Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine erste SW Bearbeitung! (die einigermaßen vorzeigbar ist)

Dafür hast Du Dir aber ein schwieriges Motiv gesucht, wegen des Kontrastumfangs. Dadurch ist der HG sehr weiss, aber die Blätter und Blüten zeigen sich in sehr dunklen, zusammengedrängten Tönen. Die gehören aber deutlich aufgehellt und im Kontrastumfang erweitert. Also entweder im Ausgangsbild den Kontrast verringern und die Schatten aufhellen, in der SW-Umsetzung mit Filtern arbeiten oder das SW-Bild nachträglich in Richtung High-Key bearbeiten. Die erste Variante bringt vermutlich am meisten.

Das schöne Motiv hat es verdient.

Link zum Beitrag

Hallo Teakplantage,

danke für die Kritik. Irgendwie gefällt mir das mit dem komplett weissen Hintergrund...die Blätter aber sind in der Tat sehr dunkel. Ich werde nochmal von vorne anfangen und dann das Ergebnis Deinem kritischen Blick aussetzen, wenn ich darf. ;)

Gruß

Minor

Link zum Beitrag

Hallo, Minor! ich habe mit ACDSee-Beleuchtung etwas mit Deinem Bild gespielt ( Schatten +40/Mitteltöne -20/Lichter -80) und das kam heraus (wird halt wegen des kleinen Ausgangsbildes, der starken Tonwertänderung und nochmaliger Kompression arg pixelig):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, Minor! ich habe mit ACDSee-Beleuchtung etwas mit Deinem Bild gespielt ( Schatten +40/Mitteltöne -20/Lichter -80) und das kam heraus (wird halt wegen des kleinen Ausgangsbildes, der starken Tonwertänderung und nochmaliger Kompression arg pixelig):

[ATTACH]62897[/ATTACH]

Ja! Das ist es!!!

Link zum Beitrag

Fabrik in Raunheim von der gegenüberliegenden Mainseite aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bin mir noch nicht sicher ob ich das Bild nicht doch etwas dreckiger

und dunkler gestalten sollte.

Egal, der Standort war nicht optimal, ich habe noch einen besseren entdeckt, das werde ich die Tage nochmal neu versuchen.

Link zum Beitrag

Vielen Dank das gibt mir eine gute Vorstellung wo ich hinmuss! Ich hatte heute leider keine Zeit mich an das Bild nochmal dranzusetzen (die Eintracht is aufgestiegen :D)...ich hoffe ich schaffs die nächsten Tage.

Gruß

Minor

Link zum Beitrag