ein paar Meter näher an das Burgtor fahren können ... :eek:

Link zum Beitrag

Isses bei euch schon soweit ?

Nee, war vor fast genau einem Jahr - zählte zu meinen ersten Bildern mit der neuen GH2. Gruß

PS: Deine Aufnahme gefällt mir gut, über den Brennweitenbereich muß ich noch mal nachdenken...

Link zum Beitrag

PS: Deine Aufnahme gefällt mir gut, über den Brennweitenbereich muß ich noch mal nachdenken...

Die Brennweite kann ich nur empfehlen. Ich hatte jahrelang an meinen DSLR´s die UWW ab 10mm im Einsatz und möchte nicht mehr drauf verzichten. Hinzu kommt, dass das 7-14er bei mir bisher einen ausgezeichneten Eindruck macht.

............

Hier nochmal was aus der ollen FZ10 ;)

Gasse in der Erfurter Altstadt

Link zum Beitrag

mal was sehr übersichtliches: ...

Wo du deine Motive überall her hast... :)

Oh ha - auf diese Rutschen, äh Rolltreppen - kann man sich wohl bei der Zielsuche nicht unbedingt verlassen, oder :confused::D - super! Wo ist das?

@Dr Gonzo: für sehr viele Fotos reicht die Cam-Qualität sicher aus. Bei diesem Motiv hätte ich mittels EBV aber sehr viel mehr senkrecht gestellt. So wirkt mir das Gebäude zu sehr nach hinten fallend. Klar, kommt ohne Spezialoptik so aus jeder Cam, wenn man von Straßenhöhe aus fotografiert.

Gruß

Link zum Beitrag

@Dr Gonzo: für sehr viele Fotos reicht die Cam-Qualität sicher aus. Bei diesem Motiv hätte ich mittels EBV aber sehr viel mehr senkrecht gestellt. So wirkt mir das Gebäude zu sehr nach hinten fallend. Klar, kommt ohne Spezialoptik so aus jeder Cam, wenn man von Straßenhöhe aus fotografiert.

Gruß

Ist nur ein Schnappschuss, da hab ich mir keine Arbeit gemacht.

Link zum Beitrag

super! Wo ist das?

Konsumtempel MyZeil in Frankfurt. Architektonischer Leckerbissen und teilweise nicht einfach zu fotografieren. Empfehlenswert ist auf jeden Fall, dort vorher beim Center-Management eine Fotoerlaubnis einzuholen.

Sigma DP1s & Silver Efex Pro 2

Link zum Beitrag

Das 7,5er Samyang ist halt nicht verchipt.

Danke Pint - so isses, das Walimex/Samyang wird von der Kamera als "Fremdlinse" erkannt - ohne Übernahme der exifs. Blende und Schärfe müssen zudem manuell am Objektiv eingestellt werden.

Die Frage von klaudie hatte ich glatt übersehen :o

Link zum Beitrag