Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute im Park..mit 75/1,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ohne Flugshow, aber für einige Minuten der richtige Sonnenstand, um diesen Schatten werfen zu können.

Hallo Bruno,

halt mich jetzt nicht für Blöd, aber ich verstehe das mit dem Schatten werfen nicht so ganz. Unter #1285 (permalink) hab ich mal sowas ähnliches eingestellt.Für mich war der dunkle Streifen eine Höhenwolke (Cirrocumulus 8-13 KM ) und der Flieger hatte halt nur ein Stück weit einen Parallelkurs.

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann sein, daß Du recht hast mit den hohen Cumuli, Thomas.

Ich glaube allerdings eher, daß der ungewöhnlich starke Effekt durch die Längspassage durch den Kondensstreifen entstanden ist - da reicht eine einfache geometrische Konstellation. Kämen noch die Cirrocumuli dazu, dann wäre die Geometrie schon komplizierter. Aber man sollte niemals nie zu freundlichen alten Damen sagen ...:)

Link zum Beitrag

Nachdem ich nun einige tolle Linsen für die A1 meines Vaters ergattert habe und deren Grenzen kenne....wieso dann nicht direkt mit der A1 fotografieren :)

Mal schauen was der SW Film hergibt.

Link zum Beitrag

Nachdem ich nun einige tolle Linsen für die A1 meines Vaters ergattert habe und deren Grenzen kenne....wieso dann nicht direkt mit der A1 fotografieren :)

Mal schauen was der SW Film hergibt.

[ATTACH]75142[/ATTACH]

Hallo Dan Noland,

die Canon FD Linsen sind auch klasse an der Sony Nex!

Gruß,

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Dan Noland,

die Canon FD Linsen sind auch klasse an der Sony Nex!

Gruß,

Jürgen

Kann ich so unterschreiben :) Ich nutze sie an einer 5N. Leider im Weitwinkelbereich recht mager was hohe Lichtstärken angeht, ein 24 1:2 wird aber noch auf kurz oder lang eingesammelt werden. Dann hätte ich die klassische 3 Brennweiten Taschenfüllung.

Leider sind alle guten FDs richtige Materialmonster, was ich persönlich gut finde...allerdings ist es auf längeren Touren echt ermüdend immer ein kilo (Übertreibung, aber keinesfalls maßlos) Objektiv in der Hand zu haben.

Link zum Beitrag

Hallo,

ist zwar Offtopic aber ich nutze gleich mal die Gelegenheit. Ich habe von nem Kumpel ein Canon FD 135/3,5 Objektiv bekommen. Mir ist nich ganz klar für welche Aufnahmesituationen das gut geeignet ist zumal ja kein Autofokus verfügbar ist (per Adapter an Nex-5)?

So..jetzt zum Bild: Letzte Woche im Urlaub in Südfrankreich gewesen, zurückgekommen und angefangen ausgesuchte Bilder zu bearbeiten. Bei diesem habe ich mir schon beim Knipsen gedacht, dass ich es später in SW bearbeite. Daraus ist dann aus einer Laune heraus eher Sepia geworden.

Gruß

Minor

Link zum Beitrag