Jump to content

Empfohlene Beiträge

da sich die Sonne heute nicht blicken lässt, mal Eiszapfen.

vg Paul

Wenn ich das s/w mit anderen s/w vergleiche, sehe ich bei dem einen leicht violetten Schimmer. *hm*

Das Foto hat mich ein paar Minuten lang beschäftigt, es ist konsequent unruhig und überträgt die Unruhe auf den Betrachter.

Die vielen kleinteiligen Flächen der Blätter, des maroden Putzes, der bröckelnden Ziegel, lassen den Blick irren.

Verbogene Rohre, wirre Gestänge, die sich jeder Ordnung verweigern, weder lot- noch waagerecht, auch nicht parallel.

Selbst der Blick auf das alte Gleis wird auf seinem Weg von Blattwerk und Trümmerteilen nur zum Teil freigegeben.

Das Auge findet keinen Halt, es sucht stetig nach einem Anker, einem optischen Schwerpunkt.

Wenn das so gewollt ist, so hast Du das meisterhaft zum Ausdruck gebracht.

Es bleibt ein Fragezeichen:

Hätte sparsamer Umgang mit Farbe vielleicht den Spannungsbogen vom lebendigen Grün der Blätter

zur Tristesse der Umgebung betonen können ? . . . . da ist Fantasie gefragt.

Grüße vom Maschsee

Henri

Eigendlich mag ich gar kein s/w. Aber weil ich diese Serie nur mit dem dramatischen Effekt gemacht hatte, und das vielen nicht gefiehl, wurde mir auch gesagt, daß die alten Werkshallen in s/w besser wirken würden. Darauf hin hatte ich dieses Bild mal in s/w umgewandelt, was mir dann auch gefiehl. ;)

Ein ähnliches, das erste gefällt mir aber besser.

8345716467_76eeab9712_o.jpg

43 alte Werkshallen von wolarn auf Flickr

Link zum Beitrag

Dito. Eher was für den "dramatischer Effekt" Thread. Da fehlt jegliche Form von Grauabstufung.
Komisch, ich sehe da mehr grau wie schwarz. *hm* Das war aber auch zuvor ein dramatischer Effekt, den ich in s/w umgewandelt habe, genau wie das Erste von mir (s.o.). bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag

Einer tanzt aus der Reihe ...

Die Verneigung vor dem Alter (äh' vor dem Umfallen) ;). Gruß

Nee, nee, die Baumjugend heutzutage zeigt einfach keine Haltung mehr:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nex & 16er

Link zum Beitrag

Streets of Passau

vg Paul

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag